Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Marans Frankreich-Import

  1. #1
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306

    Marans Frankreich-Import

    Es gibt ja hier aus dem Forum schon zahlreiche zufriedene Marans-Bruteiempfänger welche von mir Bruteier bekommen haben.
    Um die vorhandene Eifarben-Qualität zu halten bzw. noch weiter verbessern habe ich mich schon lange bemüht direkt aus Frankreich Material zu bekommen.

    Heuer hat es geklappt und ich habe u. a. einige Bruteier aus Frankreich geschickt bekommen.

    Ich bin sehr zuversichtlich dass die daraus geschlüpften Jungtiere auch das geforderte dunkle Ei legen bzw. durch den Hahn weitervererben, da das Material aus einer der mitführenden Zuchten Frankreichs stammt

    Ich werde den Beitrag immer wieder mal mit Fotos bzw. Neuigkeiten ergänzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  2. #2
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    wow toll ! Ich habe leider erst die Kontakte für 2015 knüpfen können, da ich leider selbst kein wort Französisch sprechen und einen Übersetzer brauche. Züchtest du "nur" den Farbschlag schwarz-kupfer? Ich selbst halte schwarz-silber und bin schon ganz gespannt auf den Nachwuchs der in 2 Monaten anfangen sollte zu legen, die stammen aus der Eifarbe 7-8 und das ist mehr als ordentlich für diesen Farbschlag, auch finde ich die Marans aus Frankreich habenn leicht eine andere Figur, nicht wesentlich , aber ein bichen stromlinienförmiger und sie tragen den Schwanz ein bisschen höher. Und vielleicht kennst du ja noch jemanden der für mich einen Hahn in schwarz-silber aus einem 7 oder 8 er Ei hat? Schön einen Gleichgesinnten zu finden und noch dazu doch verhältnismäßig nah.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  3. #3
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Echt superschöne Eier.
    Gibt einer von Euch beiden auch ab und an Junghennen ab?
    Bin ja noch nicht fest gelegt ob jetzt nächstes Jahr Welsumer oder Marans einziehen dürfen.
    Seit zwar beide ein ordentliches Stück weg von mir, aber das würde sich ja lösen lassen!
    Forever Sumatras

  4. #4
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Ja, die Jungtiere machen mir figürlich auch einen etwas anderen Eindruck als meine bisherigen Marans obwohl diese auch direkt aus Frankreich bzw. Belgien stammten. Die Jungtiere erscheinen mir momentan etwas höher im Stand sowie länger im Rücken. Aber das kann sich mit zunehmendem Körpervolumen noch etwas verändern.
    Das ist aber auch nicht so schlimm, da mir bei den Marans die Eifarbe sowie das Eigewicht am Wichtigsten ist!

    Mit schwarz-silber hast du großes Glück! Ein Vereinskollege hat schwarz-silber Marans, ebenfalls heuer direkt aus einer franz. Selektionszucht auf Eifarbe bekommen. Er hat sicherlich noch einen Hahn übrig.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  5. #5
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    @Gackelei

    Nein, es war schwer genug direkt aus Frankreich etwas zu bekommen - diese Tiere sind daher absolut unverkäuflich
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  6. #6
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    WOW - Das ist die Farbe die ich eigentlich damals für Marans-Bruteier erwartet hatte ... nicht eines der BE die ich von Hr. Xxxxxx erhalten habe, hatte diese Farbe ...

    Bin sehr gespannt auf weitere Bilder
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  7. #7
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    @Gackelei

    Nein, es war schwer genug direkt aus Frankreich etwas zu bekommen - diese Tiere sind daher absolut unverkäuflich
    schade - hatte gehofft das ihr ab und an eigene Nachzuchten abgebt - na dann werde ich mal weitersuchen - ausser ihr wisst da jemand?
    Mir ist so eine extradunkle Schalenfarbe ja nicht so wichtig.
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    @Gackelei

    Nein, es war schwer genug direkt aus Frankreich etwas zu bekommen - diese Tiere sind daher absolut unverkäuflich
    schade - hatte gehofft das ihr ab und an eigene Nachzuchten abgebt - na dann werde ich mal weitersuchen - ausser ihr wisst da jemand?
    Mir ist so eine extradunkle Schalenfarbe ja nicht so wichtig, obwohl das schon schöner ist.
    Forever Sumatras

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ist ja nicht gesagt das aus dunklen Eiern auch Tiere schlüpfen die wieder dunkle Eier legen.
    Ich kenne Ralf von 1A-Ei.de persönlich und auch schon sehr lange,der sagte das er schon oft Tiere aus sehr dunklen Eiern hatte die aber wiederum nicht annähernd solche Eier legen.Manche legen dunkle und helle im Wechsel und manche sehr helle,dann aus helleren Eiern geschlüpfte Tiere wieder sehr dunkle Eier.Ist also immer sein Glücksspiel.

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Sehr schöner Anblick! Ich wünsche Dir mit der Nachzucht viel Erfolg und bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung.

  10. #10
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Hallo

    ich bin gelegentlich in Frankreich, so auch wieder Ende September(Champagne). Auch spreche ich französisch, also wenn ich helfen kann...,

    Nur Züchter kenne ich in Frankreich nicht!

    Gruß Thomas
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Marans Club Deutschland in Frankreich eingeladen !
    Von Trollslender im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:30
  2. Migranten aus Frankreich - Marans SK
    Von mike0815 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:58
  3. Woher Marans aus Frankreich
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •