Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Mein freund der Fuchs...

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von mkarl1972 Beitrag anzeigen
    Die füchse kommen mittlerweile auch am Tag. Ich kann die hühner ja nicht immer eingesperrt lassen. Die haben mir sogar junge gänse aus dem keller durch die katzenklappe geholt. Und die gänse waren sogar noch im käfig mit geschlossener käfigtür. Wenn ich ihn im keller erwische habe ich eine schöne wintermütze.
    Hast du geglaubt der Fuchs kommt nicht durch eine Katzenklappe?
    Hast du geglaubt der Fuchs bringt eine lächerliche Käfigtüre nicht auf?
    Hast du schon einmal was von einem schlauen Fuchs gehört?
    Du wirst um einen ordentlichen Schutz für deine Tiere nicht herumkommen.

    Ein solches Schild wird vermutlich nicht reichenAnhang 126921. Bitte nur eigene Bilder verwenden!
    Geändert von Bartzwerg (16.07.2014 um 09:16 Uhr)

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von mkarl1972 Beitrag anzeigen
    [QUOTE Die haben mir sogar junge gänse aus dem keller durch die katzenklappe geholt.]
    Und da wunderst du dich wenn sich der Fuchs bedient und artig danke sagt?

  3. #13

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    94
    Ich kann nicht verstehen, warum man so wenig Toleranz gegenüber Wildtieren haben kann. Die wollen überleben, nichts weiter. Wenn man es ihnen leicht macht, Futter zu bekommen, warum sollten sie das nicht ausnutzen.
    Mir hat der Fuchs auch schon fast alle Hühner getötet, wo genau der in den Auslauf gekommen ist, weis ich nicht. Jetzt ist komplett ein Netz drüber (auch der Habicht geht jetzt leer aus) und zusätzlich bis im Herbst Strom. Dann sollten alle Füchse gelernt haben, dass der Zaun beißt!
    Und übrigens: Ich kann meine Hinkel auch nicht mehr uneingeschränkt laufen lassen. Damit müssen sie leben und ich auch!

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Leider suchen Einige Hühnerhalter immer die Schuld bei Anderen(meistens bei den Wildtieren)-bloß nicht seine eigene Unfähigkeit eingestehen!!!

  5. #15

    Registriert seit
    22.05.2014
    PLZ
    56379
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Meinst du etwa ich will alles drumherum einbetonieren das der fuchs nicht reinkommt? Klar weis das wildtier das nicht. Aber es gibt auch noch solche idioten die denen futter vor die tür stellen weil es so arme kreaturen sind. Damit locken sie die wildtiere ja erst an. Wenn der fuchs die hühner von außen am gehege die hühner aufscheucht und die versuchen in Panik durch den zaun zu flüchten und der fuchas sie am kopf erwischt den kopf abreisst finde ich nicht so lustig. Soll ich jetzt noch einen zweiten Zaun drummachen? Oder soll ich sie nur wegsperren? Da kann ich mir meine eier und hähnchen auch gleich bei der Industrie holen. Wenn ich so ein Dummes geschwätz höre geht mir die galle hoch.
    Using Tapatalk

  6. #16

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ja,sperr sie ein-dann sind sie wenigstens sicher,und macht Dir auch keine große Arbeit mehr!

  7. #17

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    94
    Wegsperren musst Du sie doch gar nicht. Du könntest z.B. ein engmaschiges Netz (Vogelschutznetz oder Maulwurfschutz) am vorhandenen Zaun anbringen. Dann kommen die Hühner nicht mehr durch die Zaunmaschen und der Fuchs kann sie nicht erwischen. Wobei ich es schon komisch finde, dass die Hühner dahin flüchten, wo der Fuchs am Zaun ist. Die würden doch eher weg von der Gefahr laufen, oder nicht?
    Es wird Dir auch nichts nutzen, den Fuchs zu töten (abgesehen von der Befriedigung der Rachegelüste). Das Revier wird neu besetzt werden. Mach es den Füchsen und Co. so schwer wie möglich, an Deine Tiere zu gelangen. Das ist die beste Vorbeugung. Und das ist kein dummes Geschwätz, sondern Tatsache!

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    mit den Jäger sprechen könnte hilfreich sein...
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  9. #19
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    @ bedar
    das ist angeblich ein Jagdtaufseher der sich so vehement hier für das Raubzeug einsetzt. Statt am Rechner zu sitzen sollte er lieber am Bau auf Jungfüchse ansitzen. Aber das könnte ja die Böcke in der Blattzeit vergrämen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  10. #20

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    @ bedar
    das ist angeblich ein Jagdtaufseher der sich so vehement hier für das Raubzeug einsetzt. Statt am Rechner zu sitzen sollte er lieber am Bau auf Jungfüchse ansitzen. Aber das könnte ja die Böcke in der Blattzeit vergrämen.
    wer?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Auslauf entsteht - fuchs- und habichtsicher
    Von Mara1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 18:14
  2. Ein Freund braucht Rat!! Faules Ei
    Von BastiYvonne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •