Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Fuchs vergrämen - Umzäunung schwer möglich

  1. #21
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Karin, mein TA würde mcih in so einem Fall nie zahlen lassen, das wäre ganz klar.
    Ich glaube nur trotz Eurer berechtigten Hinweise gar nicht mal, dass der krank ist - wir werden es sehen, falls er in die Falle geht.

  2. #22
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ein Fuchs den man erst mit Stock wecken muss, ist schon sehr krank. Das nächste Mal richtig feste drauf hauen, gern mit einer Schaufel! Loch buddeln, Fuchs rein, Apfelbäumchen drauf, warten, ernten, essen...
    Das ist ja prinzipiel eine ganz brauchbare Idee, aber die Freundin, die ihn geweckt hat, fand ihn.. SÜSS!
    Schade um die Äpfel, die auf ihm gewachsen wären - die hätten sicher keinen Fuchsbandwurm gehabt! :-)

  3. #23
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Hallo,

    ich kann mich Hein und Co nur anschliessen!

    Dieser Fuchs hat offensichtlich Räude!

    Wenn nicht, dann ist das Foto noch schlechter als es ist.

    Falls Du Hund und/oder Katze hast, dann beobachte sie genau, denn es muss nicht mal ein direkter Kontakt entstanden sein... es reicht, wenn sie an der Stelle schnüffeln, oder sich aufhalten, wo der räudige Fuchs war.

    Dieser Fuchs ist EINDEUTIG krank!

    Informiere bitte den Jagdpächter... das Tier stirbt so völlig qualvoll!

    Hella

  4. #24
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat:

    "Nicht scheu, sondern inmitten des Lebens - auch der Hühner. Seelenruhig hat er gepennt."

    DEN gesunden Fuchs will ich sehen, der mitten bei den Hühnern pennt und keine tötet!

  5. #25
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Bitte schön...., Fuchsbau 15 m vom Hühnerstall entfernt.... Den ganzen Tag (über viele Wochen) liefen die Hühner vor der Nase hin und her... nix passiert, Füchse sind auch gesund und munter.

    f15.JPG

    Schön, dass wir hier soviele Tierärzte vertreten haben
    Geändert von sandi03 (05.08.2014 um 00:54 Uhr) Grund: Zeitraum hinzugüfugt
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  6. #26
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    1. man muss kein Tierarzt sein, um zu erkennen, dass dieser Fuchs krank ist.

    2. Glückwunsch... richtig Glück gehabt. Du solltest mit deinen Hühner und der Fuchsfamilie, die den Hühnern nichts tut im Fernsehn auftreten! Sollte einzigartig sein

    LG

    Hella

  7. #27
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Bitte schön...., Fuchsbau 15 m vom Hühnerstall entfernt.... Den ganzen Tag liefen die Hühner vor der Nase hin und her... nix passiert, Füchse sind auch gesund und munter.

    f15.JPG

    Schön, dass wir hier soviele Tierärzte vertreten haben
    Schon mal gehört, das ein Fuchs nie vor der Haustür Tiere erlegt! Genauso macht es aber auch der Marder. Wenn man selber einen Marder auf dem Hühnerstall hat, denn wird er dort nie auf Jagd gehen.

    Aber in unserem Fall war es ja auch nicht ein besonder gesunder......... Das war doch das Thema! Und dann natürlich, wie kann ich mich wehren! Und es weiss in unserem Fall auch niemand, wo bzw. wie weit ist der Bau vom Hühnerstall entfernt! Wäre er in diesem Fall aber nicht all zu weit entfernt, so würde ich noch vorsichtiger sein! Denn es könnten sich dann noch mehr kranke Füchse rumtreiben!

    In Bezug auf das Foto - super gesunde Tiere - da würde ich versuchen, das mind. ein Fuchs im Bau vor der eigenen Haustür bleiben würde! Leider hatte ich noch nie das Vergnügen! Aber wenn es mal sein sollte, denn würde ich alles dafür tun - wäre ja denn mein Vorteil, das meine Hühner Ruhe vor dieser Fuchsfamilie hätten! Und dann besonders, wenn die Füchse auch noch so gesund und kräftig wie auf dem Foto sind!

    Glückwunsch!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #28
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Hallo Hein,

    das gilt auch für Füchse??

    Unsere 2 Jagdpächter erzählten das von Mardern, weil wir Sorge hatten, weil die im Dach unserer Garage wohnen/wohnten.

    Dass es bei Füchsen genau so ist, wusste ich nicht... wieder was gelernt!

    Danke!

  9. #29
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    1. man muss kein Tierarzt sein, um zu erkennen, dass dieser Fuchs krank ist.

    2. Glückwunsch... richtig Glück gehabt. Du solltest mit deinen Hühner und der Fuchsfamilie, die den Hühnern nichts tut im Fernsehn auftreten! Sollte einzigartig sein

    LG

    Hella
    Dass der Fuchs krank ist.... möglich, solch Verhalten deutet ja darauf hin. Mir stößt es nur etwas sauer auf, wenn hier aufgrund eines misserablen Fotos KRANKHEITSDIAGNOSEN gestellt werden.

    Fernsehen? Nee, danke. Keine Zeit für solchen Unfug. Sonst müsste ich auch noch mit der Marderfamilie, die hier wohnt, antanzen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  10. #30
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Hallo Hein,

    das gilt auch für Füchse??
    So weit mir bekannt ist jaa!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Friedliche Koexistenz mit Fuchs möglich?
    Von connuellja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2023, 16:01
  2. Wie schlau sind Ratten - vergrämen möglich?
    Von Schnappi66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 16:08
  3. Schwer verletzte Hühner durch Fuchs
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 15:23
  4. Schwer kranke Henne - Atmung schwer, Schieflage
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •