Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hahn kontra Habicht?

  1. #41

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen

    Ja... ich war schon live dabei!

    Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben!
    Schwer zu glauben, aber ich tue es.
    So was zu beobachten ist sicher so selten, wie ein sechser im Lotto. Hahn schlägt Habicht
    Zu 99.9% heißt es halt Habicht schlägt Huhn.

    Wenn du das gefilmt hättest wäre es ein Dauerbrenner auf Youtube.

    Habichte sind "auf ihre Art" beeindruckende Tiere

    http://www.looduskalender.ee/de/node/14159

    http://www.vogelforen.de/greifvoegel...-habichts.html
    Geändert von Winterurlauber (26.08.2014 um 10:01 Uhr)

  2. #42
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Das ging SOOOO schnell... und war so eine Ausnahmesituation für mich... da denkste nicht dran, in aller Ruhe nen Handy zu zücken! Ich hatte ja totale Sorge um meinen Hahn. Zu unrecht, wie ich jetzt weiss!

    Im Nachhinein ärgere ich mich schwarz, dass ich nicht wenigstens den Haufen Habichtfedern fotografiert habe!

  3. #43
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Eigntl schon alles erwähnt - trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass Habichte ihre Beute nicht wegtragen! Sie versuchen höchstens sie nach dem töten unter einen Busch zu ziehen, um geschützter fressen zu können.

    Ich war bei der Beizjagd mit Habicht auf Krähen dabei, und keins der Tiere hat ansatzweise versucht seine Beute durch wegfliegen in Sicherheit zu bringen. Dafür sind die Mädels einfach zu schwach, weil zu leicht. (1100 g...)

    Der Falkner erklärte übrigens, pro Gramm Gewicht 1 Euro...macht bei 1100 g, nach Adam Riese, 1100 Euro, wie Okina schon sagte.

    Und, wie auch schon gesagt, ist die Aggressivität gegen Habichte sicher nicht Rasseabhängig. Es gibt bestimmt mutigere Federfüsse, als mancher Shamo je sein könnte!

    Wenn der Hahn mutig ist, und der Habicht auf der Henne sitzt - und der Hahn flink genug ist....kann er die Henne durch attackieren des Habichts evtl retten...aber kein Hahn/Rasse/Grösse ist ein Schutz vor dem Habicht.
    Da hilft nur, wie schon unzählige male erwähnt, ein Netz.
    Keine komischen Kugeln, keine Flatterbänder, keine Vogelscheuchen...der Habicht lacht sich schlapp.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  4. #44

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Ich war bei der Beizjagd mit Habicht auf Krähen dabei, und keins der Tiere hat ansatzweise versucht seine Beute durch wegfliegen in Sicherheit zu bringen. (1100 g...)
    Bei Krähen kommt das hin, die sind etwas zu groß für den Einkaufswagen.
    Dann kommt nocht dazu, dass die Vögel bei einer Beizjagd schon mehr Hunger haben und den anstürmenden Falkner/Menschen nicht mehr intensiv als Gefahr ansehen.

    Bei kleinen Hühnern und bei Tauben sieht das anders aus.
    Habe genug Erfahrung, weil ich genug Tauben durch die Jungs und Mädels mit dem Hakenschnabel verloren habe.
    Manche Habichte schlagen und fangen an bei lebendigem Leib zu fressen, weil sie nicht gestört werden. Eine Taube müssen die nicht erst am Kopf packen und töten, weil Tauben einfach zu schwach zum fliehen sind.
    Andere Habichte pflücken die Tauben vom Dach oder aus der Luft und wurden nie mehr gesehen.
    Wieder andere jagen die Tauben z.B. in eine Fichte, kramen die zwischen Ästen heraus und fliegen in eine ruhige Ecke zum Dinner.
    Eimal hat ein Habichtweib eine Taube vor meinen Augen abgeholt. Da hatte ich meinen Jagdtrieb eintwickelt Ich bin den beiden ein paar hundert Metern hinterher. Der Habicht hatte schon mal angefangen mit der Vorspeise bis ich auch angekommen bin. Hat mich dann sauer angeschaut und ist mit seiner Malzeit einfach weitergeflogen. Das Spielchen haben wir 3 mal gemacht, bis er keinen Spass mehr an der Tour hatte. (Ich auch nicht mehr)

    Z.B. ist ein Sebright für ein Habichtweib nicht viel anders als eine Taube. Kommt, greift und weg ist das Hühnchen.
    Klar, liegt eine geschlagene junge Pute wie Blei am Boden und er macht sich nur schnell mal den Kropf voll.

  5. #45

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Winterurlauber

    Ich kann Deine Angaben zu 100% bestätigen! Du hast vollkommen Recht!

    Es ging nur vorher darum,das behauptet wurde,ein Habicht packt sich gerne das Huhn im Flug und nimmt es einfach mit!
    Und da wir immer,wenn wir von Hühnern ohne spezielle Angaben sprechen,von normalen ausgewachsenen Hühnern ausgehen diese Behauptung einfach falsch!

  6. #46

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    von normalen ausgewachsenen Hühnern ausgehen diese Behauptung einfach falsch!
    Stimmt, wird bei Hühnern meistens so aussehen. Ist offensichtlich auch ein "Zwerg" gewesen

    https://www.youtube.com/watch?v=fZ8b1qRR6Zc

  7. #47

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Es ist immer wieder ein schöner und glücklicher Moment,wenn man Ihn so gut beobachten kann.....

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Hahn vom Habicht geholt.......
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 00:05
  2. Hahn gerettet vor Habicht
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 08:47
  3. Habicht gegen Hahn
    Von Farmersfarm im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:51
  4. hahn vs habicht
    Von kajosche im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:44
  5. Hahn wehrt Habicht ab ...
    Von lueer im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •