Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Welchen Impfstoff (Hersteller) gegen New Castle

  1. #31
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Also eine einmal geöffnete Flasche wieder verschließen, und dann für Monate lagern? Das würde ich nicht tun! Entweder himmelt man dann seinen ganzen Bestand, oder die Impfung wirkt einfach nicht, entweder weil man es bakteriell kontaminiert hat oder irgendwelche chemischen Prozesse der Impfstoff zersetzt haben. Wir reden hier schließlich nicht über Joghurt. Der dreimonatige Impfbstand ist vom Gesetzgeber so gewollt, damit eine gewisse Herdenimmunität entsteht, die größere Ausbrüche landesweit verhindert. Und dass der Tierarzt den Impfstoff nicht einfach mitgeben will, kann ich gut verstehen. Denn er haftet schließlich für fehlerhaft durchgeführte Impfungen sofern sein Stempel unter dem Impfdokument steht.

  2. #32
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Das Ding wird ja nicht geöffnet u dann wieder verschlossen, sondern die Flüssigkeit mit ner sterilen Kanüle durch dieses Gummidingens da drauf entnommen, wie es auch bei flüssigen Medikamenten in der Humanmedizin üblich ist.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  3. #33
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    hab inzwischen mitbekommen, dass ich das mit dem Öffnen und Lagern falsch verstanden habe...
    ziehe also meine Bemerkung diesbezüglich zurück!
    Es geht offensichtlich doch.
    Sorry

  4. #34
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Macht doch nix.
    Ich weiß es auch nur weil ich gesehen hab wie der Doc die Spritzen aufgezogen hat :-)
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  5. #35
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Also weis im Grunde genommen keiner so richtig was jetzt wirklich aktuell ist. Ich finde es schon sehr fragwürdig, dass solch eine wichtige Änderung wenig bis gar nicht an die Öffentlichkeit getragen wird.
    Wie auch hier schon geschrieben wurde: 8-9 mal impfen wird dem Tier auch nicht unbedingt gut stehen.

  6. #36
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Na so kann man das ja nicht sagen, denn es steht ja eindeutig auf dem Beipackzettel. Und das gilt und das ist meinem Veterinäramt auch bewusst.
    So lange man nicht kontrolliert wird, ist es kein Problem. Wenn doch, bin ich froh, auf der sicheren Seite zu sein. Ich wurde nämlich schon mal kontrolliert (mehrfach, allerdings alles 2005, da hatte ich Freilaufgenehmigung und mein Bestand war wöchentliches Ausflugsziel von den Damen und Herren vom Amt). Da wurde auch der Impfschutz kontrolliert (und ich denke, wäre der damals nicht aktuell gewesen, hätte ich schnell wieder aufstallen müssen). So aber war das problemlos- offensichtlich wussten damals viele Halter gar nicht, dass sie überhaupt impfen (und melden) müssen.

    Grüße
    Susanne

  7. #37
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ach so, vergessen. Gerade die Schluckimpfung wurde von meinen Tieren eigentlich immer gut vertragen.

  8. #38

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich habe grad mit meinem Dorftierarzt gesprochen. (war bisher nur 2 mal dort wegen Wurmpille für Hund als ich nicht deswegen in die Stadt fahren wollte)

    Unsere Hühner kamen 1. von einem Züchter der impft (meinte, ich brauch da nix mehr machen) und 2. vom Kleintierzuchtverein Markt wo nur geimpfte Tiere verkauft werden dürfen.

    Dem TA die Lage erklärt, gefragt wie das dann gehandhabt mit impfung, daß ich gelesen habe NC muß geimpft werden und wollte wissen was ich sonstnoch für Impfungen machen muß bzw wann Auffrischung gemacht werden muß da ich in Foren unterschiedliches gelesen habe.

    TA meinte , daß er letztes Jahr das erste Mal nach einem Inpfstoff gefragt wurde (1000 Einheiten ist Kleinstabgabemenge - 8 E) - er bekam aber letztes Jahr keinen Impfstoff (wollte er für die eine bestellen die nachfragte).
    Die vom letzten Jahr und ich waren seit 10 Jahren die EINZIGEN die jemals nach Impfung gefragt haben...
    Laut TA impft hier keiner, NC kommt hier nicht vor... Er meinte, wenn ich die Tiere geimpft gekauft habe und das unbedingt machen will, brauch ich ihn erst in einem Jahr anrufen, dann schaut er ob er Impfstoff herbekommt.

    Irgendwie bin ich ganz froh daß ich mit meinen Tieren (Hund, Papageien) sonst nur in die Stadt zu einem anderen TA fahre der aber halt ansonsten nur Haustiere behandelt...
    Dachte der Landtierarzt der neben Haustieren vorwiegend hier die Kühe betreut bin ich an der richtigen Stelle für Infos, aber das kommt mir grad nicht so vor...

  9. #39
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    ....ohne Worte!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #40
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Echt krass. Fehlinformiert und faul. Klasse. Der könnte ja wenigstens nochmal versuchen welchen zu bekommen- nicht erst in nem Jahr.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 21:41
  2. Impfstoff gegen Hühnerflöhe
    Von winnie23 im Forum Parasiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 21:22
  3. ND Impfstoff Hersteller
    Von Nieveringer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 16:58
  4. Impfen gegen New Castle
    Von Wachtelzucht im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:49
  5. Welcher Impfstoff gegen ND?
    Von hühnibärle im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •