Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: habicht , freches mistvieh

  1. #31

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich habe 4 Hähne.
    1 Zwergpaduaner
    1 Orpington
    1 Marans
    1 Malaie
    Der Zwergpaduaner ist der beste Aufpasser!!!
    Er warnt manchmal auf zu oft aber die Hennen verschwinden sofort wenn er warnt.
    Er ist übrigens auch der Chef und der große Malaie hat Angst vor ihm
    Meine Perlhühner sind aber noch bessere Wächter und das Wissen die Hühner und Enten auch zu schätzen ;-)

  2. #32
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ich hab noch stuppi-hähne zu laufen, die krähen schon bei einem fallenden apfel :-)

    nützt auch alles nichts wenn :du morgens die klappe aufmachst...alle hühner rennen raus...und der habicht sitzt ganz still schon im apfelbaum oder auf meiner sitzgarnitur und wartet... da hat so ein brahma keine chance

  3. #33

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Keine Sorge, meine Hühner bekommt er nicht...

    Ich glaube, wir sind die einzigen Brahma Halter mit Riesenvoiliere :-)
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  4. #34
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Heute vormittag hat der habicht um 10.45 einen angriff geflogen. Zum glueck haben diesmal die haehne aufgepasst und die damen konnten fliehen. So ist er ohne beute abgezogen
    ich habe jetzt seit einer woche das habicht-problem und seit dem fast keine eier mehr. Zusammenhang?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #35

    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    11
    Hallo Elja,

    ich könnte mir schon vorstellen, dass der durch den Habicht ausgelöste Stress dafür durchaus verantwortlich sein könnte.
    Hühner die sich unsicher fühlen und somit unter Stress leiden legen ja allgemein weniger bis gar keine Eier, was man ja auch oft nach dem Kauf neuer Hühner beobachten kann, die einem Umzug in einen neuen Stall ausgesetzt werden.

    Wir hatten leider auch in den letzten Wochen den Habicht zu Besuch und 2 Opfer zu beklagen und auch bei uns waren in dieser Zeit deutlich weniger Eier zu "ernten".
    Nun haben wir alles übernetzt und ich hoffe, dass der Habicht nun abzieht und sein Futter wieder woanders in der Natur besorgt und meine Hühnerbande und auch ich wieder zur Ruhe kommen.

    Oder liegen derzeit auch viele Federn bei euch herum und die Mauser hat eingesetzt ?
    Dies wäre sonst gerade zu dieser Jahreszeit auch noch als Ursache für die ausbleibenden Eier denkbar .
    Liebe Grüße Manu

  6. #36
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Bei mir legen nur noch die Junghühner von diesem Jahr. Alle Althennen sind in der Mauser und haben ihr Tagwerk vorübergehend eingestellt...
    Ist ja auch die Jahreszeit.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #37
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    die Alten sind bei mir fast durch die Mauser durch und hatten schon wieder zögerlich angefangen zu legen. Wer fast nichts mehr legt sind die Junghennen, die anscheinend deutlich mehr verunsichert sind.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #38

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Bei mir legen die Hühner trotz Habicht weiter Ihre Eier-da gibt es keinen Zusammenhang-das hat dann andere Ursachen!

  9. #39

    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    Ba/Wü
    Beiträge
    36
    Was kann ich gegen den Habicht Tun? 3 Hühner in 2wochen wenn das soweiter geht mus ich Weihnachten meine Eier kaufen.Hatte meine Hennen jetzt zwei Tage im Stall ,Tut mir in der Seele Weh bei dem Schönen Wetter.Die sind auch ganz übermütig.Die Hühner müssen raus.Aber der Vogel!!!.

  10. #40
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Oft gefragt und die Antwort ist auch immer dieselbe:

    a) Auslauf übernetzen.
    b) Hühner nicht mehr rauslassen.
    c) Damit leben.

    Alternativ könntest du mal das Gespräch mit dem zuständigen Jäger suchen, vielleicht kann dieser helfen.

    Bei uns war heute auch wieder Frau Habicht zu Gast, 5m vom Haus entfernt, Gott sei Dank hat der Hahn rechtzeitig Alarm geschlagen und alle konnten sich in Sicherheit bringen. Meine müssen derzeit auch mind. den halben Tag im Stall ausharren, weil dieses verflixte Tier ständig Angriffe auf unsere Hühner startet.

    Solch Klimbim wie Vogelscheuchen, CDs, Abwehrkugeln etc. wirken höchstens kurzzeitig.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 21:18
  2. Bloedes Mistvieh
    Von dieflauschis im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 17:15
  3. Nachwuchs bei meiner Gans Freches
    Von pingu2013 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:10
  4. Zwergpaduaner - Freches Huhn oder gar ein Hahn?
    Von Legehybride im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:35
  5. total freches Küken!!!
    Von Davinci im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •