Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fuchs war da - Hühner gehen nicht mehr in Stall

  1. #1
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967

    traurig Fuchs war da - Hühner gehen nicht mehr in Stall

    Hallo,
    bei mir war vor zwei Tagen der Fuchs da.
    Er ist in den Stall (ich habe keinen Schieber, sondern die Tür ist bei mir offen. Wäre der Fuchs durch den Schieber gekrochen Wenn Nein dann bau ich natürlich einen Schieber ein)
    Nur ein Hahn wurde verletzt, da ich ihn erwischt habe...
    Ich weiß nicht wieso der in ne Sackgasse gelaufen ist, aber vielleicht hat er das frisch geputzte Fenster als Fluchtweg gesehen...
    Er war ziemlich panisch, als ich in der Tür stand und ich denke das war das letzte mal, das der in einen Stall gegangen ist :kicher (Ich hab ihm nichts getan!)
    Mein Problem ist jedenfalls, das die Hähne jetzt nicht mehr in den Stall wollen...
    Am ersten Abend saß gar keiner im Stall und gestern immerhin 2 von 11 (Sie sind erst 12 Wochen)
    Wie krieg ich sie wieder in den Stall?
    Soll ich irgendwas sprühen, damit es nicht mehr nach Fuchs riecht Riechen die das überhaupt

    Mit Futter locken klappt nicht! Da es draußen gerade Himbeeren, Holunder etc. gibt.
    Sie kommen schon wenn ich locke und picken mir dann auch aus der Hand, aber in den Stall folgen tuen sie nicht
    Ich hab ja kein Problem damit, sie ein paar Abende in den Stall zu tragen.
    Aber wär halt schon schön wenn sie sich bald wieder selber reinbequemen würden...

    Rat suchende Grüße
    fjausum
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Fang sie und sperre sie ein! Das gibt sich dann wenn sie merken das dort keine Gefahr mehr ist...

    Aber ich kann keinen Hühnerhalter verstehen,der abends seinen Stall nicht verschließt-so nachlässig kann mann doch eigentlich nicht sein....

  3. #3
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Hühner(vor allem wachsame Hähne) riechen sehr gut, womöglich haben sie ein "traumatisches Erlebnis" wenns so was bei Hühnern überhaupt gibt, aber kann ja sein

    Ich würde sie auch einfangen(trommel die familie zusammen und schneid ihnen den weg ab dann würde ich sie 2-3 Tage an den stall gewöhnen und sie dann erst wieder rauslassen(als wäre er neu).

    Bevor du das machst würde ich ein klein wenig Bodyspray umhersprühen damit der Geruch von Fuchs beseitigt ist.

    Liebe Grüße
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  4. #4
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Ich mach den Stall am Abend zu!!!
    Der Fuchs kam um 16 Uhr...
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Sorry,hatte ich falsch verstanden...
    Sperr sie ein!
    Pser uchs kommt auch durchs "Hühnerloch",von daher ist es egal was für eine Öffnung Du hast!

    Gruß Hornet

  6. #6
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Du hast also einen Stall mit einem großen, hellen Fenster, der auch noch eine große, immer offen stehende Türe hat.
    Ein Huhn sucht zum Schlafen einen geschützten Platz, wo es nicht sofort von einem Räuber gegriffen werden kann. Das bietet dein Stall nicht. Warum sollten sie da jetzt auch nach dem Angriff überhaupt reingehen? Jeder Baum draußen bietet dann wohl mehr Schutz. Der Fuchs wird in den Stall gelaufen sein, weil deine Hühner dorthin geflüchtet sind.
    Durch die große offene Türe kommen auch futterfressende Spatzen und der Habicht freut sich auch über die Einladung.
    Wenn du den Hühnereingang veränderst, plane ihn so, daß er nicht direkt von außen einsehbar ist. Also vielleicht einen kleinen Vorbau, der um die Ecke geht.
    Der Fuchs wird wiederkommen!
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  7. #7
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Jetzt versteh's ich wenn du da ein schlupfloch hast das steht's offen ist, dann kann es vorkommen das da auch die Füchse reinspazieren, also bevor du alles andere machst, würd ich auf jeden fall eine schiebe tür da dran bauen.

    Grüße
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Nein,haste auch falsch verstanden! Der Stall ist doch abends zu...wenn der Fuchs um 16 Uhr kommt,ist es völlig egal wie groß der Ausgang ist....

  9. #9
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Nein,haste auch falsch verstanden! Der Stall ist doch abends zu...wenn der Fuchs um 16 Uhr kommt,ist es völlig egal wie groß der Ausgang ist....
    Achso okay(hatte ich grad vergessen mit den 16Uhr) naja auch egal...

    Habt ihr Hunde oder der gleichen?

    Wenn ja würde ich die mal mit zum Hühnergehege nehmen und sie dort das Gehege (also den Zaun von außen) markieren lassen.

    Grüße
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  10. #10
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    habe nicht alleine einen "Pirk" gebaut rundrum von oben und unten seite zu etc. wenn ich komme dürfen sie frei laufen
    sie leben halt im wald.Wenn ich gehe Hühner rein Schieber zu,durchzählen alle da?Tür zu.Pirk zu .alles zu
    geht nicht anders um sie zu schützen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner gehen nicht mehr aus dem Stall
    Von Giggady im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2022, 15:15
  2. Hühner gehen plötzlich nicht mehr in den Stall
    Von Choupo im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 16:23
  3. Hühner gehen nicht mehr aus dem Stall
    Von Ryka im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2020, 17:58
  4. laufis gehen nicht mehr aus dem stall!
    Von miggal im Forum Enten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 21:02
  5. laufis gehen nicht mehr in den stall
    Von miggal im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •