Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flubenol 5% im Großpack

  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    14

    Flubenol 5% im Großpack

    Hallo,

    gibt es irgendwo eine Adresse, wo man Flubenol 5% in größerer Abpackung kaufen kann, als die kleinen Tütchen beim Tierarzt?

    Damit komm ich bei 50 Tieren nicht weit.

    Und dann haben meine Hühnis Auslauf: da stecken sie sich doch immer wieder an. Der Kot ist ja im gesamten Garten verteilt. Ich will regelmäßig entwurmen.

    Ich bin echt kein Freund von Medikamenten (bei Mensch und Tier), aber was sein muss, muss sein.

    Und dass meine Hühnis innerlich von Würmern usw. gequält werden, dass will ich nicht.

  2. #2
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    kauf Dir doch Solubenol (sofern Deine TA das noch hat, gibt nämlich nur noch Restbestände) oder den Nachfolger davon (Flimabo). Das ist dann ein Tütchen für 1400 kg Huhn.

    Grüße
    Susanne

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Beim Tierarzt und auch hier kannst Du es in 600 g Dosen erwerben: http://www.farmworming.co.uk/flubenol-5-600g-375-p.asp

  4. #4
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Beim Tierarzt und auch hier kannst Du es in 600 g Dosen erwerben: http://www.farmworming.co.uk/flubenol-5-600g-375-p.asp
    Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #5
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von hannah1967 Beitrag anzeigen
    Ich will regelmäßig entwurmen.

    Ich bin echt kein Freund von Medikamenten (bei Mensch und Tier), aber was sein muss, muss sein.

    Und dass meine Hühnis innerlich von Würmern usw. gequält werden, dass will ich nicht.
    Das wiederspricht sich aber, ein Entwurmungsmittel ist ein Medikament und zu häufiger einsatz kann zu resistenzen führen. Hühner werden wohl immer einige Würmer in sich haben, damit kommen sie aber klar, nur wenn die Würmer überhand nehmen sollte man was unternehmen. Bevor man sie behandelt sollte man eine Kotprobe untersuchen lassen und nur behandeln wenn es der TA empfiehlt.
    Vorbeugend kann man aber sehr viel machen, Wechselausläufe beugen sehr vielen Krankheiten vor weil in der Zeit in der sich der Auslauf erholen kann auch viele Erreger ab sterben und der Infektionsdruck nicht so hoch ist.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #6
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ich habe für 600Gramm 25 Euro bezahlt...
    du wirst es beim Tierarzt als Dose kaufen müssen, denn nur er darf dir veterniärmedizinische Medikamente oder rezepte dafür verabreichen.

  7. #7
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    @Vamperl: Das ist aber auch ein Schnapper! Was haben die denn bitte für unverschämte Preisspannen?? Hier kostet die 600g-Dose rund 35€ ...

  8. #8
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Naja, ok - mein Cousin ist TA... , dann hat er mir wohl, alles für den EK weiterverkauft....

Ähnliche Themen

  1. Flubenol
    Von Caninagrau im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 11:52
  2. flubenol
    Von gundula und co im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 22:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:26
  4. Flubenol
    Von Birgit-20 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •