Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Bitte helfen bahn außer Kontrolle

  1. #41
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Das macht bitte keiner auch nur versuchshalber, schon gar nicht zur Belustigung, denn es ist Tierquälerei! Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread, auch mit wissenschaftlicher Begründung und genauer Analyse der Organfunktion bei Hühnern.
    Zur Belustigung anderer mache ich dies auch nicht. Nur wenn jemand mir bei der Kontrolle zusieht kommt das eben lustig an.

    Warum sollte man denn ein Huhn nicht auf den Rücken drehen?
    Ich habe bisher noch nichts negatives darüber gehört oder gelesen, lerne aber auch noch gerne dazu. Hast du einen Link?
    Lieben Gruß
    Karin

  2. #42

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432

  3. #43

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zu Behandlungszwecken etc. kann man das Huhn (ggf. in ein Tuch eingewickelt) kurzzeitig auf die Seite legen, auf einen Tisch oder man setzt sich hin und legt es auf die eigenen Oberschenkel.

  4. #44
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Danke hühnerling, dann werde ich diese Methode überhaupt nicht mehr durchführen. Auf die Idee mit dem Tuch bin ich noch gar nicht gekommen.
    Lieben Gruß
    Karin

  5. #45
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    So nun nochmal zu dem wilden Hahn. Ich bin die Besitzerin von Rocky. Das ist der Hahn von dem Rocco den Link geschickt hat. Ich habe Roccos Tips ausprobiert. Musste unseren Rocky, der sehr hartnäckig war, insgesamt fünfmal zu Boden drücken. Ich habe den einfach gepackt und ihn runter gedrückt egal wie ich ihn erwischt habe. Er hat ja auch keine Rücksicht auf mich genommen. Er hat jedes mal echt total verdattert geguckt. Nun kann ich mich ganz normal im Stall oder Auslauf bewegen ohne Attacken. Ich kann mich auch auf den Boden setzen. Er bleibt weiter brav. geht mir aus dem Weg wenn ich auf ihn zu gehe usw. Das klappt also wunderbar. Aber halt nur bei mir und mittlerweile bei meinem Mann. Alle Anderen brauchen nicht versuchen in die Nähe der Hennen zu gehen. Wenn ich dabei bin kann ich das Männlein noch rechtzeitig warnen bevor er zur Attacke angreift aber alleine bräuchte das wohl kein Fremder versuchen. Für uns ist das ok da wir keine Kinder haben. Wenn ich aber Kinder hätte, wüsste ich was zu tun wäre...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 16:55
  2. oh man.Bitte helfen
    Von spunkman im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 06:37
  3. Sussex, bitte helfen
    Von lebpatrick im Forum Innenausbau
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 01:04
  4. Kot auf Füßchen, bitte helfen!
    Von chocin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •