Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Elector gegen Vogelmilben - Erfahrungen?

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Edit: 237 ml kosten 115,43 Euro, bei starkem Milbebefall müsste ich 60 ml mit 7 Liter Wasser mischen. Das gäbe dann 5-6 Drucksprüher voll á 5 Liter.

    Ich meine, wenn man es nur 1x/Jahr nutzen muss dann hätte ich ja 5 Jahre dran... Theoretisch.... praktisch bin ich da echt Skeptisch.

  2. #12
    Avatar von Snapp
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    Leopoldshöhe
    PLZ
    33818
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16
    Also ich hatte mit dieser Milde Aug verdammte Schwierigkeiten.
    Ich kann auf Jeden Fall Kieselgur empfehlen!
    Preis Leistung ist Top!

    Und ich hatte Wirklich nicht wenige Milben, das könnt ihr glauben!

    Gruss Björn

  3. #13
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Also, wenn der Wirkstoff so gut ist, warum kauft ihr dann nicht eins von den Mitteln mit demselben Wirkstoff,
    aber was billigeres?
    Bei diesem Elector bezahlt man ja echt viel zuviel dafür...
    Futter macht Freunde.

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Wirkstoff so gut ist, warum kauft ihr dann nicht eins von den Mitteln mit demselben Wirkstoff,
    aber was billigeres?
    Bei diesem Elector bezahlt man ja echt viel zuviel dafür...
    Wenn du eine Alternative findest wär ich dankbar

  5. #15
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801


    War ein Tipp von jemand hier aus dem Forum. Darf man auch direkt aufs Huhn sprühen u wirkt laut Hersteller besser als Insecticid 2000, da es besser an den Federn/ der Haut haftet.
    Hab es 1x in sämtliche Ritzen mit Milben gesprüht und alle sind am nächsten Tag tot gewesen.
    Anschließend habe ich überall Kieselgur verteilt und habe die Milben seitdem im Griff.

    Für die 500ml (die für 30qm reichen sollen) habe ich 15€ gezahlt. Für mich eine echte Ergänzung zu Kieselgur und da es keine Chemie ist, sondern biologisch, dürfen die Hühner zeitgleich im Stall sein.
    Ich finde stinken tut es trotzdem, auch wenn man es einatmen darf ;-)
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Wirkstoff so gut ist, warum kauft ihr dann nicht eins von den Mitteln mit demselben Wirkstoff,
    aber was billigeres?
    Bei diesem Elector bezahlt man ja echt viel zuviel dafür...
    Nachfolgend sind die Produkte aufgelistet, welche diesen Wirkstoff enthalten:


  7. #17
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich glaub, die von dir genannten Mittel gibts aber leider alle in Deutschland nicht zu kaufen!?
    Außerdem meinte ich was billigeres...
    @SetsukoAi, ich schreib dir heut abend mal 'ne PN.
    Futter macht Freunde.

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    So, da das anderes Mittel im Verhältnis zu den Inhaltsstoffen im Endeffekt genau so teuer gewesen wäre (irgend sowas hab ich damals errechnet) oder aus irgend einem Grund hab ich mir die Empfehlung nicht gekauft.

    Naja egal, heute kam dann das Mittel "Elector" das ich mir die Woche bestellt hab. Ich denke einfach, wenn ich es nicht testen kann dann kann ich auch keine Meinung dazu abgeben. Ich habe ja bereits Kieselgur getestet, auch Raubmilben, Speißeöl, Kalken und diverse andere chemische Mittel. Manches hat geholfen, anderes eben leider nicht. Am besten war bisher das Kalken, aber da der Kalk bei meiner Wand schnell abbröckelt (Kunsstoffplatten) brauch ich auch was anderes.

    So, ich les mich dann mal in die Handhabe ein und werde es mal testen. Gerade jetzt bei den Temperturen gehen die Milben ja ab wie "Schmitz Katz". Ich hab zwar wenig Milben da ich eben gekalkt hab, aber da wo kein Kalk ist gehen die Viecher ja hin.
    Und wenn man es wirklich nur 1x/Jahr sprühen muss dann sollte das Mittel ja wunder bewirken.

    Die Flasche (so groß wie mein Galaxy S4 und ca. 3,5 x so dick) hat mit Versand und Gefahrgutzuschlag: 125,78 Euro gekostet.

    Ich werde berichten

    K1600_20150612_141310.JPG

  9. #19
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ich muss mich Korrigieren, hatte doch so was Bestellt. Hab mich wieder daran erinnert als ich den Geruch in der Nase hatte. Und zwar dieses hier:

    Neudorff Ultima Käfer- und Raupen Frei, allerdings ist es keine Alternative. Ich brauche für 1,5 Liter Sprühlösung ca. 7 ml Elector. Somit bräuchte ich ja 4 x das Raupenfrei und wäre schon über 50 Euro los.

    Also, der Geruch von Elector bzw. Spinosad ist nicht so wie die typischen chemischen, beißenden Mittel. Das Zeug riecht irgendwie Erdig, muffig könnte man sagen.

    Ich habs jetzt 2x angewendet (wegen Holzstall sollte man es auch 2x Anwenden), hab auch durch die Dämmung eine Doppelwand, daher ist es bei mir besonders Blöd umzusetzen. Aaaaber das Video hat ja gesagt das sei kein Problem da das Mittel noch nachhaltig wirkt wenn die Milben da durch laufen. Ich hab jetzt alle Verstecke eingesprüht, durch die Gekalkten Wände sieht man ja schön wo diese sind.

    Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, da ich das Mittel aber erst gestern zum 2. mal ausgesprüht habe warte ich mal und schaue dann auf die Heiklen stellen. Ich werde es dann sogar ein 3. mal in höherer Dosis aussprühen falls es nicht funktionieren sollte. Wenn dann immer noch Milben da sind, dann kann ich euch getrost sagen "Finger weg, behaltet euer Geld" aber so weit sind wir noch nicht. Falls es nicht wirkt werde ich entsprechend auch der Firma eine Mail schreiben.

  10. #20
    Avatar von Flugfritte
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Inden
    PLZ
    52459
    Land
    NRW
    Beiträge
    68
    Ich überlege ebenfalls Elector zu kaufen - kannst du schon etwas sagen...?

    LG
    Mareike
    32 Perlhühner; 1,4 Deutsche Sperber; 0,2 Altsteirer; 0,1 Marans; 0,3 Bresse; 0,1 Legehybride; 2,2 Schwarzflügelpfauen; 0,4 Coburger Fuchsschafe; 0,2 Malinois

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gegen rote Vogelmilben
    Von Wurli im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:12
  2. Was gegen Nordische und rote Vogelmilben?
    Von EWS im Forum Parasiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 13:57
  3. Deuka All Mash VoMiGo gegen Vogelmilben
    Von breeder im Forum Hauptfutter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:49
  4. Neemöl gegen Vogelmilben?
    Von bommi1966 im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:55
  5. Ballistol gegen Vogelmilben?
    Von Nielix im Forum Parasiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •