Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

  1. #11
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

    Ich kann nur bestätigen, daß es hochwirksam ist. Aber sicherlich auch nicht ungiftig. Wichtig ist nach der Anwendung lange zu lüften und auch später noch. Meine Tiere hatten keine Probleme nach der
    Anwendung. Habe wie gesagt nach der Anwendung viel gelüftet und meine Hühner sind auch nur zum schlafen im Stall. Das Fenster ist zudem auch jetzt noch meist geöffnet.
    Andere Mittel haben nicht wirklich geholfen. Hatte den Kückenstall voller Milben trotz Anwendung von Kieselgur. Welitan hat nur für eine kurze Zeit geholfen. Wahrscheinlich sind diese Insektizide alle nicht ohne.

    dehöhner

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    eben, ich habe mich informiert und u5 von vielen empfohlen bekommen. es ist wirklich das erste mittel was gegen blutmilben hilft, dafür spare ich mir jede menge geld mit pflanzlichem zeugs worüber sich die milben schlapp lachen.

    und schön das du googelst über den einen inhaltstoff.........he, das mittel ist kein reines dichlorvos, gelle.

  3. #13

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    @ dehöhner

    doch doch, diese pflanzlichen mittelchen bringen schon was. geld in die taschen der hersteller. bei mir stehen im stall immer die fenster offen. es stinkt bestialisch aber es hilft.

  4. #14
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Ich denke jeder muß selbst entscheiden was er für richtig hält. Mir gefällt das nicht, solches Zeugs zu verwenden. Dann streiche ich meinen Stall innen mit Biolasur und meine Hühner bekommen zum guten Teil Biofutter und dann verwende ich dieses Giftzeugs
    Aber wie gesagt, anderes hat nicht geholfen und es ist auch nicht gut immer in kurzen Abständen welitan oder ähnliches zu spritzen. Und ich hatte das Problem, daß ein Teil meiner Hühner nicht mehr in dem Stall schlafen wollten (mein Baumschmuck), meine Glucke ihr Nest verlassen hat und die Eier voller Milben waren. Die Hühner waren aber sonst in gutem Zustand. Das sollte sich auch nicht ändern und die Milben vermehren sich schnell. Also mußte ich die Milben schnell und wirksam bekämpfen. Das U5 wurde hier empfohlen und ich hatte bei einem Anwender nachgefragt, ob die Hühner Schaden genommen hatten.
    Aber ich kann auch jeden verstehen, der es anders handhabt.

    dehöhner

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Also ich bin zufrieden mit den Präparaten von Temmen und ich weiß, dass ich nicht Wirkstoffe nehme, die kurz vor dem Verbot stehen ... und kosten auch nicht mehr.

    Nach meinen Infos aus mehreren Geflügelforen ist der Wirkstoff Dichlorvos - Denkavepon
    Das ist nur einer von vielen Synonymen.

    http://www.chemindustry.com/chemicals/108893.html
    Is ja gut, dass ich das alles noch in der History vom 04.09 habe.
    STRG + F ... huiii

  6. #16
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Kann ich mal en Internetshop Link bekommmen, wo des zu finden ist?

  7. #17

  8. #18
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Danke dir!

  9. #19

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    85
    Hallo,
    ich habe heute meinen Stall heute mit diesem Zeug behandelt und hoffe das es wirkt.
    Allerdingst konnte ich während der Behandlung nicht die Türen schließen,weil mein Stall nur 1,20 hoch ist,und ich auch nur durch das abnehmbare Dach dort hineinkomme.
    Danach habe ich es für eine halbe stunde geschlossen,und jetzt steht der stall wieder offe.Hoffe das es auch so was bringt.
    Jetzt habe ich allerdings bedenken.
    Nach der behandlung riecht es doch sehr stark,auch heute abend wird der fiese Geruch noch nicht raus sein ( ich bezweifle das er in einer Woche raus ist )
    Ist es wirklich nicht schädlich ?
    Können meine Federviecher wirklicj wieder rein in den stall ??

    Die armen....

    LG
    Kerstin

  10. #20

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    hey kerstin,

    meine tiere sind nach 1 stunde in den stall. der stall hat ca. 2 wochen nach dem zeug gerochen, heute ist der geruch weg und die ställe viehzeugfrei.

    ich habe es auch bei den halbwüchsigen und auch bei den küken angewendet. das hat alles ohne probleme geklappt und den tieren geht es prächtig.

    wichtig ist das du jetzt die einstreu nicht wechselst.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiritus gegen Milben?
    Von Freese im Forum Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 14:08
  2. Legefutter gegen Milben
    Von sabs10 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 08:11
  3. Diesel gegen milben ?
    Von lukodus im Forum Parasiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 11:18
  4. Milben ein für alle mal weg
    Von Seidenhuhn1 im Forum Parasiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •