Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Luftangriffe

  1. #21
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zur Verdeutlichung, warum ich falsche Antworten so nervig finde:
    ich hab mal gehört das pfaue hundert jahre alt werden und mit 12 jahren geschlechtreif
    Richtig ist wissenschaftlich ~30 Jahre, in Gefangenschaft etwa 20 Jahre. Geschlechtsreife mit 2-4 Jahren.

    Und dieses "mal gehört" und andere "eventuell" Antworten müllen zur Zeit echt das Forum zu, aber schlimmer als OTs. Und das dann eben noch täglich das gleiche Thema neu gefragt... das Forum wird unübersichtlich
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #22

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ich habe seit diesem Jahr Hühner und war von den Habichtangriffen sehr überrascht. Ich habe Fuchs und Marder eingeplant...den Milan und den Bussard täglich gesehen. Habicht.....nun ja.....2 Hennen hat eer/sie gefressen....mehr gibts nicht!
    Ich habe den Habicht mit Wildkamera gefilmt wie er meine tolle Henne durch 6 mal 6 cm festen Drahtgitter zieht und ihr den Kopf abbeisst.

    Und vor allen Dingen, wie der Vogel ANSITZT...Beeindruckend, WENN da nicht der Verlust meiner Haustiere gewesen wäre.

    Also es bleibt nur: lassen und mit Verlusten leben (geht aber nur ab einer grossen Anzahl Hühner
    Abschaffen der Hühner
    Sichern!
    LG Heike (vernetzt)
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  3. #23
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Kerstin ganz ehrlich und ohne Vollmond... mich hat Deine falsche Antwort mehr geärgert. Du bist weder erst seit gestern im Forum, noch scheinst Du wenig mitzulesen oder zu posten, von daher hättest Du es wissen müssen, das Kugeln nichts nutzen. Und dann muss eben jemand anderes nachkommen und retten was zu retten ist und wenn man das alle paar Tage immer wieder mit der gleichen Antwort tun muss... es nervt halt.

    Und ich steh auch dazu und auch zu meinem Ton... ist es echt zu viel verlangt, in einer Rubrik auch mal die bereits gestellten Fragen nachzulesen? Durch ständiges Neufragen aus Faulheit werden auch viele, wirklich gut aufgebaute und durchdiskutierte Threads regelmäßig ins Nirvana abgedrängt. Und wenn dann auf der Seite wirklich anhand der Fragestellungen so deutlich ist worum es geht... siehe mein Screenshot. Sorry, aber Faulheit muss ich nicht lächelnd tolerieren. Aber ich werde mir vorbehalten einfach auch faul zu sein und keine wiederholt falschen Antworten zu korrigieren oder täglich neu gestellte, gleiche Fragen zu beantworten.
    Na, da haben wir es ja wieder. Du gehst wirklich ziemlich motzig an die Sache ran. Ich habe NIE-für Dich Lexx noch einmal-NIE- behauptet, das die besagte Abwehrkugel funktioniert!!Ich schrieb "Google Dich mal durch" kapiesch?? Wenn Du bereits Erfahrung mit dieser Kugel hast, na toll, klär uns auf. Stattdessen immer nur oben drauf-ist das die Art und Weise, wie man mit Fragenden hier im Forum umgeht? Vielleicht gab es für den Themenstarter bei der Suche ähnlicher Fragen Probleme? Ich erinnere mich an meine Anfänge- mit der Suchmaschine hatte ich arge Probleme. Soviel dazu.
    Zudem finde ich es echt bemerkenswert, das DU weißt, was ich schon alles hier im Forum gelesen habe. Stell Dir vor, es gibt Menschen, die nicht alle Themen lesen/gelesen haben.
    Dein letzter Satz gefällt mir-halte Dich dran. Mit Garantie wirst Du einigen Mitgliedern einen Gefallen tun, denen, die einfach keine Lust mehr haben Fragen zu stellen um dann eins auf die Mütze zu bekommen.
    Einen schönen Abend noch,

    Kerstin

  4. #24
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Fast 2 Jahre Forum und 476 Beiträge, hätte ich jetzt angenommen das es viel ist. Zu Deiner Antwort, googel Dich mal durch, davor stand noch etwas:
    Hallo, da gibt es so eine Greifvogelabwehrkugel. Sieht so aus, wie die glänzenden Kugeln für Gartendeko und Teich, nur größer. Soll wohl funktionieren, Google Dich mal durch...
    Du kennst den Spruch von Dieter Nuhr? Und nun lies bitte meine Antwort auf Seite 1 und die von Hornet. Dein Problem scheint zu sein, das Du eben nicht liest... sonst hättest Du mich jetzt nicht zu einer Antwort aufgefordert. Und bezüglich Habichtprobleme ist die Suchmaschine nicht einmal notwendig gewesen, siehe den Screenshot von mir. Rechtfertige Dich gerne weiterhin, aber Du hast im Sinne von "Hauptsache irgendwas geschrieben" eine falsche Antwort gegeben und silrob war mehr als offensichtlich zu bequem bereits bestehende Themen zu lesen. Und Dein Ton ist übrigens auch kein Paradebeispiel von Zucker auffe Tasten

    Es gehört übrigens allgemein zur Forennettikette erst zu prüfen ob eine Frage schon gestellt wurde und auch nicht einfach irgendwelche Vermutungen zu posten. Ich wiederhole mich gerne, solcherlei Verhalten macht Foren nämlich unübersichtlich und behindert Suchfunktionen und sorgt für Unfrieden in der Community. Mein Anliegen in Threads wo es um Tierleben geht, ist immer keinen Schaden zu verursachen und da ist ein Rat ohne 100% zu wissen ob das funktioniert oder ein falscher Rat immer ein tödlicher!
    Geändert von Lexx (08.10.2014 um 20:36 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #25

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    "Google Dich mal durch" nach Blödsinn....

    ist in einem Fachforum ein wirklich sinnloser Beitrag.

    Denn die 1. Steigerung von "googlen" ist in Fachforen fragen.

    Wenn man dann wieder aufs googlen angesetzt wird und zudem noch mit einem Tipp, der nichts taugt, kann ich zumindest auch nachvollziehen, dass das einige nervt.

    Ich persönlich habe eine Abneigung gegen überteuerte Kugeln unter denen Hühner verspeisst werden. dann lieber Teller hinstellen damit der Habicht stilvoll speisen kann.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  6. #26

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Auf einige Fragensteller können wir hier wirklich gut verzichten,denn dann bleibt das Ganze überschaubar und übersichtlich,und man dreht sich nicht Tag für Tag im Kreis wegen immer den gleichen Fragen....
    Wer sich dann auch noch auf den Schlips getreten fühlt,weil er völlig beratungs resistent ist und die Schuld ständig bei Anderen sucht,kann einem fast schon leid tun!
    Da macht das Wort "Trotzkopf"wieder richtig sinn!

    Man kann auch mal Einsicht zeigen und sich selbst hinterfragen,wenn man schon den "Wink mit dem Zaunpfahl"bekommt.....

  7. #27

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    145
    Wenn man sich nicht so viel streiten würde, wären die Threads vielleicht auch deutlich übersichtlicher. Aber wenn aus einer Fragestellung 15 Seiten werden, in der sich 14 Seiten lang privat gestritten wird überliest man schon mal 2-3 sinnvolle Beiträge

  8. #28

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Der Thröd ist eh nur für die Tonne,daher ist es besser man spricht sich hier aus,als woanders NOCH MEHR Schaden anzurichten....
    Und warum soll man die Dinge nicht mal ansprechen die völlig daneben sind...das ist hier KEIN Kuschelforum,sondern ein Forum ist dafür da um sich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen,und nicht Ihm nach dem Mund nachzuplappern!!!

  9. #29
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Hast du's schon mit den Spiegelkugeln probiert

    Die Kugel Nutzen Sie in Tiergärten und die Angriffe sind stark zurück gegangen !?
    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  10. #30
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357

    Luftangriffe

    Hier so soll sie aussehen,
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0033LG...&robot_redir=1
    aber Kauf dir lieber eine Designer Kugel von xxxlutz die ist größer und um einiges billiger ! Das sind nämlich keine speziellen Kugeln, die sind nur verchromet das sich Habicht und Co in Sturzflug selbst sehen und somit den Angriff ablasen. Habicht & Co jagen alleine ! Sie glauben sie sehen ein Konkurrenten und drehen ab !

    Hier steht es erklärt (produktbeschreibung) wieso die Kugel hilft:

    http://www.rakuten.at/produkt/schweg...90289191.html#


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Lg aus Österreich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von lebpatrick (09.10.2014 um 09:47 Uhr)
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftangriffe
    Von Katerlieschen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 14:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •