Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ratte bei den Hühnern

  1. #11
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Hühner packen die Mäuse im Genick und pfeffern sie gefühlte 100mal auf den Boden. Verschluckt werden sie dann Kopf voran, der Schwanz kann noch etwas heraus hängen
    Vor Jahren hat das hier mal eine zierliche Grünlegerin (mit hübschem Häubchen) eingeführt. Sie saß zum Brüten in einem abgetrennten Bereich. Am ersten Tag nach Schlupf der Küken hockte ich mich vor das Nest und brachte lecker Futter mit. Plötzlich zischte sie an mir vorbei und ich hörte nur noch ein Quiecken. Wäre ich aufgesprungen, hätte ich die Küken platt gemacht, die ich am Füttern war. So mußte ich in der kleinen Ecke alles live mit ansehen und anhören. Die Glucke kam nach der Mahlzeit sofort zu ihren Küken zurück und mein Respekt vor ihr war wirklich riesig.
    Ab diesem Zeitpunkt hatten meine Hühner ein neues Hobby. Sie lernen nämlich sehr schnell.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Grüß euch
    An der Größe liegt es nicht.
    Meine Federfüßigen Zwerghühner erlegen und verspachteln auch Mäuse. Die Javanesischen sowieso.
    Allerdings schlucken sie sie nicht im Ganzen, sondern zerlegen sie auch gerne zu zehnt.
    Da hackt jede wie eine Nähmaschine auf die Maus ein. Und 3 Zerren und .....

    Raptoren halt.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Meine Puten und die Perlis machen das auch gerne und sind mittlerweile hervorragende Jäger.

  4. #14
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Na das ist ja ganz Klasse nur meine Hühner haben Angst vor Mäusen

  5. #15
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Meine Huhns killen ab und an einen unvorsichtigen Haussperling aber meist nur in den Wintermonaten im Sommer ist es ihnen egal, warum nur?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #16
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    unvorsichtige Spatzenjunge erbeuten meine regelmäßig. Gefühlte 30 Stück habe ich dieses Jahr gerettet, daneben auch 2 Amseljunge, noch nicht ganz flügge. Mäuse habe ich auch schon beobachtet, die rette ich aber nicht
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Als ich meinen Geiern mal eine junge, ohne Gift zur Strecke gebrachte Ratte testweise vorwarf, erfolgten nur ein paar scheele Blicke über spitzer Nase. Auch, als ich die Ratte an einen Faden band und einmal quer über den Hof zog (ihre Reaktion interessierte mich halt ), keine Spur von bluthungriger Raubgier.
    Auf Rattenburger stehen meine Gefiederten also nicht. Eine Maus haben sie mal platt gemacht, auch ein wenig dran geknabbert, aber dann gleich deren Flöhe geerbt, was auch ziemlich unprickelnd war.

    Allerdings konnte ich vorgestern feststellen, dass sie doch Wildpret mögen, allerdings etwas würziger. Katzen fangen ja gerne Spitzmäuse und töten sie, fressen sie dann aber nicht. So ein bedauernswertes Geschöpf (Spitzmäuse sind keine Mäuse, eher verwandt mit Igel und Maulwurf, und vertilgen viel Gekrabbel) stöberten sie vorgestern auf, und da ging es auch im gestreckten Schweinsgalopp um die Wurst .

    Threaderstellerin: Was man gegen Ratten tun kann, weiß ausführlich die Suchfunktion. Der Möglichkeiten sind so viele, dass es echt mühsam wäre, das hier nochmal alles auseinander zu klabustern .

    Gruß,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    @eierdieb
    Eben Willi, Raptoren und hier nochmal was zum Thema Huhn ;-)

    http://www.focus.de/wissen/natur/pal...id_297194.html

  9. #19

    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    Ba/Wü
    Beiträge
    36
    Da bei mir die Ratten unter dem Hühnerstall waren habe ich ringsrum mit Brettern zugemacht ,das kein Huhn darunter kommt und ein Geschirr mit Gift runter Geschoben. An dem Geschirr ist eine Schnur und so kann ich es vorziehen und schauen ob noch Gift da ist alles gefressen gibt es neues. So brachte ich das Problem dieses Jahr in Griff.

  10. #20
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ....und die Katze vom Nachbarn kannst vermutlich auch gleich vergessen.

    Ab und zu soll es ja wirklich Exemplare geben, die sich der gewöhnlichen Beschäftigung der Rattenjagd hingeben.
    Aber ich kenn' keine. Und ich kenne wirklich viele Katzen.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratte und Küken
    Von Findus1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 16:22
  2. Ratte im Hühnerstall!!!
    Von nutellabrot19 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 09:57
  3. die ratte!!!
    Von Benedikt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 01:50
  4. War das echt ne Ratte?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •