Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Es schlüpft nichts

  1. #21

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Danke. Nächstes mal bin ich schlauer. Außerdem werde ich dann wieder Bruteier bestellen. Die eigenen waren ja offensichtlich nicht dolle.

  2. #22
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    [QUOTE=Rosie;1120726]Sterni: Ich finde die Schierbilder beim von mir eingestellten Link sehr eindeutig.[QUOTE]

    Danke Rosie für die Bilder. Die kenne ich. Und sind auch verständlich. Hab ich schon am PC. - Aber bei meinen Eiern sehe ich niemals so viel. - Kann das mit dicker Schale zusammenhängen? Beim Ei von meiner einzigen Großen (weiß, dünne Schale) konnte ich meistens erkennen dass es unbefruchtet war. Luftblase konnte ich meistens erkennen, nicht immer. Das wars dann aber.
    Die letzten Eier die ich geschiert habe sahen aus wie mit schwarzen Wolken drinnen, mit weißen Rändern, wie geronnen. Unregelmäßig. Als ob sich der Dreck an der Wand anlegen würde. Dachte, die sind wohl verfault. - Als ich sie dann doch mal geöffnet habe, sah ich dass sie normale unbefruchtete Eier mit Dotter waren. Nicht schlecht.

    Der einzige Test bei dem ich mir sicher bin, dass sie nichts sind ist, wenn ich sie einmal rasch kippe und der Dotter schlankert nach. Das ist fühlbar. - Tu ich aber ungern weil es für Lebende sicher nicht so gut ist (nicht dass das Kleine da drin kotzen muss ;-) ).

    Egal. Bei mir ist die Befruchtungsrate fast immer zwischen 80 und 100 %. Eine einzige Ausnahme hatte ich bisher.
    Bzw. weiß ich welche Henne vermutlich nicht befruchtet ist und deren Eier leg ich nur zusätzlich dazu, wenn ich unbedingt von ihr Nachwuchs möchte und es halt doch nochmal versuche ...

    Wirklich brauchbar wärs für mich eben wie in diesem Fall hier. Bei übrigen Eiern am Ende der Brut.

  3. #23
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Eigentlich sieht man nur bei Marans- und bei grünen Eiern sehr schlecht was.
    Wichtig ist, dass der Raum stockdunkel ist. Umso dunkler, desto besser die Sicht. Ich halte das Ei in der einen Hand quer und halte mit der anderen Hand die Lampe unter´s Ei. Sehr gut funktioniert es mit solch einer kleinen LED-Lampe. http://www.uv-elements.de/images/uv12led.jpg
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #24
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Kann auch nur den Tipp geben, so eine kleine LED-Lampe aus dem Baumarkt (meine hat nur 4€ gekostet) zu nehmen.
    Habs zuerst mit ner kleinen Taschenlampe probiert, da sah ich genau so undeutliche Dinge wie du, Sterni, mit der neuen Lampe taten sich dann echt Welten auf, Voraussetzung, stockdunkler Keller
    Aber dann war alles zu sehen, Luftblase, Adernetz, einmal Bakterienring, Auge, sogar Bewegung konnt ich sehen und zwar in jedem Ei
    Einfach immer wieder probieren....
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Ja Rosie und Purzelstern danke für Eure Tipps!
    Vielleicht ist meine Accu-Led-Lampe einfach zu groß. - Hab in eine Schachtel ein Loch geschnitten, so groß dass meine kleinen Zwergerleier nicht durchfliegen, und im fensterlosen Heizraum geschiert, wenn.
    - Vielleicht probier ichs nochmal die nächsten Tage, wenn ich meine derzeitige Glucke mal aufgestanden erwische. - Sitzt heute 11 Tage. Müsste auch wo so ein kleines noch nie benutztes Lamperl haben.

  6. #26
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    So, heut hab ich sie erwischt. Und in ihrer Abwesenheit das ganze Nest verschleppt ;-)
    Aber ehrlich Leute, ich seh das einfach nicht, was die auf den Bildern so schön zeigen. Auch mit kleiner Lampe nicht.
    Luftblasen ja. Mit Fantasie auch noch paar Adern. Auch drehen sich manche dunklen Gebilde beim Drehen mit. - Aber Eigenbewegung unmöglich zu sehn. Nach meiner Bewertung müssten alle befruchtet sein, aber ob alle leben das weiß ich nicht.

  7. #27
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Mit Fantasie auch noch paar Adern
    Wenn du Adern siehst dann lebt es abgestorbene Eier sind schlierig ohne sichtbare Adern!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Es schlüpft nichts !!
    Von Käthe_K im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 15:43
  2. Was tun, falls gar nichts schlüpft?
    Von Nicolina im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 07:10
  3. Was passiert, wenn nichts schlüpft?
    Von Flattervogel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:06
  4. Nichts schlüpft
    Von Cornelia im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:52
  5. Was macht Glucke wenn nichts schlüpft?
    Von Feinschmueller im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 09:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •