Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Hahn kontra Habicht?

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371

    Hahn kontra Habicht?

    In Kleinanzeigen werden gerade Kämpfer für die Habichtabwehr angeboten.

    Meine Frage in die Runde.
    Hat schon jemand life gesehen, wie ein Hahn einen Habicht verjagt hat?

    Würde mich echt interessieren. Bei einem erfahrenen Habicht, kann ich das ganz und gar nicht vorstellen?

  2. #2

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Ich habe gesehen wie der Hahn die Hühner unter den Apfelbaum gejagt hatt ,und als der vogel dann weg war hatt der hahn die hühner in den Stall gejagt.unter dem baum kann der vogel nicht angreifen.

  3. #3
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Der Habicht verfolgt gegebenenfalls die Hühner auch unter Büsche und in den Stall. Per pedes. Ich kenne ja deinen Apfelbaum nicht, aber warum soll der Habicht da nicht angreifen können? Das letztjährige Habichtweib hat mir eine Henne da rausgeholt, links hinten der Fliederbusch, welcher das Lieblingsversteck der Hühner ist

    auss1.JPG

    Heute schwirrt auch schon wieder ein junger hier rum, Hühner hab ich vorsichtshalber im Stall verstaut. Ich verlass mich da nicht auf die Hähne, auch wenn Altsteirer angeblich gut für die Abwehr sein sollen.

    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass hier einige Foris schon berichtet haben, dass ihr Hahn gegen den Habicht gekämpft hat, müssen nicht unbedingt Kämpferrassen sein.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  4. #4

    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Deister
    PLZ
    318xx
    Beiträge
    102
    Im Bodenkampf ist ein mutiger Hahn nicht ganz chancenlos ihn zumindest solange zu attackieren bis der Habicht aufgibt und davonfliegt. Aber wenn der Hahn selbst der angegriffene ist, also der Habicht ihn beim Anflug direkt die Krallen in den Hals bohrt verliert jeder Hahn.

  5. #5
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.097
    Wie TMC schon schreibt, ist der Hahn der vom Habicht von oben gegriffene, hat er wenig Chancen. Ich habe aber schon mehrfach erlebt, dass ein Hahn, auch mehrere Hähne zusammen, einer vom Habicht angegriffenen Henne zu Hilfe kamen und zwar erfolgreich.
    Ausschlaggebend ist natürlich auch die Größe des Hahnes. ein Zwerg mit einem knappen Kilo Kampfgewicht hat einfach schlechtere Karten als ein dreieinhalb Kilo Brocken. sowas ist für einen Habicht ein ernstzunehmender Gegner.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #6
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    In Kleinanzeigen werden gerade Kämpfer für die Habichtabwehr angeboten.
    In der Werbung ist das nun mal so, dass man sich Argumente einfallen lassen muss, wenn man sein Produkt an den Mann bringen will. Der Wahrheitsgehalt spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #7

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Ich denke mittlerweile auch. dass ein Hahn kaum etwas gegen Habichte bringt.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...h-vorm-Habicht

    Wenn ein Hahn einen Habicht angeht der ein Huhn geschlagen hat, könnte es ihm so gehen wie dem Auerhahn hier, der meint einen Adler ärgern zu können.

    https://www.youtube.com/watch?v=v45rTayXtzk

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Oh ja, der Auerhahn ist dermaßen bekloppt... Aber der Adler freut sich, ist bestimmt wie nen 6er im Lotto für den; zwei fette Auerhähne auf einmal...

    Ein kerniger Hahn, der nie schlechte Erfahrungen gemacht hat, der mag größenwahnsinnig genug sein und dann mit dem Mut des Ahnungslosen auch den Habicht verscheuchen, aber das ist eine höchst individuelle Sache, keinesfalls zu verallgemeinern auf alle Hähne einer Rasse.
    Wenn ein erfahrener Habicht mit Kohldampf kommt, ja, kann es ihm leicht ergehen wie dem dümmlichen Auerhahn. Kopfgriff, dreimal gestrampelt, aus die Maus...
    Geändert von Okina75 (24.08.2014 um 20:19 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    DSCF4752.JPG
    Ich habe dieses Jahr einmal dieses vorgefunden. Erst fehlte ein Huhn, das kam aber später total verschreckt unter dem Hühnerstall hervor.
    DSCF4756.JPG
    Oskar und eine Gundula waren ziemlich zerrupft, die ganz Bande war total verstört im Stall.

    Ich kann nur vermuten, denke aber schon dass es ein Habicht war der von Oskar eins auf die Mütze bekommen hat. Natürlich ist unser zwei Jahre alter Sulmtaler-Hahn ein ganz schönes Kaliber. Aber ich denke gegen einen Fuchs bzw. Marder hätte er keine Chance gehabt.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn vom Habicht geholt.......
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 00:05
  2. Hahn gerettet vor Habicht
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 08:47
  3. Habicht gegen Hahn
    Von Farmersfarm im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:51
  4. hahn vs habicht
    Von kajosche im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:44
  5. Hahn wehrt Habicht ab ...
    Von lueer im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •