Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Fuchs holt Huhn und zeigt kaum Angst

  1. #51

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Lexx

    Natürlich meinte ich die"neue"Art von Tollwut-nicht die alte Hundswut die es immer gibt und bei uns schon immer gab!

    Die Tollwut die wir hier meinen(Fuchswut)kam erst nach dem zweiten Kriege zu uns....
    Auch nur gegen diese wurden die Füchse geimpft-die letzten Köder habe ich-glaub ich-2003/04 ausgelegt!
    Danach wurden alle toten Füchse untersucht auf Antikörper-ein voller Erfolg!

    Gruß Hornet

  2. #52
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich wusste schon was Du meinst, ich wollte es nur ergänzen .
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #53

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von vmaxtotto Beitrag anzeigen
    Naja,
    Hauptsache ihr seid die Experten.
    Wenn es zu einem Vorfall mit Wildtieren kommt, ist das Geschrei aber groß- Wölfe die ganze Schafherden meucheln, Wanderer die von Bären angefallen werden und dergleichen brauche ich hier eigentlich nicht. Diese Tiere wurden vor vielen Jahren in unserem Land ausgerottet. Warum sollte man sie jetzt wieder zwangsansiedeln? Unsere Natur ist jahrhundertelang auch ohne diese Tiere bestens ausgekommen. Und -so egoistisch bin ich- steht der Mensch vor dem Tier.

    Füchse und Wölfe haben die Frechheit sich selbst anzusiedeln. Unverschämt....dabei haben die Menschen sie doch so schön tod gemacht...einfach eine Frechheit, dass sie sich wieder erholen.

    Wozu gibts Zoos? Rein mit den Viechern.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  4. #54

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Lexx

    OKI! :-)

  5. #55

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Heike

    Igitt,im Zoo sind die Tiere ja noch am leben....die sollen doch alle tot sein...schließlich steht der Mensch ja über ihnen!!!

    Ekelhaft sowas!!!

  6. #56

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von vmaxtotto Beitrag anzeigen
    Negativbeispiel Waschbär: Vom Menschen ausgesetzt zur Jagd. Population massiv aus dem Ruder gelaufen. Gibt im Raum Kassel / Waldeck kaum Hausbesitzer, die noch keinen Ärger mit diesen Tieren hatten.
    Du weisst aber schon, dass der Waschbär ein Neozoen ist?
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  7. #57
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bitte, ich verstehe den Sarkasmus, aber so gewinnt man sicher keinen Boden bei den Gegnern .
    Sicher weiß er das Heike, sonst hätte er ja nicht geschrieben, dass die extra ausgesetzt wurden... Und ob nun Neozoon oder nicht, ändert doch nun nichts dran, dass die ziemlich zu Werke ziehen. Würden sie das im Walde und in Bäumen tun, würde sicherlich kaum einer was sagen, aber da sie überwiegend Siedlungen unsicher machen, ist das schon ein beachtenswerterer Faktor.
    Geändert von Okina75 (01.10.2014 um 18:17 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #58

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    @Heike

    Igitt,im Zoo sind die Tiere ja noch am leben....die sollen doch alle tot sein...schließlich steht der Mensch ja über ihnen!!!

    Ekelhaft sowas!!!
    Genau: alle tod machen. Spatzen, Habichte, Füchse, Marder, Bären, Wölfe sowieso.....

    AAARGHHHHH...Der Mensch, die Krönung der Schöpfung...
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  9. #59

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Okina

    Nur mit dem Unterschied das der Waschbär aus Nordamerika kommt,und Wolf und Braunbär heimische Arten sind!
    Somit steht ihnen auch jedes Existenzrecht bei uns zu!!!

  10. #60
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.840
    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Wir haben derzeit auch so einen "zahmen" Fuchs, der etwas humpelt. Allerdings passen wir und der Hund gut auf; wenn es Geschrei gibt, schaut immer jemand hin. Neulich allerdings hat das Drama wohl niemand mitgekriegt und die Wiese lag voller Federn unserer Splash-Henne (die dann auch fehlte). Und auch ein paar Kragenfedern vom Hahn lagen herum (ein Sohn von einem der Kämpfer von Ira, die sie hier im Forum immer mal wieder anbietet), der fehlte auch. Dann, am späten Nachmittag, tauchte die Henne plötzlich wieder auf, so als sei nichts gewesen. Und später auch der Hahn; er wirkte zwei Tage lang etwas mitgenommen, ist inzwischen aber wieder OK. Über das, was da passiert ist, kann ich nur rätseln. Hat der Hahn eingegriffen und den Fuchs so verblüfft, dass er sein Vorhaben abgebrochen hat? Oder hat der Nachbar ihn gestört?
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holt ein Fuchs 10 Hühner an einem Abend?
    Von Dori im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 13:48
  2. Windschutz / Huhn hat Angst...
    Von Kamikaze2001 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 21:50
  3. Huhn hat Angst vor Artgenossen
    Von Hühnerfreund3 im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 19:02
  4. Die Angst vor dem Fuchs
    Von Raschi im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:52
  5. schooon wieder - fuchs "holt" enten
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •