Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: George gehts Schei..e

  1. #61
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ach komm, haut Euch nicht, George gehts wieder gut, das erhellt doch die Stimmung Das ist wirklich ein Ding, dass er dieses Netzstückchen um die Zunge gewickelt hatte. Es bestätigt, dass der Tierhalter es wirklich nicht vom Tisch wischen soll, dieses unangenehme Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt. Also immer komplett auf den Kopf stellen, nichts scheint unmöglich, wie man sieht. Übrigens passt das doch auch, ich sehe ebenfalls weiterhin einen für einen so jungen Hahn zu bläulichen Schimmer des Kammes. Wenn ich mir so vorstelle wie die Zunge umnetzt war und die Halme in den Rachen hinunter hingen, da lässt sich nun nicht wirklich gut mit atmen.

    Niest gnä Frau noch, Beetlejuice?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #62
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Themenstarter
    So wars doch gar nicht. Ich hätte George auf jeden Fall auch organisch untersuchen lassen. Aber er hatte und hat KEINEN BLAUEN KAMM. Auch als ich die Fotos gemacht habe war er nicht blau. Dass es aber hier so wirkt sehe ich natürlich Ich schau mir meine Hühner echt supergenau an und das wäre mir aufgefallen. Aber dennoch hätte ich darauf gehört und ihn komplett auf den Kopf stellen lassen, wäre jetzt die Sache mit der Schnur nicht gewesen... Ich glaube seine Zunge tut noch ein bisschen weh. Er ist lustig und gurrt und ist vergnügt. Scharrt und pickt - alles ganz normal. Fressen tut er auch - wenn auch zögerlich. Daher vermute ich, er hat noch ein bisschen Schmerzen. Was mich aber auch nicht wundern würde. Ich hab ihnen dann vorhin Kartoffelstampf gemacht - hat er probiert und drei vier Schnäbel voll genommen aber den Großen hat es insgesamt nicht so geschmeckt. Dafür haben sich die Minis drüber her gemacht... Also ich denke dass ist überstanden und die Mini-Putschine hat auch nicht mehr genossen. Ich hab ihnen heute früh Oregano-Salbei Tee gemacht und zum trinken gegeben... Ich beobachte weiter - bin aber halt tagsüber auch nicht zuhause...

    Danke euch allen für eure Ideen und Gedanken! Das hat mir WIRKLICH sehr geholfen!
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  3. #63
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892

    jaaaa, danke Sterni

    Der Link zu dem Buch ist aber auch interessant
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  4. #64
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Themenstarter
    Bzgl. dem Gurren... Ich hatte gar nicht erwähnt, dass George, als er beim TA in seiner Katzenkiste gewartet hat, ganz ruhig war. Aber immer wenn ich ihn leise angesprochen hab, hat er ebenso leise gegurrt. Das fand ich sehr bemerkenswert. Er kommuniziert also mit mir. Alle anderen Geräusche im Wartezimmer hatten keine Auswirkung auf sein Verhalten.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  5. #65
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Hallo Christina,

    habe jetzt leider zwei Tage keine Zeit gehabt um ins Hüfo zu schauen und erst jetzt die Geschichte von George gelesen.
    Es ist einfach unbeschreiblich, was alles sein kann. Aber Du hast wieder die Bestätigung dafür, dass ein "Irgendwas ist heute anders" immer eines Nachforschens wert ist.
    Melde mich mal in Deinem "Frieda" Thread.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  6. #66
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Themenstarter
    Leute ich weiß nicht was los ist mit dem. Seit gestern entwurme ich. Gestern (und in den letzten Tagen) gings ihm super. Er war echt gut drauf. Hat gefressen, gescharrt und in der Sonne gechilled. Heute gehts ihm wieder besch... - er war zwar draußen, stand aber bloß teilnahmslos auf der Terrasse rum. Kot ist hellbraun und "schleimig", fressen fehlanzeige. Kann es sein, dass ihn das entwurmen so mitnimmt? Der Kot war gestern noch vollkommen normal (wie alles andere auch)... Langsam hab ich den Eindruck, dass ich meinen lieben George nicht groß werden sehe
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  7. #67

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Sag mal, könnte es sein, dass du Histomonaden im Bestand hast? Ich habe mir ja leider befallene Hennen gekauft und irgendwie erinnert mich deine Beschreibung stark an meine Beobachtungen/Erfahrungen. Gelben Kot hatten meine auch nicht. Und wenn du nicht züchtest, nicht verkaufst und das Fleisch nicht isst kannst du beim Tierarzt die Schwarzkopfkrankheit behandeln lassen und gut ist. Genesene Tiere sind dann lebenslang immun. Ich hatte wegen der SSK E-Mail-Korrespondenz bis zum geht nicht mehr mit meiner Hühnertierärztin.
    Meine Hühner haben die Entwurmung übrigens immer gut vertragen, da kann ich nicht jammern, schlapp waren sie deswegen nicht.

  8. #68
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Themenstarter
    das könnte theoretisch sein. Ich schreib mal meiner TÄ... Ich hab jetzt nachgelesen dass man die Krankheit über einen Kloakenabstrich feststellen kann... Das ist ja alles scheinbar zu behandeln aber was mach ich mit dem Auslauf
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  9. #69
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Themenstarter
    aber wäre bei der Schwarzkopfkrankheit nicht der Kot dauerhaft gelblich/schwefelfarbig? Mit kommt dieses wechselnde Verhalten so komisch vor. Und der Kot aller Hühner sieht eigentlich nicht irgendwie seltsam aus.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  10. #70

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Nein, der Kot muss nicht dauerhaft schwefelhaft sein (war bei den von mir gekauften Hühnern z.B. gar nicht der Fall) und es müssen auch nicht alle bekommen, auch in einem sehr kontaminierten Auslauf. Und bei meinen Hühnern war das Verhalten auch sehr wechselhaft, mal besser bis unauffällig, mal schlechter. Bei erwachsenen/ fast erwachsenen Hühnern sind die Symptome teils sehr unauffällig, sehr verschleiert, was sehr blöd ist, da man das Medikament bald genug geben muss. Da bei Hühnern die Symptome für viele Krankheiten zuerst mal sehr ähnlich aussehen halte ich nicht viel von Herumraterei aber mir kommt das von dir Beschriebene eben sehr bekannt vor.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schei??e zu Gold machen
    Von huenerandi im Forum Dies und Das
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.07.2022, 17:46
  2. 1 Brutpaar Gabelweihe (Rotmilan) 1 Brutpaar Mäusebussard so eine Schei..
    Von wolff56 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 14:17
  3. Schei...benkleister! 1 Küken weg
    Von Melostylos im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •