Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Luftangriffe

  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    36

    Luftangriffe

    Hallo zusammen

    Leider sind Habicht und Co. bei uns die letzte Zeit sehr aktiv. Wir mussten schon einige Verluste hinnehmen. Wir haben einen mobilen Hühnerstall welchen wir über die Weiden ziehen. Dieser wird mit einem mobilen Zaun (ca. 150 Quadratmeter) eingezäunt. Diesen jedesmal mit einem Netz zu überspannen ist eine fast unmögliche Aufgabe da die Hühner alle zwei bis drei Wochen umziehen. Hat wer eine gute Idee wie wir das Problem lösen könnten?

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Hallo, da gibt es so eine Greifvogelabwehrkugel. Sieht so aus, wie die glänzenden Kugeln für Gartendeko und Teich, nur größer. Soll wohl funktionieren, Google Dich mal durch...

    LG Kerstin

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Wer kein Netz spannen möchte läst die Hühner halt im Stall und gut is!!!

  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Um es aus der lingua hornet ins Deutsche zu übersetzen... außer einem Netz taugt nichts, nada, niente, nothing, non, absolut überhaupt nichts gegen Greifvögel. Weder Dekokugeln, noch Diskokugeln, keine Flatterbänder, Alustreifen, gespannten Schnüre, Uhu-Attrappen, Vogelscheuchen, Tonbänder, Hunde, Gänse, Kampfhähne, Puten oder sonst was...

    also Netz, aufstallen, oder den Habicht gut durch den Winter bringen

    Eigentlich sollte das echt auch mal so ziemlich jeder wissen, bzw, wie viele Threads zu genau dieser Fragestellung sollen eigentlich die nächsten Tage noch eröffnet werden? Gefühlt sind wir aktuell bei zwei neuen Threads plus ein aufgewärmter zum Thema Greifvogel am Tag!!! Wird eigentlich gar nicht mehr nachgeschaut, ob nicht genau das schon mal gefragt wurde?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich könnte Dir mobile Geflügelnetze verkaufen, brauche nur die genauen Maße. Die kann man wieder abbasteln und neu dran basteln, wird aber nicht billig. Oder Du probierst es mit Schafen, die werden von den wenigsten Greifvögeln hinfort getragen.

    Nee jetze Ernst, Du wirst wohl die Wechselausläufe fest einzäunen und übernetzen müssen.

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Lexx

    Du spricht mir aus der Seele,ich ärgere mich auch schon seit Wochen darüber das ständig die Fragen wiederholt werden,ohne mal vorher zum Thema was zu erlesen und sich die Fragen selber zu beantworten!

    Ich habe es auch schon einem Mod gesagt-aber der meinte es sei schön wenn die "Neuen" reichlich Fragen stellen....:-(((

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich könnte Dir mobile Geflügelnetze verkaufen, brauche nur die genauen Maße. Die kann man wieder abbasteln und neu dran basteln, wird aber nicht billig. Oder Du probierst es mit Schafen, die werden von den wenigsten Greifvögeln hinfort getragen.

    Nee jetze Ernst, Du wirst wohl die Wechselausläufe fest einzäunen und übernetzen müssen.
    Wenigstens jemand mit Humor. Mal schauen wie ich das mit den Netzen hinbekomme. Ein fester Auslauf ist ja kein Ding. Nur die ganze Sache mobil zu gestallten wird nicht ganz einfach.

    Gruß
    Robert

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    @Lexx

    Du spricht mir aus der Seele,ich ärgere mich auch schon seit Wochen darüber das ständig die Fragen wiederholt werden,ohne mal vorher zum Thema was zu erlesen und sich die Fragen selber zu beantworten!

    Ich habe es auch schon einem Mod gesagt-aber der meinte es sei schön wenn die "Neuen" reichlich Fragen stellen....:-(((
    Dann Antworte einfach nicht auf solche Beitäge. ist ganz einfach, oder doch nicht?

    Gruß
    Robert

  9. #9

    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    135
    Ach ja: Das Netz muss wirklich dicht sein, damit der Habicht nirgends durchkommt. Zur Demonstration, durch was für kleine Löcher ein ausgewachsenes Weibchen durchfliegen kann mal dieses Video anschauen: http://www.wimp.com/tinyspaces/

  10. #10
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Hallo, als Neuzugang in diesem Forum muss ich sagen, dass ich es nicht wirklich sehr übersichtlich finde.
    Und mit 38 Einträgen ist man doch auch noch neu, oder?

    Auch ich als Neuzugang stelle vielleicht dummen Fragen bzgl Legemehl, Milben etc.
    Manchmal ist man einfach an einer fixen Antwort interessiert ohne stundenlang suchen zu müssen.

    Wenn fragen nicht erwünscht ist.. schade.. oder einfach mit nem Querverweis antworten?
    -Jedenfalls nicht ärgern, Neuzugänge sind aus Interesse hier, nicht weil sie beschlossen haben heute mal allen auf den Sa** zu gehen

    LG z
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftangriffe
    Von Katerlieschen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 14:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •