Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Huhn Humpelt, und Setzt sich beim Fressen hin.

  1. #51
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich weiß auch nicht, ob die Tiere früher robuster waren. Kann schon sein, oder? Ich bin froh, dass bei uns derzeit alle wohlauf sind. Eigentlich gab es die letzte Zeit nur mal nen Ballenabszeß oder einen Junghahn, der ein paar Tage ohne erkennbaren Grund schwach auf den Beinen war. Wir haben sogar eine 9 Jahre alte weiße Hybridhenne, die immer noch fit ist. Ich drück Dir fur die Zukunft die Daumen und kann Dir nur versprechen, dass das Pärchen, dass du in 3 Tagen von uns bekommst kerngesund ist und du hoffentlich noch viel Freude an den beiden haben wirst. Drück Dir die Daumen, dass du morgen beim TA etwas Klarheit erfährst und es dann mit Helga bergauf geht!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #52
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Themenstarter
    Danke das Hoffe ich auch. Helga ist Quasi mein Bestes Pferd im Stall. Hab bis ich Helga bekommen habe nicht gewusst das
    auch Hühner so zutraulich sein können. Wenn wir auf dem Hof kaffee trinken, ist Helga immer dabei. Letztens ist sie bei einem Kumpel auf den schoss Gesprungen, um vom Kuchen zu kosten. Sie ist echt der Hammer.
    Hoffe es gibt morgen Gute nachrichten beim TA.

    Und ich freu mich schon auf das Wochenende dann kommen meine Augsburger von Jussi

    LG Mutzeck

  3. #53
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Themenstarter
    ich grüße Euch alle,

    war mit Helga beim TA, denn seit heute morgen kann sie gar nicht mehr Laufen.
    Die Tierärztin hat nicht viel mit hühnern zu tun. Und ich war wohl auch der Erste mit einem Huhn in der Praxis.
    Auf jeden fall hat sie Helga erst mal zwei Spritzen gegeben. Einmal Vitamin B komplex. Und Antibiotikum mit Schmerzmittel.
    ich soll morgen noch mal vorbei kommen.

    LG Mutzeck

  4. #54
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Da das Bein schlaff gelähmt ist, wird ein Schmerzmittel wahrscheinlich nicht wirklich helfen, Cortison wäre da besser gewesen. AB und Vit B ok, aber ohne Röntgen oder Ultraschall wird die Ursache nicht gefunden bzw kann man nichts ausschließen.
    Hat sie inzwischen ein Ei gelegt? Ich tippe immer noch auf Tumor oder Legenot - beides kann den Nerv abklemmen. Auch eine Rückenprellung ist möglich (durch zu ungestümes Treten durch den Hahn zB), oder starke Verwurmung ..
    Eigentlich ist ein Huhn nun auch nicht so anders als ein Wellensittich.

    Kopf hoch, vielleicht hilft das AB.
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #55
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ich schwanke nach all den zwischenzeitlichen Berichten auch zwischen Legeproblem und Knochen/Gelenkproblematik.
    TÄ und Vögel, da singen selbst die Wellensittichbesitzer ein Lied von....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #56
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Oh ha! Auch hier sind die Daumen gedrückt das Helga sich wieder erholt.
    Wie Piaf schon schreibt, Tierärzte und alle Arten von Vögel ist so eine Sache. Aber ich denke das liegt auch daran das wenige mit ihrem Vogel oder ihrem Huhn zum Tierarzt gehen. Sind ja so leicht zu ersetzen leider.
    Und die Behandlung meist viel teurer als ein neues Tier. Für viele "lohnt" es sich dann nicht

  7. #57
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Themenstarter
    Naja die TA sagte es gibt so viele Möglichkeiten, was das Huhn haben könnte. Morgen soll ich noch mal hinkommen. Dann will sie ne Probe nehmen, damit wir sicherheit haben. Ein Ei hat sie in der zeit nicht mehr gelegt. Das verwundert mich das sie auch nicht mehr legt. Und ihr Schwester legt ich glaube auch nicht mehr.
    Helga hat an Gewicht verloren, aber Fressen tut sie. Und macht auch sonst ein Wachen eindruck. Nur das es halt nicht besser geworden ist. Ehr ist es schlimmer Geworden.

    Ich denke nicht das Sie Durchkommt. Kann mir nicht verstellen das ein Huhn was nicht mehr laufen kann. Durch ne Spritz wieder Gesund wird.

    lg Mutzeck

  8. #58
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Das ist wirklich Mist... Ich hätte mir Besserung für Helga gewünscht. GEorge ist leider auch noch nicht fit. Gut im Vergleich natürlich schon aber er liegt viel, kann sein Bein nicht wo wirklich lange belasten. Ansonsten ist er munter, lustig, frisst und macht weiterhin Krähversuche. Nur das Bein tut ihm weh... Ich hab keine Ahnung wie lange sowas dauern kann
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  9. #59
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Das kann schon Tage bis Wochen dauern, sollte aber langsam besser werden. Ansonsten steckt da mehr dahinter und du musst nochmal beim TA nachhaken.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  10. #60
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Ich hab schon den Eindruck dass es besser wird... es ist echt ein Kreuz wenn man sich nicht auskennt. Irgenwie bleibt immer eine Restunsicherheit
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn setzt sich immer wieder hin
    Von Lischen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2022, 20:19
  2. Huhn röchelt/räuspert beim fressen
    Von DanielSandra im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 23:52
  3. Seidenhuhn setzt sich immer hin...
    Von SeidenBrahma09 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 16:06
  4. Am Kot erkennen, wann sie sich setzt?
    Von Mellihuhn im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 07:00
  5. Henne stützt sich beim Fressen mit den Schwanzfedern ab
    Von Deichhunhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •