Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: habicht , freches mistvieh

  1. #61
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ein großmaschiges Engelnetz (6x6 oder 8x8 cm) hält den Schnee nicht so fest. Auch Laub kann durchfallen. Außerdem sind die Engelnetze so stabil, dass sie problemlos den Winter überstehen - die halten jahrelang.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #62
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Kann ich bestätigen,mit dem Engelnetz, wie die Fichtenstangenkonstruktion durchhält, weiß ich nach dem Winter... Und das Obstnetz ist nur Sommervariante für die Nachzucht.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #63
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Für meine Hühner stand heute wieder eine ganze Armee an Schutzengeln parat

    Ich hab sie heut vormittag aus ihrem übernetzten Auslauf gelassen da ich das Auto auf den Hof fahren und aufräumen wollte - sie wären also beaufsichtigt. Ich war noch nicht am Tor angekommen (20m vom Auslauf) da ist grosses Geschrei und ich seh zwei meiner feigen Hähne laut schreiend im Gebüsch verschwinden. Drei Meter weiter flatterte es laut, ich hin und den Habicht gesehen - der hatte sich wohl verkalkuliert und wollte fliehen......... bloss dummerweise ist der Depp in den offenen Hühnerauslauf geflogen
    Da konnte er nicht raus, rauschte dauernd ins Netz. Ich habe meinen Hund strategisch gut im Auslauf verteilt und den Habicht in eine Ecke gedrängt wo das Netz etwas durchhängt. Dann mir das Tshirt vom Leib gerissen und den mittlerweile im Netz hängenden Habicht gepackt.

    Ich konnte den Mistkerl (bzw eher die Mistkerlin) aus dem Netz befreien und hab ihn - wie ich es vor einem Jahr schon mal mit seinem Vorgänger gemacht habe - laut beschimpft, geschüttelt und meinem Hund vor die Nase gehalten.... - um ihn dann ausserhalb des Grundstückes in die Luft zu schmeissen und ihm einen schlechten Flug zu wünschen.

    Alle Hühner wohlauf, die angepeilte Henne ist offensichtlich mit einem Schreck davon gekommen und die gefiederten Helden des Hühnerharems sind wohl wieder einmal der Meinung, daß lautes Geschrei sich insofern lohnt als das dann der Mensch kommt und die Arbeit macht.

    Ich hoffe, ich habe die nächste Zeit Ruhe vor der Luftwaffe - im Nachhinein fiel mir ein, daß ich den Habicht hätte ja auch noch in einen Käfig stecken und da eine Stunde hätte schmoren lassen können. Das mach ich dann das nächste Mal
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #64

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    @ Gitti
    Wahrscheinlich hätten viele den Habicht erschlagen.
    Ich finde es gut, dass du den Vogel wieder frei gelassen hast.

  5. #65
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Gut gemacht, ich beneide dich um diese Erfahrung Sollte ich mal einen Habicht zu schnappen bekommen, wird das Tierchen mal 1 Stündchen auf meinem Schoß verbringen und Streicheleinheiten über sich ergehen lassen müssen

    Das Tier töten bringt sowieso nichts (abgesehen vom Naturschutz- und Gesetzesaspekt), das Revier wird bald nachbesetzt und schon geht das Theater von vorne los. Also lieber einen Mordsschrecken einjagen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  6. #66
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    ......

    Das Tier töten bringt sowieso nichts (abgesehen vom Naturschutz- und Gesetzesaspekt), das Revier wird bald nachbesetzt und schon geht das Theater von vorne los. Also lieber einen Mordsschrecken einjagen.
    Jepp- genau deshalb habe ich mich auf Schütteln und Schimpfen beschränkt - Töten ist da keine Lösung (und ich hätte auch weder gewußt wie noch hätt ich das fertiggebracht....... )

    Aber ich hatte einen Mordsrespekt vor dem Tier - und mich werden die fast grellgelben Augen und der aufgerissene Schnabel noch eine Weile verfolgen. Durch die Sache mit meinem Tshirt hatte ich bloss den Körper des Habichts im Shirt, die Füße waren frei und ich habe sie weit weg von mir gehalten - leuchtend gelbe Beine und Zehen (passend zur Augenfarbe) und da dran die Krallen wie frisch manikürt: glänzend, spitz, sehr lang und gebogen, gut gepflegt.

    Ich hatte jetzt schon das 2.Mal das zweifelhafte Glück, einen Habicht zu fangen - der erste war ja letzten Hochsommer durch ein Loch im Netz eingedrungen und hatte leider schon einige Hennen gemordet. Dieses Mal kam mir das Tier aber viel mächtiger und kräftiger vor - aber ungeschickt und etwas planlos.
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  7. #67
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    War bestimmt noch jung.
    Ja, vor den Fängen sollte man sich in Acht nehmen. Die können enorm zupacken - als hättest du die Hand in nem Schraubstock ...
    Ich hatte mal eine Bussarddame in der Hand hängen. Außer, dass ich vor lauter Druck nicht mal Schmerz gespürt hab, ist nix weiter passiert. Die Einstichstellen der Krallen haben nicht mal geblutet, und entzündet (meine Befürchtung) hat sich auch nix.
    Aber, wenn du dir den Vogel unter den Arm klemmst, passiert in der Regel nix
    Ich würds wie Sandi machen und ihm ne kleine Führung durch Haus und Hof angedeihen lassen

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 22:18
  2. Bloedes Mistvieh
    Von dieflauschis im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 18:15
  3. Nachwuchs bei meiner Gans Freches
    Von pingu2013 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 12:10
  4. Zwergpaduaner - Freches Huhn oder gar ein Hahn?
    Von Legehybride im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:35
  5. total freches Küken!!!
    Von Davinci im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •