Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Kopf vom Küken ist verdreht!??

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Treuchtlingen
    PLZ
    91757
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39

    Kopf vom Küken ist verdreht!??

    Hallo,

    brauchen Hilfe! Ein Küken von uns hat den Hals und den Kopf total verdreht, kann nicht fressen und saufen und schreit wahrscheinlich deshalb weil es Hunger hat. Es war top gesund und auf einmal hatte es einen verdrehten Kopf- schaut total komisch aus. Kann das ein Schlaganfall gewesen sein? Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt?? Was könnte das sein und was sollen wir tun? Einschläfern lassen?

    Lg Deborah

  2. #2
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Das mit dem Küken tut mir sehr leid aber vielleicht hat ein Foto - ohne das ists immer schwer zu sagen was es sein könnte.

    Wie alt ist es und seit wann ist der Kopf "verdreht"?
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Treuchtlingen
    PLZ
    91757
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Das Küken ist ca 3 Wochen alt, war kerngesund ist normal rumgelaufen und als wir wieder nach ihm schauen wollte sah es so aus...





    (es piepst noch und bewegt sich, kann so aber ja nicht fressen und saufen)

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Oh weh.... das sieht furchtbar aus....
    Mein Bauch Gefühl sagt mir, erlösen.
    Aber warte lieber die Experten hier ab.

  5. #5
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich bin gewiss kein Experte.
    Aber das würde ich mir nicht lange ansehen.
    Bei uns wäre es wahrscheinlich schon im Hühnerhimmel, wenn es immer in dieser Stellung ist.
    Und wenn es weder fressen noch saufen kann ........... kann nur ein schnelles Wunder helfen.
    Die sind aber wirklich sehr selten.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #6
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    NICHT ERLÖSEN!
    hatten wir schon 3x. Vitamin B und E hochdosiert und konsequent 3 x/ tag, vit. B besser 5x /Tag.
    dauert etwas, wird aber wieder. Ist bei uns immer gut ausgegangen.
    was für eine Rasse?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #7
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das Küken zwangsernähren und die angesprochenen Vitamine verabreichen UND den Zwerg so hinsetzen, dass es annähernd eine normale Körperhaltung bekommt. Separieren erklärt sich von selbst.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Bei mir bekommen sowas die Hunde.Ein Happs und weg isses.

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von zooleiterin Beitrag anzeigen
    .......
    Mein Bauch Gefühl sagt mir, erlösen......
    Alles andere wäre auch Tierquälerei!

    Man man man ist ja schlimmer wie bei einem Menschen - den man leider oft noch am Leben erhalten muss
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Bei mir bekommen sowas die Hunde.Ein Happs und weg isses.
    Na ja und dann das nächste mal wundern, wenn der Hund die Küken aufgefressen hat!

    Nur mal so eine Lehrstunde für Hund "Kükenfressen" oder dann sogar die Hühner?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken verdreht den Kopf komisch
    Von AndreaRo im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 08:14
  2. Küken verdreht Kopf und kann nicht laufen
    Von Tinaa444 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 23:01
  3. Huhn verdreht Kopf
    Von hannah im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:58
  4. Hahn Verdreht den Kopf
    Von Sven89 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:15
  5. Huhn hat den kopf verdreht
    Von cola14w im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •