Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OT Milchprodukte

  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942

    smile OT Milchprodukte

    jeden tag milchprodukte hat aber mit huehnerfutter nix zutuhen.und was haben bitte die bakterien vom joghurt im huenermagen zusuchen?klaer mich da mal bitte auf.ist das fuer voegel gesund?meine haben gerade durchfall.koennte der joghurt helfen?

  2. #2
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Haferflocken sind okay, haben aber ordentlich Power.
    Zu Joghurt:
    Ich dachte es sei auch hier inzwischen angekommen, dass Milchprodukte jeglicher Art für Hühner eher schädlich als hilfreich sind.
    Schon gar nicht täglich.
    Hühner und generell Vögel sind Laktoseintolerant, d.h. sie können zur Verdauung keine Laktase zur Aufspaltung des Milchzuckers bilden.
    Sie mögen das zwar gerne, bringen tut es aber nüscht außer evtl. Durchfall und Bauchweh, da mehr "unnatürliche" Bakterien sich im Magen/Darm aufhalten die den unbearbeiteten Milchzucker lieben.
    Lieber kleingehackte wenig gewürzte, abgekochte Fleischreste, Suppenfleisch oder im Idealfall Regenwürmer & Co. als Leckerlies verfüttern.

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo 2 Rosen..,frisches Fleisch , Würmer und Insekten sind super für Hühner ! Aber bitte nicht vergessen , was einst auf Bauernhöfen an Milch von freilebenden Kühen , Ziegen und Schafen gemolken wurde , hat mit unseren Supermarktmilchprodukten nichts zu tun . Mit solcher hofeigenen , nicht erhitzten Milch wurden früher Schweine , Hühner , Katzen u.ä. ohne Probleme ernährt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Themenstarter
    nur ist milch ja kein futter fuer voegel.auch wenn frueher so gefuettert wurde.kann auch nicht verstehen wieso jemand echtes huehnerfutter noch mit falschem streckt.mal von den bakterin im joghurt ganz zu schweigen.

    was soll die milch bringen?kalcium?das ist im legemehl oder eierschalen genug drin.

  5. #5
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Moin Catrin.
    Möglicherweise können daraus einige brauchbare Fette verwertet werden, das ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es nicht.
    Der Milchzucker wird durch die fehlende Laktase bei Hühnervögeln aber auch schon damals nicht gut für das Verdauungssystem gewesen sein.
    Da kann die damalige Milch Bio, euterwarm, unbehandelt oder vom Kobe-Rind gewesen sein, das ist wurscht.
    Ich denke da hat damals einfach keiner die Zeit und Muße gehabt sich so nen großen Kopf drum zu machen.
    Nicht wie hier heute täglich im HüFo, wo jeder Pups der Tucken diskutiert und analysiert wird.
    Die Tiere mochten es gerne, fielen nicht gleich tot um und basta.

Ähnliche Themen

  1. Milchprodukte
    Von Reeni im Forum Umfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 20:08
  2. Milchprodukte
    Von sacola im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 09:37
  3. Quark und andere Milchprodukte
    Von leotrulla im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 08:05
  4. Milchprodukte gut oder schlecht?
    Von tascha im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 01:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •