Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: habicht , freches mistvieh

  1. #1
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006

    habicht , freches mistvieh

    sorry, gestern früh ein jungbrahma...ich war noch beim ausstallen...auf der anderen seite des stalls..gänse+glucken, da hab ichs im gehege piepen gehört.....habicht...weggeglogen, brahma jungtier hab ich erlöst...eigenartig..war am kopf erst angepickt...dann im laufe des tages schreien im gehege...leider war ich zu langsam und hatte auch keine brille auf . also raubvogel unterm netz panisch...hat dann aber ausflug gefunden..., 2h später wieder panik im auslauf...ich wieder raus....raubvogel wieder unterm netz ich wieder zu langsam....vogel flog wieder weg...iss aber ein paar mal gegens netz oben....so....17.00 stille im gehege... brahma jungtier..kopfangepickt tot...................
    heute morgen...ich denk mal laß die viecher später raus....vieleicht wartet der habicht?....ok.. soweit...ich will gerade die verandertür aufmachen...da fliegt er los, hat wohl gemütlich auf meinen möbeln gewartet..bis ich dieklappe aufmache..............
    seit dem hab ich jetzt geschaut./repariert was ich in dem gehege besser machen kann...wird wohl nichts nützen , denn ganz einsperren kann ich sie nicht...............
    scheiße...sorry mußt es mal loswerden

  2. #2

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Was hast du denn für ein Netz?

    Ich krieg ja Angst, wenn ich das lese.

    Ich habe mit Netz und Maschenweite 5 mal 5 den Auslauf überdacht und ringsrum ist Greifvogelsicher...(Fuchs und co ist natürlich wieder eine andere Hausnummer). Aber bei mir kommen nicht mal Spatzen rein.

    LG Heike
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  3. #3
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    silagenetzt von amazon+ vogelschutznetze+..
    pflaumenbaum+holunderbäume..der muss druntergelaufen sein oder so....ringsrum kann ich nicht alles verentzen 35 enten und 6 gänse laufen da mit

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Habichte sind Ansitzjäger! Die positionieren sich in der Nähe und stoßen zu, wenns günstig ist.
    Die kreisen nicht in der Luft, um dann zuzustoßen, wie der Bussard. Da muss dein Netz schon rund rum zu sein, wenns was bringen soll.
    Der Habicht kann sich beim Angriff sozusagen durch ein Nadelöhr falten! Also helfen im Zweifel auch Büsche nicht.

    Nicht auf den Greif schimpfen - der macht nur, was geht. Wenn er also ran kommt, sind die Huhns nicht genügend gesichert.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ja ich weiß, ... bin ja auch noch am sichern...aber 3 mal am tag und den nächsten morgen auf meinen sitzmöbeln genau vor der tür warten iss doch schon arg frech

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nö, der hat einfach 'nen mordsmäßigen Kohldampf, das hat mit Frechheit nix zu tun, eher mit Verzweiflung, sonst wäre er nicht so wagemutig.

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    nachbar hat auch hühner...der hat sich auf meine jungbrahmas eingeschossen...ok gestern konnte er zweimal kosten...dan hab ich ihn gestört...bin immer noch stinksauer

  8. #8
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Kann verstehen, dass du sauer bist. Bin ich auch jedes Mal. Bei uns hockt der Vogel neuerdings im Nussbaum (ein paar Meter vom Eingang des Hühnerstalls entfernt) und wartet. Der Rinderstall ist gleich daneben, und selbst wenn wir da drinnen gerade werken und tun.... das ist der Dame schnurzpiepegal. Hier gäbe es Unmengen von Krähen, aber nein.... Hühner scheinen besser zu schmecken. Nachbar hat auch welche, und es wird immer abgewechselt. Eine Zeitlang bei uns, dann wieder beim Nachbarn...
    Aber so sind sie halt. Damit leben und ärgern oder Alcatraz nachbauen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Hier gäbe es Unmengen von Krähen, aber nein.... Hühner scheinen besser zu schmecken.
    Krähen sollen auch ganz furchtbar schmecken,nahezu ungenießbar sein.
    Hab noch nicht selber probiert aber das schon desöfteren gelesen!

  10. #10
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ich hatte ja gestern 2 mal die chance...wenn ich nicht so ängstlich und schneller gewesen wäre, der war wirklich ca 3 m unterm netz ..also vom ausgang 3 m ...
    momentan bin ich am erweitern und flicken...auch im regen...
    natürlich hätt ich das mistvieh liebevoll mit nem stück brahma zum tierschutz gebracht

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 21:18
  2. Bloedes Mistvieh
    Von dieflauschis im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 17:15
  3. Nachwuchs bei meiner Gans Freches
    Von pingu2013 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:10
  4. Zwergpaduaner - Freches Huhn oder gar ein Hahn?
    Von Legehybride im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:35
  5. total freches Küken!!!
    Von Davinci im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •