Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: habicht , freches mistvieh

  1. #21

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Also nochmals zu den Junghabichten!
    Es wird immer wieder behauptet das diese Jungtiere abwandern und sich ein neues Revier suchen...
    Das hört sich dann aber so an,das sie in wenigen Wochen oder Monaten verschwunden wären!
    So ist das aber nicht zu verstehen...es ist nämlich so,das die Junghabichte den reviernahen Horst verlassen-zwecks Genaustausch,und das ist von der Natur aus auch sinnvoll geregelt....!
    Wenn sich aber dann ein Junghabicht eingefunden hat,und das im September,dann bleibt dieser auch in der Regel dort wo er ist...dabei ist es völlig egal ob dort schon ein ansässiges Althabichtspaar sein Revier über Jahre hat! Wo soll er denn auch hin? Er müßte dann ja ein Gebiet finden,das völlig frei von Habichten ist-und sowas gibt es zum Glück-z.B. in NRW nur in wenigen Ecken!
    Die Junghabichte leben in dem gleichen Revier wie das alte Paar,schreiten aber dort nicht zur Brut,sondern sind nur Platzhalter für den Fall das die Altvögel in dem Revier ausfallen! Somit ist gewärleistet,das bei Verlust des alten Paares sofort für Ersatz gesorgt ist,und das Revier nicht länger verweist bleibt und die natürlichen Regulationsmechanismen nicht ausfallen....
    Zur Zeit der völligen Verfolgung der Habichte bis in die 70er Jahre hinein,hat also jeder geschlechtsreife Habicht versucht eine Brut zu starten,um alle Reviere wieder zu besiedeln,und das trifft auch dort noch zu wo das Gebiet an Habichten noch nicht gesättigt ist!

    Bei Krähen und anderen Vögeln ist das genauso geregelt...

  2. #22
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    "Wenn der Kopf fehlt, war's kein Greif, sondern eher der Fuchs. Vielleicht steht der auf Hirn?

    LG Silvia".. hab ich auch gedacht, aber schon 3mal in sehr kurzer zeit den greif dabei erwischt, das er zuerst auf den kopf ging...wirklich..2mal mußte ich notschlachten.

    danke für den hinweis mit den junghabichten

    ich hab nochmal ne schwachstelle zugemacht.!! das wird wohl der punkt gewesen sein, auch hab ich von einer nachbarin gehört, das sich der raubvogel wohl nicht nur im netz sondern auch in meinen gespannten angesehnen verfangen hatte...keine angst ..er lebt noch....!!!............schlimm iss aber auch, das meine viecher 2000m² hätten sich seit tagen kaum aus den netzen und himbeersträuchern trauen...arme viecher total verängstig

  3. #23
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    achso auf meine pfalspitzen, hab ich leere blechdosen...sieht zwar bekloppt aus, tipp von nem alten bauer..glänzt aber und vor allem nicht so bequem zum aufsitzen

  4. #24
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Dass der Vogel mit den Fängen den Kopf umklammert und so das Huhn praktisch erwürgt, hab ich selbst schon gesehen. Dass er dann aber gezielt zuerst den Kopf abtrennt, hab ich so noch nie gehört.
    Vielleicht weiß da einer der Greifvogelexperten hier mehr.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #25
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    das er ihn abtrennt hab ich auch nicht gesehen...aber das er den kopf angepickt hat genau zwichen den augen...das kannte ich auch nicht...normal wurden immer die innereien zuerst genommen

  6. #26
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wenns ein Jungvogel ist, weiß er unter Umständen noch nicht, wo es am Huhn die besten Leckerlies zu holen gibt. Da wird dann einfach mal irgendwo angefangen. Ich denke, deshalb war es bei dir so.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #27
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ich hoffe mal, nachdem ich löcher geflickt.... der ein 2 mal richtig schwierigkeiten hatte aus dem netz rauszukommen und sich nun auch noch in meinen angesehnen verfangen hatte...ja ich hoffe
    kontroliere aber jeden tag netze usw.

  8. #28
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Bei nem dreisten Sperber hat bei uns geholfen, dass wir seiner habhaft werden konnten und ihn ne halbe Stunde rum getragen haben. Der ist nie wieder gekommen
    Wünsch viel Erfolg.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #29

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Wenn der Kopf fehlt, war's kein Greif, sondern eher der Fuchs. Vielleicht steht der auf Hirn?

    LG Silvia
    Nö...

    Wir haben auch 2 Junghennen verloren.

    Die 1. überraschend, die 2. am nächsten Tag aus dem schnell errichtetem Auslauf-provisorium durch den Zaun gezogen. Das ist auf der WILDKAMERA dokumentiert: HABICHT

    Beide auf die gleiche art, beiden fehlte der Kopf und die Innereien. Der Rest blieb wo er war..

    Wir haben übernetzt mit 5 mal 5 cm Maschennetz.

    Mal gucken, wie Habicht nächstes Jahr auf die grossen Brahmas reagiert. Bis dahin ist der Auslauf eben eingeschränkt. C` est la vie
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  10. #30
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    hallo heike

    das kannst du vergessen mit den brahmas, im gegenteil, die mag er am liebsten..die sind sehr schön langsam !!!!!
    wirklich!! alles andere ist schneller weg

    lg marina

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 21:18
  2. Bloedes Mistvieh
    Von dieflauschis im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 17:15
  3. Nachwuchs bei meiner Gans Freches
    Von pingu2013 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:10
  4. Zwergpaduaner - Freches Huhn oder gar ein Hahn?
    Von Legehybride im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:35
  5. total freches Küken!!!
    Von Davinci im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •