Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wer lässt nur die Füße über?

  1. #11

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Pflichte Dir bei Okina,

    "Miau" heißt das Lösungswort...wobei nicht alle die Füße liegen lassen - aber die, die solche Beute nicht kennen tun genau das...

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn

  2. #12

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Katze denke ich auch,

    wahrscheinlich findest Du in Deiner Rosenrabatte dann die Reste, die Katz sich noch mal hat durch den Kopf gehen lassen.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #13

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Themenstarter
    Nööööö, ich habe zwei erwachsene Kater plus einer Kätzin und einer Omakatze, die keine fremden Katzen hier dulden. Und die waren es niemals, die wissen, dass die Hühner "zur Familie" gehören. Die beiden Geschwister des Padus strolchen oft durchs Gras und die Katzen sind viel in der Nähe. Es gab Situationen, da liefen wenige Tage alte Küken unter einem der beiden durch (ausgerechnet dem Rabauken, der sich leidenschaftlich gerne prügelt) und er erstarrte nur in der Bewegung. die Katzen fressen manchmal Seite an Seite mit der Horde und so manche Zwerghenne hat schon direkt neben der Schlafstelle der Kater im Heu gebrütet und erfolgreich Küken ausgebracht. Wildtauben schmecken meinen wohl besser, die werden gerne gerissen und immer mühsam zum Verzehr in die Scheune geschleppt..
    Außerdem habe ich vor Jahren schon mal erlebt, was passiert, wenn die Hühner eine fremde Katze (in dem Fall Nachbarskater) sehen: einige gaben Alarm, dann griff eine Truppe geschlossen an. Der arme Kater wusste nicht, wie ihm geschah und kam nie wieder...
    Ich denke wirklich,Ffrau Habicht ist zurück. Sie ist ein echter Schadhabicht laut Jäger und hat letzten Winter in der Gegend unglaubliche Verluste hinterlassen.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #14

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Nööööö, ich habe zwei erwachsene Kater plus einer Kätzin und einer Omakatze, die keine fremden Katzen hier dulden. Und die waren es niemals, die wissen, dass die Hühner "zur Familie" gehören.
    Und warum sollten Familienangehörige nicht schmecken? Ich meine, sie waren wahrscheinlich eher nicht die Meuchler, aber Schlemmerer gewiss.

    Nur am Rande sei erwähnt: [...]
    Geändert von AnnTye (16.10.2014 um 11:53 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Wir bitten um eine angemessene Ausdrucksweise!

  5. #15
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ich hab mich über jahre gewundert, wo meine schon recht großen küken hinverschwinden...dieses jahr die antwort....nachbars dicker kater..!!!definitv....er schleppte dann sogar enten und küken durch die gegend...
    da ich meinen kater im regen drinn lasse...hat der andere auch schön gewartet, das heißt selbst wenn deine keine anderen dulden---überall sind die auch nicht

  6. #16

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Themenstarter
    Meine Katzen leben draußen und sie sind immerhin mit drei jüngere Tieren plus ein Hund, der auch viel draußen ist. Einer ist immer da (vor asllem Der Rabauke ist auch bei Regen überhaupt nicht wasserscheu) und hätte ich dann nicht schon häufiger Verluste haben müssen? Küken verschwinden nämlich nicht und die laufen sogar meist am Zaun Richtung Nachbarn herum, wären also eher gefährdet. Der nächste Nachbar ist nicht direkt nebenan.

    @fradyc
    Glaube es oder nicht, aber meine Katzen sind in dieser Hinsicht erzogen und zwar immer schon. Die lernen nämlich genau wie Hunde, was man töten/fressen darf und was nicht. Ich hatte schon freilaufende Zwergkaninchen, während Wildkaninchen Beute waren. Die damals zugeflogene Taube wurde auch nicht verspachtelt und nur kurz unter mahnenden Worten beäugt, danach war der Täuber uninteressant. Im Wachtelstall haben die Mietzen auch schon gesessen und Wachtel-TV geguckt und weder die Wachteln gestresst noch Ärger gemacht, wogegen Rebhühnchen lecker sind. Dasselbe giltb für Hühner und ihren Nachwuchs, der ist tabu!
    Es funktioniert tatsächlich!

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und wer hat dann die ganzen Knochen gefressen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Themenstarter
    Irgendein Räuber muss hier nächtens herumstreichen bzw. gestrichen sein. Mir ist gerade eingefallen, dass der Hund mehrfach spät abends knurrend und mit aufgestelltem Fell an der Türe stand. Draußen rannte sie dann immer direkt auf die Wiese und lief ihre Markierungsrunde. Also vielleicht war auch Fuchs oder Marder unterwegs. Oder was auch immer. Und Katzen hätten doch nicht noch später die restlichen Knochen weggeholt. Das Federfrassbild passte auch nicht, die verstreuen zumindest bei Tauben die Federn nämlich überall hin.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kalte Füße...
    Von ChickenGeorge im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 20:12
  2. Aua Füße
    Von Kaffeetante im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 11:33
  3. Nachbar lässt Hahnkrähen über Lautsprecher abspielen
    Von Lambacher im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 17:27
  4. Im Forum nichts über Wynandotten gefunden. Möchte Infos über diese Rasse
    Von mad chicken im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 00:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •