Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Erfolg gegen Milben!

  1. #31
    Avatar von derInsel
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Fehmarn
    PLZ
    23769
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich dir absolut nicht folgen, wie du das meinst. Keine Hühner mehr und die Milben sind weg?
    Mara1, abends Blut ablassen und am frühen Morgen wieder auffüllen......;-)

    Gruß
    Norbert

  2. #32

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    @Mara1
    Hättest nur vorne anfangen müssen zu lesen. Musst die Hühner nicht schlachten oder vergiften um das Milbenproblem zu lösen. Nur die Tankstelle schließen ist angesagt

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...g-gegen-Milben!

    @ norbert
    Wenn ich mit einem Heißluftfön meine Voliere abfackeln sollte, müsste ich mit Kieselgur gepudert sein Versuch doch einfach mal mit so einem Teil die Sitzstange anzubrennen, viel Spass dabei, nimm dir aber einen Stuhl beim föhnen mit, wirst verdammt lange brauchen .

    Und ich gebe zu, ne neue Stange basteln und diese Milbensicher anbringen, die Viecher täglich zu erhitzen macht etwas mehr arbeit. ABER NUR EINMAL. Das kontrollieren und eventuelle föhnen bei einem neuen Befall danach, ist schnell gemacht. Bisher hatte ich keinen neuen Befall.

    Wenn ich noch mal auf die Welt komme, mache ich Vertreter von Kieselgur und melde ich mich wieder hier im Forum an, das steht fest.

  3. #33
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    .........

    Wenn ich noch mal auf die Welt komme, mache ich Vertreter von Kieselgur und melde ich mich wieder hier im Forum an, das steht fest.
    Gute Idee!

    Hier im Forum wärst Du sicherlich schon Millionär!

    Denn sonst kennt man das Zeugs bei den Züchtern oder Halter kaum!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #34
    Avatar von derInsel
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Fehmarn
    PLZ
    23769
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Gute Idee!

    Hier im Forum wärst Du sicherlich schon Millionär!

    Denn sonst kennt man das Zeugs bei den Züchtern oder Halter kaum!
    Stimmt, die streichen ihre Ställe mit ungelöschtem Kalk.....is schön weiß und äußerst gesund
    Ich würde eher Heißluftpistolen in Verbindung mit nem "günstigen" Stromtarif verkaufen......wär ich schneller reich

    Gruß
    Norbert

  5. #35
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von derInsel Beitrag anzeigen
    ............
    Ich würde eher Heißluftpistolen in Verbindung mit nem "günstigen" Stromtarif verkaufen......wär ich schneller reich +

    Gruß
    Norbert
    Da sollte ich mir echt Gedanken machen!!

    Günstigen Strom verkaufe ich ja schon - aber das mit der Heizluftpistole............

    Oder dann doch lieber Bunsenbrenner und eine gute Feuerversicherung?? - neee die Idee it nicht gut! Da gibt es zu viele Schadensfälle für die Versicherung
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #36

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    [QUOTE=derInsel;1164588
    Ich würde eher Heißluftpistolen in Verbindung mit nem "günstigen" Stromtarif verkaufen......wär ich schneller reich
    Gruß
    Norbert[/QUOTE]

    Aber nicht hier im Hühnerforum
    Mit Staubmasken hättest du schon mehr Erfolg

  7. #37
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Wenn man mit 'nem Unkrautbrenner hantiert, kann man eigentlich unmöglich was abfackeln, weil man da mindestens 30 Sekunden, wenn nicht länger, auf eine Stelle halten muss, damit es wenigstens mal glüht. Habe diesen Sommer mal versucht, die Kohle im Grill mit dem Unkrautbrenner anzufachen- da ist jede Heißluftpistole um Welten effektiver. Dauerte locker 10 Minuten, bis die Kohle soweit war, von selber weiter zu glimmen, und da wurde es mir dann um das Gas zu schade.

    Nö, also beim Milbenrösten geht man zwar recht langsam, aber auch nicht im Schneckentempo über die Flächen. Da schwärzt eventuell mal das Holz an und qualmt etwas, aber vom Brennen ist das weit entfernt, da muss man mindestens, wie gesagt, 30 Sekunden auf die selbe Stelle flacken. Ich find', das geht schon.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #38

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Nö, also beim Milbenrösten geht man zwar recht langsam, aber auch nicht im Schneckentempo über die Flächen. Da schwärzt eventuell mal das Holz an und qualmt etwas, aber vom Brennen ist das weit entfernt,
    Um diese Viecher besser sehen zu können hatte ich die Sitzstange weiß angestrichen. Mit dem Heißluftfön (ja ich habe Strom :-)) ist die Farbe nicht mal abgegangen. Die Milben wurden allerdings recht schnell trocken Die Mumien vielen einfach ab und wurden nie mehr gesehen.
    Bevor ichs vergesse, ich hatte 3 kleine Verstecke an der Stange angebracht, welche von den Milben dankend angenommen wurden. Also war das Ziel des Föns, rot vollgesoffene Milben auf weißem Grund, schnell gesichtet.
    Die ersten paar Tage war die Versammlung der Sauger schon beeindruckend. Man glaubt nicht wieviel Besatzung der achtbeiner sich auf Hühnern rumtreiben können.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Produkte von CIT gegen Milben etc
    Von alvida im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:04
  2. Raubmilben gegen Milben?
    Von Die Wachtel im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 19:00
  3. U5 gegen Milben und Ungeziefer
    Von Gartenberta im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:23
  4. Farnspray gegen Milben
    Von Trudy im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •