Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wirklich Habicht?

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Gubkow
    PLZ
    18190
    Land
    BRD
    Beiträge
    48

    Wirklich Habicht?

    Hallo Hühnerfreunde,
    Gestern kam mein Mieter stolz zu mir, er hätte meine Hühner gerettet. Da soll ein Habicht sich im Netz verfangen haben, dann irgendwie durchgekommen sein und er hat ihn dann aus dem Auslauf vertrieben. So weit könnte ich das glauben. Nur dann so ich die Hühner völlig unaufgeregt. Er erzählte, dass die paar die schon schlafen wollten sogar aus dem Stall kamen um zu sehen, was denn los ist. Also zu dem Hühnerverhalten kann ich mir keinen Habicht vorstellen. Nun gut, sie kennen vielleicht keinen, aber gehört es nicht zu den Urinstinkten der Hühner, den Habicht als Gefahr zu erkennen?
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    Regina

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nein, gehört leider nicht zu ihren Urinstinkten, dass müssen sie erst lernen.
    Auch Füchse werden nicht automatisch als Feind erkannt, da bringt es ebenfalls erst die Erfahrung. Dass das Feindbild von Hühnern relativ unselektiv auf alles anspricht, was dunkel ist und schnell vorbei gezischt kommt oder aber sich sehr groß vor dem Himmel abzeichnet, beweist, dass sie auf schnell vorbeifliegende Amseln ebenso mit Wanrruf reagieren wie auf Krähen oder gar vorbei fliegende Graureiher oder Ringeltauben, die alle nicht primär gefährlich für Hühner sind,
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Avatar von vera2386
    Registriert seit
    08.04.2014
    PLZ
    14797
    Beiträge
    210
    Meine Damen waren nach dem ersten Angriff auch nicht gerade beeindruckt. Erst nach dem Kampf von Emil gegen Vogel sind sie wach geworden. Seitdem halten Sie sich weniger auf der freien Fläche auf und wenn dann halten gundi und Erwin wache. Bei der kleinsten Aktion in der Nähe wird Alarm geschlagen und alles ist im nu in Stall Dickicht oder sonst wo verschwunden...

    Kann also durchaus möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Ist das wirklich Kropfverstopfung
    Von kat0984 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 07:43
  2. Ist das wirklich ne henne?
    Von Yalejo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 00:41
  3. Ist das wirklich ein Kraienkopp?
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •