Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Raubvogel - Hühnersattel

  1. #11
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ich glaube nicht dass Hornet stänkern wollte, denn es ist nicht besonders originell wenn in zig Threads das Thema Bussard/Milan durchgekaut wird... Genau wie die 1000 endlosen Milben-Probleme-Threads...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #12
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Ja eigentlich geht es hier ja garnicht um Rauvögel (wobei Sperberweibchen schon mal an kleinen und junge Hühner gehen nur halt Milan und Bussard nicht!!) ...hehe
    Hier geht es ja eigentlich um die Hühnersättel und ob diese Sinvoll als Raubvogelverteidigung sind.
    Wenn sich jeder "aufregen" würde weil ein Thema schon zum 1000 mal angesprochen wurde, dann dürfte hier niemand mehr schreiben! Denn es gibt schon 1000 schnupfen threads, 1000 Fuchs threads, 1000 Milben Threads und ach ja nicht zu vergessen die 1000 Küken threads im Frühjahr
    Ich für meinen Teil lese alles gerne (weil man auch nach 1000 mal immer mal weider was neues lernt)

    Um zum thema zurück zu kommen. ich würde keine Sättel als Raubvogelabwehr nutzen. Wie gesagt hatte ich auch bislang nur einen Verlust und da waren die Hühner noch jung und unerfahren. Jetzt nutzen Sie Deckung, warnen rechtzeitig und sind aufmerksamer und es ist jetzt fast genau 12 Monate nichts mehr passiert.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  3. #13
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    Themenstarter
    Ja genau, es ging eigentlich nur um die Frage, OB man die Vögel mit Satteln irritieren kann.

    Also Bussard und Milan haben mein Mann und ich vom Hühnerdach starten sehen.
    Welcher Raubvogel da letzte Woche meine Alpha-Henne zerrissen hat, kann ich nicht sagen, war zu schockiert von dem Anblick. Auf jeden Fall war das Biest recht groß.

    Der Kerl hat auch zwei Gössel gerissen, und das obwohl 3 erwachsene Gänse (Eltern und Bruder) im Gehege sind.
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  4. #14
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich glaub , diese Warnwesten sind noch nicht lange genug auf dem Markt , um da Erfahrungswerte zu bekommen....

    Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen , dass es ein Schutz wäre - neon Pink steht sicher nicht auf dem Speisezettel der Greife....

    Die Warnwesten von Omlet sind aus sehr glattem und festen Material , da kann keiner seine Krallen reinschlagen. Allerdings ist der Hals trotzdem ungeschützt....

    Meine Freundin zieht diese Warnwesten den fast nackigen Mauserhühnern an , es gab noch keine Attacke. Allerdings auch nicht an den Hühnern ohne Weste
    Der Greif kreist zwar jeden Tag , bedient sich aber lieber an Nachbars Tauben.....


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #15

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Naja ob da Gänse dabei sind ist dem Raubvogel ziemlich egal.
    Die Habichtweibchen sind sehr groß und kräftig,die holen dann auch größere Tiere.
    Wenn sie erstmal wissen was da rumläuft können sie gut abschätzen was für sie Gefahr bedeutet und was nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hühnersattel
    Von Bipihendi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 19:14
  2. Anleitung Hühnersattel
    Von Festus im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 18:27
  3. Hühnersattel
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 16:11
  4. Hühnersattel
    Von theo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •