Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich

  1. #51
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Schon mal gehört, das ein Fuchs nie vor der Haustür Tiere erlegt! Genauso macht es aber auch der Marder. Wenn man selber einen Marder auf dem Hühnerstall hat, denn wird er dort nie auf Jagd gehen.
    Das sind Ammenmärchen...das kann ich zumindest beim Steinmarder sicher sagen....hätte nicht erwartet sowas von dir zu hören...

  2. #52
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ich habe noch was Spannendes für Leute mit Zeit und Interesse am Fuchs gefunden: http://www.freidok.uni-freiburg.de/v...f/veroeff2.pdf

  3. #53
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    MEINE F****.... wir haben jetzt echt alles umzäunt, jedes Loch verschlossen, pinkeln an die Zäune und haben das Unterholz gelichtet. Und was finde ich eben exponiert im Garten? Ja, Fuchs-Sch***

  4. #54

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    MEINE F****.... wir haben jetzt echt alles umzäunt, jedes Loch verschlossen, pinkeln an die Zäune und haben das Unterholz gelichtet. Und was finde ich eben exponiert im Garten? Ja, Fuchs-Sch***
    Naja das ist dem Fuchs egal,wenn der Weiß wer dahin gehört dann gewöhnt der sich schnell ein und lässt Dich bis auf 2 Meter an sich ran.
    Ich hab oberhalb meines Grundstückes einen Bau in welchem die Fähe jedes Jahr Junge zieht.Ichbweiss nicht ob's dieselbe ist aber die stört sich an mir garnicht.Ich bring ihr wenn sie Nachwuchs hat immer mal Schlachtabfälle oder auch mal ne Dose Hundefutter,sie wartet schon.Fluchtdistanz nicht viel mehr als 1 Meter.
    Will damit sagen je länger der Fuchs da ist desto gelassener wird er.

  5. #55
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    ............Ich bring ihr wenn sie Nachwuchs hat immer mal Schlachtabfälle oder auch mal ne Dose Hundefutter,sie wartet schon.Fluchtdistanz nicht viel mehr als 1 Meter.
    Will damit sagen je länger der Fuchs da ist desto gelassener wird er.
    Weist Du eigentlich was Du da machst?

    Das ist unverantwortlich und sogar strafbar!

    Nicht weil ich ein Hühnerhalter bin! Das sage ich dir als Natur- und Tierschützer!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #56
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Will damit sagen je länger der Fuchs da ist desto gelassener wird er.
    Das missfällt mir! Gibt es denn nichts, was ihn/ sie ECHT stört? Himbeerparfum? Moppelk***? Ameisensäure? Verpiss-dich-Pflanze? Alles in Kombination?
    Ich jage Hunde durch den Garten (is doch dem Fuchs egal!), Kinder an die Zäune (erst recht!), Sie spielen Trommel auf Töpfen (tagsüber halt) und er muss echt arbeiten, um jetzt über den Zaun zu kommen. Der doofe Kerl, menno. KRIEGEN wird er nix von mir, soweit kommts noch... *pffft*

  7. #57
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Naja das ist dem Fuchs egal,wenn der Weiß wer dahin gehört dann gewöhnt der sich schnell ein und lässt Dich bis auf 2 Meter an sich ran.
    Ich hab oberhalb meines Grundstückes einen Bau in welchem die Fähe jedes Jahr Junge zieht.Ichbweiss nicht ob's dieselbe ist aber die stört sich an mir garnicht.Ich bring ihr wenn sie Nachwuchs hat immer mal Schlachtabfälle oder auch mal ne Dose Hundefutter,sie wartet schon.Fluchtdistanz nicht viel mehr als 1 Meter.
    Will damit sagen je länger der Fuchs da ist desto gelassener wird er.
    Hi,

    erstaunlich, wie solch "einfache" Fragen doch immer wieder durch die gleichen Leute ausufern *lol*...

    wollte eigentlich nur kurz zum Thema Tierarztrechnung was mitteilen:

    Bei Wildtieren zahlt (leider finde ich akut die Quelle auf die Schnelle nicht) entweder der Tierschutzbund oder die Gemeinde die TA-Rechnung. Allerdings wurde ich bis dato immer durch die Tierklinik/ Tierarzt von selbst darauf aufmerksam gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den ein oder anderen "Abzocker" gibt, der die Unwissenheit ausnutzt und doppelt abrechnet.

    Bin der Meinung, dass es bei Haustieren nicht der Fall ist, weil man sonst theoretisch mit seinem eignen Haustier in die Nachbargemeinde fahren könnte....mit der Behauptung, man hätte das Tier gefunden....lalala....will ja niemanden auf dumme Ideen bringen
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  8. #58
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Hat schon mal jemand Erfahrung mit verschiedenen Ultraschallfrequenzen gemacht? Ich will ja nicht meine Hühner zum Nachbarn treiben.... aber evtl. wäre das ne Maßnahme? (nicht die Hühner zum Nachbarn, da sind sie noch unsicherer ;-))

  9. #59

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand Erfahrung mit verschiedenen Ultraschallfrequenzen gemacht? .... aber evtl. wäre das ne Maßnahme?
    Mal was anderes:
    @Vamperl hat denn nun irgendwas geholfen?
    Vor ein paar Jahren hatten wir hier mal Kahlschlag. Bei uns 5, beim Nachbarn auch und beim übernächsten 12. Nur tot und eins weg.. Etliche hat sie sich später geholt. Es war Frühjahr.
    Seit ca. eineinhalb Monaten wird hier öfter einer gesichtet. Jung, gutaussehend (gesund) und relativ zutraulich. Er sitzt manchmal in der Nähe eines Nachbarn, guckt ihm beim Rauchen zu und hört Radio. Wir haben ihn aber immer erst gesehen, wenn es fast dunkel war. Er spaziert durchs Dorf. Vorhin habe ich erfahren, dass er am WE von unserem Grundstück kam, BEVOR es richtig dunkel war.
    Da kommt man doch ins Grübeln.
    Wie ist das mit diesen Ultraschall-Geräten? Wenn "weiter nichts passiert" wird sich doch sicher daran gewöhnen....
    Wildkamera mit Weiterleitung aufs Handy?
    Hat jemand irgendwas ausprobiert, was dauerhaft genützt hat?

  10. #60
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:
    @Vamperl hat denn nun irgendwas geholfen?
    Vor ein paar Jahren hatten wir hier mal Kahlschlag. Bei uns 5, beim Nachbarn auch und beim übernächsten 12. Nur tot und eins weg.. Etliche hat sie sich später geholt. Es war Frühjahr.
    Seit ca. eineinhalb Monaten wird hier öfter einer gesichtet. Jung, gutaussehend (gesund) und relativ zutraulich. Er sitzt manchmal in der Nähe eines Nachbarn, guckt ihm beim Rauchen zu und hört Radio. Wir haben ihn aber immer erst gesehen, wenn es fast dunkel war. Er spaziert durchs Dorf. Vorhin habe ich erfahren, dass er am WE von unserem Grundstück kam, BEVOR es richtig dunkel war.
    Da kommt man doch ins Grübeln.
    Wie ist das mit diesen Ultraschall-Geräten? Wenn "weiter nichts passiert" wird sich doch sicher daran gewöhnen....
    Wildkamera mit Weiterleitung aufs Handy?
    Hat jemand irgendwas ausprobiert, was dauerhaft genützt hat?
    Ein guter Jäger mit Gewehr !

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friedliche Koexistenz mit Fuchs möglich?
    Von connuellja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2023, 15:01
  2. Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?
    Von Schnappi66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 15:08
  3. Schwer verletzte Hühner durch Fuchs
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 14:23
  4. Schwer kranke Henne - Atmung schwer, Schieflage
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •