Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wadenstecher - was tun?

  1. #11
    Avatar von Elina
    Registriert seit
    11.11.2012
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Super, danke! Dann gehts Ihnen morgen an den Kragen, in der Früh Hühner raus, sprayen, Stall zu und am Abend vorm Hühner reinlassen noch gut lüften.

  2. #12
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Jetzt weiss ich endlich, dass wir nicht doof sind. Mein Sohn hatte eine Zeit lang solche Fliegen im Zimmer, und wir konnten uns nicht erklären, warum die Viecher auf einmal so pieken.


    Helga

  3. #13
    Avatar von Gene
    Registriert seit
    12.05.2011
    PLZ
    344..
    Land
    nord Hessen
    Beiträge
    141
    Hallo,

    wenn du einen Stromanschluss im Hühnerstall hast würd ich eine Mückenlampe aufstellen,
    Da diese blau leuchten dürften sie die Hühner nicht stören.

    MfG
    Gene

  4. #14
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Gene Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn du einen Stromanschluss im Hühnerstall hast würd ich eine Mückenlampe aufstellen,
    Da diese blau leuchten dürften sie die Hühner nicht stören.

    MfG
    Gene
    Fliegen gehen da aber nicht gut ran, einfach so einen klebe-Fligenfänger und gut ist.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #15
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Solltest Du Gift sprühen, würde ich aber an Deiner Stelle die toten Fliegen so weit wie möglich aufsammeln. Nicht dass die Hühner anschließend die vergifteten Fliegen vom Boden aufpicken und verspeisen...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  6. #16
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich habe die auch immer wieder in Haus und Stall. Bei den Hühnern habe ich damit weniger Probleme, die fangen sich die fliegenden Snacks aus der Luft. Im Kaninchen-und Wachtelstall hingegen werden sie vor allem im Sommer schon sehr lästig.
    Im Landhandel kann man diese großen Klebepapiere für Fliegen kaufen. Die funktionieren recht gut.

  7. #17

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Leute,das ist völlig normal das diese Tiere sich in Stallungen aufhalten,und das schon viele tausend Jahre....

    Muß man da immer gleich gegen vorgehen? Und dann noch mit GIFT?? Ist nicht schon genug Gift in unserer Umwelt?

    Und dann fragen sich einige noch warum die Schwalben und andere Singvögel immer mehr zurück gehen?

    Einige haben NICHTS aber auch GARNICHTS aus früheren Zeiten gelernt.....

    Hornet

  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Leute,das ist völlig normal das diese Tiere sich in Stallungen aufhalten,und das schon viele tausend Jahre....

    Muß man da immer gleich gegen vorgehen? Und dann noch mit GIFT?? Ist nicht schon genug Gift in unserer Umwelt?

    Und dann fragen sich einige noch warum die Schwalben und andere Singvögel immer mehr zurück gehen?

    Einige haben NICHTS aber auch GARNICHTS aus früheren Zeiten gelernt.....

    Hornet
    Na Hornet!!??

    So normal ist das ja wohl auch nicht!? Denn ich habe in den Stallungen wohl Stubenfliegen und Stallfliegen angetroffen, aber keine Wadenstecher. Mir ist/war das auch bis Heute nicht bekannt, das diese sich in den Stallungen aufhalten!

    Und wenn Du das so siehst, denn muss man auch den Milben und Federlingen freien lauf lassen. Und selbst Du muss dann die Fliegen in deine Wohnung akzeptieren!

    Ich glaube auch kaum, das man durch etwas Gift im Stall gleich den Singvögeln und den Schwalben das Futter nimmt. Ich denke, das ist auch eine einmalige Sache! Und ich glaube kaum, das man gegen die Stallfliege etwas unternimmt - ok, es sei sie werden echt auch zu viel. Was aber doch auch sehr selten ist. Es sei man hat auch Kühe, Schweine oder Pferde in den Ställen denn können diese Stallfliegen auch überhand nehmen.

    Übrigens, das die Schwalben zurückgehen, das hat auch sehr viel damit zu tun, das sie nicht mehr in die Ställe können bzw. dürfen - ist ja dank Verbraucherschutz verboten
    Geändert von hein (01.11.2014 um 09:40 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Die Biester hatten wir auch in Massen. Nachdem wir eine Fliegenfalle aufgehängt hatten wurde es aber langsam immer weniger...und inzwischen ist Ruhe. Ich wollte kein Gift versprühen ...habe da lieber den nicht ganz angenehmen Lockmittelgeruch der Falle in Kauf genommen weil der völlig ungiftig ist. Eine Falle vor dem Hühnerstall, eine weitere etwas entfernt auf der Hühnerwiese ...beide eher sonnig aufgehängt ...und Ruhe. Der positive Nebeneffekt war, dass auch die Schafe dieses Jahr endlich mal kein Problem mit Fliegenmaden hatten. Mag Zufall gewesen sein ...aber bei dem Tempo mit dem auch die fiesen großen, grün-schimmernden Fliegen in die Falle stiefelten sehe ich da durchaus einen Zusammenhang.
    Die Fallen sind mit der Zeit echt ekelig ... aber sie helfen enorm ... ich werde sie ab jetzt immer hängen haben und regelmäßig erneuern.
    Liebe Grüße
    Imke

  10. #20

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @hein

    Kann es sein das Deine "Stubenfliegen"im Stall gar keine sind? Wadenstecher sehen fast genau so aus...
    Nein,ich sprühe/verteile kein Gift-weder in Wohnung noch in den Stallungen...In der Wohnung fang ich die Fliegen mit der Hand weg und laß sie duchrs Fenster wieder raus-nicht weil ich besonders "Grün angehaucht"bin,sondern weil ich seit je her mit der Natur leben gelernt habe....

    Gift nehmen nur Leute die die Zusammenhänge der Natur nicht verstanden haben! Diese Leute regen sich aber dann über alles mögliche auf was Andere machen...Genfutter,große Chemieriesen usw.aber zuhause im stillen Kämmerlein ziehen sie genauso ihre Giftspritze auf! Mehr Heuchelei gibt es wohl kaum.....

    Hornet

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •