Umfrageergebnis anzeigen: Welches Smartphone Betriebssystem nutzt du?

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Android

    15 71,43%
  • Windows Phone

    4 19,05%
  • Apple

    2 9,52%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Welches Smartphone Betriebsystem

  1. #11
    Avatar von magiciansgirl
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Volkmarsen
    PLZ
    34471
    Beiträge
    333
    Pfffft. Sehr sachliche und reife Antwort.....👎

  2. #12
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Wenn ich Sachlich werde und in den IT Bereich gehe würdest du mich noch verstehen?

    LG Moritz

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich hatte schon ein Windows Phone und fand es von der Oberfläche einfach nicht gut.
    IPhone würde ich nicht haben wollen das Handy will immer ne extra Wurst. Umwandeln von Klingeltönen, mit anderen Programmen nicht einfach kompatibel. .. IPhone halt.
    Außerdem isses mir zu klein.

    Ich hab das Galaxy S4. Geniale Kamera, schön groß und viele Extras.
    Geändert von SetsukoAi (31.07.2014 um 22:36 Uhr)

  4. #14
    Avatar von magiciansgirl
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Volkmarsen
    PLZ
    34471
    Beiträge
    333
    Ich denke schon....
    Erst unterstellst du mir ein iPhone zu nutzen nur um mit dem Strom zu schwimmen und dann auch noch mangelnde Sachkenntnis?
    Danke sehr.

    Empfehle diverse Testergebnisse aus denen hervorgeht, dass das iPhone gleich auf mit der Konkurrenz ist.

    http://www.computerbild.de/artikel/c...h-9964428.html

    Gute Nacht. Klinke mich hier aus.

  5. #15
    Avatar von Luca_21
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von magiciansgirl Beitrag anzeigen
    Ich denke schon....
    Erst unterstellst du mir ein iPhone zu nutzen nur um mit dem Strom zu schwimmen und dann auch noch mangelnde Sachkenntnis?
    Danke sehr.

    Empfehle diverse Testergebnisse aus denen hervorgeht, dass das iPhone gleich auf mit der Konkurrenz ist.

    http://www.computerbild.de/artikel/c...h-9964428.html

    Gute Nacht. Klinke mich hier aus.
    LG Luca

  6. #16
    Avatar von zentschläge
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Südlich von Bamberg
    PLZ
    91315
    Beiträge
    105
    Hatte als erster ein I-Phon dann ein Android, schlussendlich bin ich bei W-Phone hängen geblieben, und für mich das am werdigsten, einfachsten und besten zu bedienen ist Entdeckt.
    Es ist nicht mit überflüssigen Datensaugenden Apps überladen die man nicht entfernen kann.
    Das W-Phone hat das Notwendigste vorinstalliert und wie ich finde am schnellsten zu bedienen.
    Mein Sohn hat ein Galaxy, wie alle. Mich graust wenn ich da hin muss um irgendetwas einzustellen.
    Es stimmt zwar das einige Apps die man gerne hätte, mal wieder auf WP nicht gibt, aber es ist zu verkraften.
    Was alle haben muß nicht immer besser sein, wenn man in die Vergangenheit schaut.

    LG
    Bernhard

  7. #17
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Pffff Appel....da kann man gleich Adidas oder Nike kaufen.
    Kostet 600 Piepen und man hat nichts von.
    Teurer Preis - keinen Sinn. Leute kaufen nur noch IPhone's damit sie im Strom mit schwimmen können und sagen:
    "ICH HAB EIN IPHONE."
    Oder damit es ins Forum passt EiPhone.

    LG Moritz
    Der Spruch ist genauso sinnig, wie der Konter, das solche Sprüche nur von denen kommen, die sich die 600 Piepen nicht leisten können... bzw. denen Mami und Papi kein IPhone bezahlen. Da Du erst 16 bist, dürfte ich damit allerdings dicht dranliegen Und jetzt kommt bestimmt: Ich wollte sowieso nie ein IPhone haben...

    Ob Windows oder Apple ist mehr als Trend oder nicht. Ich weiß wovon ich schreibe, ich leb seit über 16 Jahren mit einem ITler und seinen Kisten, Laptops, Palms, Pads und ebend diversen Handys und auch Smartphones zusammen. Unser Power Mac G4 läuft immer noch und hat damit einige PCs und Microsoft-Laptops überlebt... und der ist nur wenig jünger als Du.
    Die Frage ist was man will und was man braucht und ob man ein Gerät mit langer, zuverlässiger Lebensdauer möchte oder eins, was man alle paar Jährchen mit einem Nachfolger oder anderen Marke ersetzt. Das ist nämlich der Hauptgrund der IPhone-User, die ich kenne. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die sie schon von den Macs kennen.
    Allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken marginal, wie schon der Artikel von Magiciansgirl zeigt, auch die Langlebigkeit und Kompatibilität mit aktuellen Betriebssystemen ist bei allen nahezu gleich. http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...aputtgeht.html

    Ein klarer Vorteil in meinen Augen beim IPhone ist allerdings der gute Support, wenn mal was ist, und das die Smartphones einen guten Wiederverkaufswert haben, während man Galaxys etc. eigentlich zum recyceln abgegeben kann, weil gebraucht will die keiner haben.



    P.S. Ich habe selbst übrigens weder Smartphone oder gar Handy und schieb mittlerweile schon echt nen Hals, wenn (wie zuletzt) auf dem Schulfest mitten im Gespräch die Smartphones gezückt werden um SMS zu schreiben, Anrufe anzunehmen, via App abzuckecken, welcher Heli grade drüberweggeflogen ist etc.. Die Kids fotografiert haben die wenigsten. Und ich hätte auch nichts gegen wichtige Anrufe, aber das meiste war Blabla... also das was man heutzutage für wichtig hält und sofort bequatscht werden muss... Kaffeetrinken in 14 Tagen und so...
    Geändert von Lexx (01.08.2014 um 08:08 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #18

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    396
    Tach auch, die Betriebssysteme schenken sich alle nichts, selbst das von Blackberry ist nicht viel anders als i-Phone und Co.
    Auch sind sie untereinander so weit miteinander kompatibel, als das ich nicht das gleiche Betriebssystem nehmen muss wie mein Partner, Kinder, Chef…

    Aus diesem Grund habe ich mein Betriebssystem nach den Telefon gewählt, da mir einige Sachen sehr wichtig waren und es zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe es eigentlich nur eines gab.

    Wichtig für mich waren:
    Größe max. 4 Zoll, min IP57, Akku wechselbar; Laden ohne den Schutz für die USB Buchse jedes Mal aufzupoppeln, NFC, Bluetooth, Gutes Wiedergabe von Sound, gute Kamera. GPS.

    Da ich wie bei fast allen Dingen auf Wertigkeit und Langlebigkeit Wert lege, war mir der Preis relativ egal, ebenso der Wiederverkaufspreis.

    Meine Eierlegendewollmilchsau ist ein Sony Xperia V. Androide 4.3 Jelly Bean gerootet

    Gruß Stefan

  9. #19
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist genauso sinnig, wie der Konter, das solche Sprüche nur von denen kommen, die sich die 600 Piepen nicht leisten können... bzw. denen Mami und Papi kein IPhone bezahlen. Da Du erst 16 bist, dürfte ich damit allerdings dicht dranliegen Und jetzt kommt bestimmt: Ich wollte sowieso nie ein IPhone haben...

    Ob Windows oder Apple ist mehr als Trend oder nicht. Ich weiß wovon ich schreibe, ich leb seit über 16 Jahren mit einem ITler und seinen Kisten, Laptops, Palms, Pads und ebend diversen Handys und auch Smartphones zusammen. Unser Power Mac G4 läuft immer noch und hat damit einige PCs und Microsoft-Laptops überlebt... und der ist nur wenig jünger als Du.
    Die Frage ist was man will und was man braucht und ob man ein Gerät mit langer, zuverlässiger Lebensdauer möchte oder eins, was man alle paar Jährchen mit einem Nachfolger oder anderen Marke ersetzt. Das ist nämlich der Hauptgrund der IPhone-User, die ich kenne. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die sie schon von den Macs kennen.
    Allerdings sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken marginal, wie schon der Artikel von Magiciansgirl zeigt, auch die Langlebigkeit und Kompatibilität mit aktuellen Betriebssystemen ist bei allen nahezu gleich. http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...aputtgeht.html

    Ein klarer Vorteil in meinen Augen beim IPhone ist allerdings der gute Support, wenn mal was ist, und das die Smartphones einen guten Wiederverkaufswert haben, während man Galaxys etc. eigentlich zum recyceln abgegeben kann, weil gebraucht will die keiner haben.



    P.S. Ich habe selbst übrigens weder Smartphone oder gar Handy und schieb mittlerweile schon echt nen Hals, wenn (wie zuletzt) auf dem Schulfest mitten im Gespräch die Smartphones gezückt werden um SMS zu schreiben, Anrufe anzunehmen, via App abzuckecken, welcher Heli grade drüberweggeflogen ist etc.. Die Kids fotografiert haben die wenigsten. Und ich hätte auch nichts gegen wichtige Anrufe, aber das meiste war Blabla... also das was man heutzutage für wichtig hält und sofort bequatscht werden muss... Kaffeetrinken in 14 Tagen und so...
    Woher weißt du das ich nie ein iPhone wollte? Man bist du gut. Denn ich verachte Appel und alles was sie tun.
    Ich find's auch nicht sehr rosig das Samsung (beste Marke die es gibt) für Appel die Appel-A6-SoC baut weshalb sie selber die Snapdragon 800 SoC von Qualcomm bauen lassen müssen.
    Der Apple-A6-SoC mit 2 Kernen bei einer Frequenz von 1,3 GHz taktet wobei das Note 3 mit dem Snapdragon 800 bei 4 Kernen, da es ja im Dual System läuft, mit jeweils einer Frequenz von 2,3 GHz taktet.
    Da wäre schon mal ein Vorteil gegenüber dem iPhone5. Es gibt noch mehrere z.B. was den RAM die Kamera und Verarbeitung angeht aber das würde den Rahmen sprengen.

    Und da Lexx immer sehr schnell p#Persöhnlich wird werde ich mich hier auch zurückhalten und drüber lachen das du mich, meine Eltern und mein Handy beleidigt hast.
    Und mein Note 3 ist gebraucht aber in einem tadellosen Zustand.
    Uuuuund ja du hast recht das ich mir das Handy nicht selber geleistet hab da ich momentan sehr viel Geld in meinen PC stecke z.B. kaufe ich mir morgen erst wieder eine neue 2 TB Festplatte und einen neuen CPU Kühler.

    LG Moritz

  10. #20
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Was soll das ganze Gekeife? Ich dachte man bekommt in dem Thread paar Erfahrungen und Tipps zu den Smartphones.
    Das scheint aber nicht so zu sein! Sowas kann ich nicht begreifen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Smartphone Auslöser für Vogelgrippe?
    Von 2Rosen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •