Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Fuchs will vor meinen Augen Henne holen!

  1. #11
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Kenn mich da ja nicht aus aber Vll kann man was feinmaschiges besorgen.
    Ist ja schrecklich wenn er immer wieder deinen bestand so klein hält :/
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

    Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

  2. #12
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Ja ich denk auch ständig drüber nach. Hab noch Schafszaun.
    Geändert von Wegwarte (11.08.2014 um 23:57 Uhr)
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  3. #13
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Bei mir wohnte mehrere Jahre ein Fuchs im Garten. Anfangs dachte ich, dass er krank sei, weil er so dicht ran kam. War er aber nicht! Denn wenn der Nachbar, ca. 50 m Luftlinie, die Haustür öffnete, war Füchslein verschwunden.
    Dieser Fuchs hatte nur noch ca. 2m Fluchtdistanz. Er rollte sich vor uns wie eine Katze im Gras, saß morgens beim Wäsche aufhängen wie ein Hund daneben und schaute bei Gartenarbeiten einfach zu.
    Beim Hühner füttern saß er auch dabei. Der gehörte schon dazu. Trotzdem habe ich aufgepasst, denn Huhnis sind ja soooo lecker. Getraut habe ich ihm logischerweise nicht. Die Hühner warnten aber auch nicht mehr vor ihm. Er hat mir nie ein Huhn geklaut. Er hatte auf dem Hof seine eigenen Futterschalen. Ich weiß, füttern verboten!! Mal sehen, ob ich die Fotos wiederfinde, die sind nämlich auf einem kaputten Laptop drauf.
    Eines Tages war der Fuchs weg und tauchte nie wieder auf. Das Revier ist jetzt neu besetzt. Der neue Fuchs ist sehr scheu und meine Hühner sind nur noch unter Kontrolle allein draußen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #14

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Bei mir wohnte mehrere Jahre ein Fuchs im Garten. Anfangs dachte ich, dass er krank sei, weil er so dicht ran kam. War er aber nicht! Denn wenn der Nachbar, ca. 50 m Luftlinie, die Haustür öffnete, war Füchslein verschwunden.
    Dieser Fuchs hatte nur noch ca. 2m Fluchtdistanz. Er rollte sich vor uns wie eine Katze im Gras, saß morgens beim Wäsche aufhängen wie ein Hund daneben und schaute bei Gartenarbeiten einfach zu.
    Beim Hühner füttern saß er auch dabei. Der gehörte schon dazu. Trotzdem habe ich aufgepasst, denn Huhnis sind ja soooo lecker. Getraut habe ich ihm logischerweise nicht. Die Hühner warnten aber auch nicht mehr vor ihm. Er hat mir nie ein Huhn geklaut. Er hatte auf dem Hof seine eigenen Futterschalen. Ich weiß, füttern verboten!! Mal sehen, ob ich die Fotos wiederfinde, die sind nämlich auf einem kaputten Laptop drauf.
    Datt hab ich ja schon mehrfach erwähnt,wenn er "seine"Leute kennt wird er ganz zutraulich.
    Die Fähe die bei mir angrenzend an meinem Grundstück wohnt hat mir auch noch nie was geholt außer ein paar Mäusen.

  5. #15
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Na dann bin ich mal gespannt. Meiner hat letztes Jahr 6 -8 Hühner gemopst.
    Bin aber auch nur einmal am Tag am Stall für ein paar Stunden
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  6. #16
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Datt hab ich ja schon mehrfach erwähnt,wenn er "seine"Leute kennt wird er ganz zutraulich.
    Die Fähe die bei mir angrenzend an meinem Grundstück wohnt hat mir auch noch nie was geholt außer ein paar Mäusen.
    Das trifft auch für Marder zu, im eigenen Revier, d.h. in der Nähe ihrer "Wohnung" wildern die nicht und verjagen fremde Füchse/Marder.
    "Stadtfüchse" beherrschen auch die STVO. Zweimal habe ich beobachtet, wie der Fuchs auf die Grünphase an der Fußgängerampel gewartet hat. Erst dann lief er über die Straße.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #17
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Herrlich lach mich grad schlapp. Meine Oma würde schauen wenn Hr Fuchs ihr über die Straße helfen möchte.
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  8. #18
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Wegwarte Beitrag anzeigen
    Ja hätte nie gedacht das der kommt wo ich vielleicht 8 m wegstand.
    Gratuliere zu deinem Helden

    Hatte das Theater vor 2 Monaten auch, stand gleich daneben als er sich den Althahn stahl. Nachdem ich aber keinen Hund habe, musste ich hinterher. Unglaublich, wie frech die sind.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  9. #19
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Konntesr Du den Hahn retten?
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  10. #20

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich glaube meine Hündin würde mit dem Fuchs spielen wollen, so geschehen mit einem fremden Hund auf den Grundstück.
    Deinen kleinen Helden würde ich nur zur Sicherheit die nächste Zeit auf Milben prüfen. In manchen Gegenden sind alle Füchse befallen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs mit roten Augen
    Von Tannhäuser im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 21:05
  2. Hilfe - Huhn stirbt eben vor meinen Augen weg - Was war das???
    Von ARRAndy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •