Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ...welches Tier hilft gegen Ratten??

  1. #11
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Gänse dulden keine Ratten im Stall. Sie töten alle nach und nach.
    L. G.
    Wontolla

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Grüß dich
    Eventuell mal den Kammerjäger engagieren.
    Der hat das gelernt, wie er die Ratten so weit dezimiert, dass die übrigen Ratten auswandern.
    Kostet zwar Geld, aber dafür hilft es auch.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Meerschweinchen helfen definitiv nicht, das ist ein Ammenmärchen.
    Da hilft nur Stall Rattensicher machen, Gift, Fallen, Jack Russel, große dicke Katze, mehr fällt mir nicht ein

  4. #14

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Mit den Gänsen werde ich evtl mal versuchen.

    Kammerjäger ist sinnlos - wie gesagt haben wir einen sehr alten Hof, mit zB alten Jauchegängen etc. Zudem bleibt immer mal Futter von den Einstellpferden liegen. Man hat einfach auf einem Bauernhof immer mal eine Ratte, ganz ausrotten wird man sie nie. Wir sehen sie ja auch nicht rumlaufen, wir haben also kein wirkliches Rattenproblem. Würde sich da nicht einer ab und an an meinen Kücken zu schaffen machen, dann wüsste ich gar nicht, dass wir derzeit welche haben.

  5. #15
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ich hab seit anfang des jahres eine junge katze...kannt ich vorher nicht... die schleppt mir jeden tag ungelogen....mindestens 2 viecher an...mauwürfe..irgendwas dunkles...ich nehm an jungratten..mäuse...und spatzen

    nicht jede katze iss gleich ...

  6. #16

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Hm ich hab 5 Hunde und deutlich mehr Ratten...
    Die Katzen hier zu Hause bringen auch ab und an mal eine Ratte an,das sind auch richtig große Viecher aber halt nur ab und an,das hat keinen Sinn.
    Obwohl ich nicht mal Geflügel zu Hause habe,die wohnen aber hier...
    Ich hab auch Gänse und Perlhühner und verwilderte Hauskatzen auf dem Grundstück wo meine Tiere sind,stört die Ratten garnicht!!!
    Ratten sind immer und überall aber auch nicht immer dieselben.Die ziehen weiter und die nächsten kommen.
    Heißen nicht umsonst Wanderratten...

  7. #17
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Wie wärs wenn du den Hühnerstall rundherum einfach zu Betonierst?

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ratten sind ja auch sehr intelligent, vielleicht schreckt ein toter, präsentierter Vertreter ab
    Ja sie fressen ihn mit Genuß, so sind die Viecher gestrickt die lassen nichts verkommen!

    Versuch den Rattenschaum, an die ollen Rattengiftblöcke gehen unsere Wanderratten schon lange nicht mehr!
    Wenn man einen mini Bach hinterm Haus hat könnte man fast verzweifeln!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Der beste Rattenfänger ist der Marder. Darum komme ich nie auf die Idee ihn hier zu vergraulen. Die Hühner sind nachts sicher eingesperrt, wenn er seine Jagd beginnt.
    Wenn ein Kükenstall nicht absolut dicht ist, füttert man garantiert auch die Mäuse mit. Dafür wäre mir das Kükenfutter zu teuer.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Pudding sagt es: Besorge Dir von Bayer den Racumin- Giftschaum, der hilft zuverlässig, und sie können dagegen weder köder- noch fallenscheu werden!

    Ansonsten: Marder helfen zwar, aber die rotten die Ratten nicht aus, nehmen immer nur einzelne und wählen sie keinesfalls als Hauptbeute, da einfach als Adulte zu wehrhaft.
    Ein Fuchs würde sicher gut helfen, aber der würde sicherlich auch nahrhaftere, größere brocken vorziehen.

    Ich gebe Dir mal einen Tipp!
    gehe mal auf Youtube nach Videos kucken, die sich um's "Ratting with Terriers" drehen. Sind meistens englischsprachige, aber da siehst Du sehr anschaulich, wie schnell und effektiv man da mit Terriern gegen Ratten vorgeht! Schau Dir das an, sieh, wie bei Dir die Möglichkeiten sind, und dann mal ran mit Eurem Terrier... Mag den Ratten gegenüber grausam erscheinen, aber schneller und natürlicher als Gift ist das allemal ^^.

    Solltest Du den Schaum nehmen, dürfen weder Hund noch Katze an eine Ratte kommen, freilich, aber die drei Methoden sind verlässlicher, als sich auf irgendwelche Hilfs- Tiere wie Meerschweinchen und Co. zu verlassen, die von Ratten meistens kurzerhand totgebissen werden.

    Ich überlege hin und her, ob ich's einem Wiesel bei uns schmackhaft machen soll, weil irgendeiner im Dorf permanent Ratten hat. Es poltert, seitdem wir das erste Rattenrudel los sind, seit ein paar Wochen vereinzelt immer mal wieder in der Decke, und Wiesel kommen da eher hinterher als Marder, die ja nun doch eher groß und damit entsprechend unflexibel sind.

    Ob man mit Frettchen rattieren kann, weiß ich nicht. Ich glaube, die taugen wirklich nur für Karnickel, ob die in Rattenlöcher passen; ich weiß es nicht...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Wollläuse?
    Von Batakie im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2023, 08:12
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 08:12
  3. Welches Tier war das???
    Von Moni V. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •