Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Wildender Hund hat 18 Tiere getötet, 3 schwer verletzt, Pony lahmt

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    11

    wütend Wildender Hund hat 18 Tiere getötet, 3 schwer verletzt, Pony lahmt

    Ich bin völlig fertig... gestern waren wir bei Nachbarn zum Rudelgucken, als einer unserer Nachbarn auf unserem Grundstück einen wildernden Hund, der unsere Hühner und Enten jagte, entdeckte.

    Wir sind sofort rüber, das ganze Grundstück übersät mit zerrissenen, teilweise sterbenden Hühnern, unser Pony lahmt, beim anderen Pony verhinderte die Pferdedecke schlimmeres.

    Wenn wir den Hund nicht entdeckt hätten, der hätte alles totgebissen!

    Unser Grundstück ist am Eingang umzäunt und verschlossen und die Hühner waren hinter dem Hühnerzaun... der Hund ebenfalls!

    Der Hund muss auch mehrere Stromschläge am Pferdezaun erhalten haben, es stoppte ihn aber nicht.

    Die Besitzer (auch Nachbarn) kamen direkt im Anschluss. Es tut ihnen leid und sie wollen den Schaden bezahlen. Den Hund (Rottweilermix, kurzbeinig) wollen sie abgeben. Tut mir zwar leid für das Tier, wenn die Besitzer so inkompetent sind, aber ich bin froh drum.

    Aber... das kann man eigentlich gar nicht wiedergutmachen! Diese schockiererten Tiere!!! Und wir haben auch alle einen Schock.

    Ein Huhn hat er komplett aufgefressen, nur der Kopf und die Innereien hat er übriggelassen.

    Einfach ekelhaft!

    Auf der Pferdewiese auch... überall tote Hühner. Die Pferde völlig verschreckt, die Hühner und Laufenten ebenfalls.

    Heute wollte ich die Tiere untersuchen... kaum möglich so fertig sind sie.

    Zwei Laufenten sind schwer verletzt und ein Seidenhahn, die waren heute schon beim Tierarzt.

    Ebenfalls war ein Pferdetierarzt für die Ponys da. Das lahmende Pony hat einen Sehnenabriss und ist zwischen 6 und 12 Monaten nicht nutzbar.

    Habt ihr sowas schon mal erlebt

    LG Anja

  2. #2

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Zum Glück noch nie und meine Hunde hätten auch was dagegen ! Wir haben allerdings das ganze Gelände einzäunen lassen bevor das Geflügel frei laufen konnte - ein Hektar . Alles Gute für die verletzten Tiere !

  3. #3
    Avatar von Wegwarte
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Ansbacher Land
    PLZ
    91522
    Land
    Bayern
    Beiträge
    219
    Oh das ist ja ein Alptraum. Mensch das tut mir leid
    Liebe Grüsse Paula
    2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler

  4. #4
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Sei froh, daß dein Nachbar den Hund dabei erwischt hat. Sonst hättest du nie erfahren, wer dafür verantwortlich war. Außerdem diese Angst, daß so ein Massaker noch einmal passiert, ist dir nun erspart geblieben. Dein Geflügel wird noch einige Tage unter Schock stehen. Geh einfach mal öfter zu ihnen raus und füttere was Leckeres. Viele Hühner bleiben nach einem Raubtierangriff die nächsten Tage erst mal in Deckung und trauen sich nicht alleine raus. Deine Anwesenheit gibt ihnen dann mehr Sicherheit.
    Ich kann dich auch verstehen, daß du froh bist, wenn du den Hund nicht mehr sehen mußt. Das Bild von so einer Hetzjagd vergißt man nicht so schnell.
    Alles Gute, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  5. #5
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Oh man, eine fürchterliche Erfahrung, die ich zum Glück noch nie machen musste. Aber es gibt einige hier im Forum, die ähnliches miterlebt haben, z.T. nochmals ergänzt durch Rechtsstreitigkeiten mit den Hundhaltern
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #6
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    oh, man, das tut mir leid für dich und deine Tiere.
    Ich hoffe, dass sich alle irgendwie davon erholen können.
    mitfühlende Grüße,
    claud.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Ach nein, wie grauenvoll! An diese WM wirst Du wohl ewig mit Schaudern zurückdenken. Hoffentlich wird das Pony wieder - Sehnenabriss ist ja kein Spaß. Ich frage mich gerade, wie die Nachbarn wohl diesen Hund loswerden wollen. Wenn sie die Wahrheit über den Abgabegrund erzählen, wird ihn (wahrscheinlich) keiner haben wollen. Und wenn sie den wahren Grund verschweigen, beginnt hier womöglich eine Karriere als Wanderpokal. hoffentlich entkommt er ihnen nicht nochmal, so lange er noch da ist.

    Halt die Ohren steif

    Das Medienhuhn

  8. #8
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.471
    Das ist furchtbar ! tut mir sehr leid für Euch.
    Vielleicht magst du Notfalltropfen oder Opium-Globuli für alle verteilen, zur besseren Verarbeitung des Traumas.

    Grüße
    Sterni

  9. #9
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Das ist ganz grauenvoll. Ich bin vom Lesen schon ganz geschockt, wie musst du dich da erst fühlen.
    Mir tut es unendlich leid für euch.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Oh, du Arme. Das ist eine fürchterliche Vorstellung so etwas miterleben zu müssen. Deine armen Tiere tun mir auch sehr leid. Hoffentlich erholen sich alle Überlebenden von dem Schock. Ich wünsche Euch alles Gute .

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fremde Glucke verletzt Küken schwer
    Von Striggine im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 14:45
  2. Küken von fremden Hennen verletzt / getötet
    Von FoghornLeghorn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 09:05
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 18:04
  4. schwer Verletzt
    Von Goos im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:49
  5. Hilfe Huhn Schwer Verletzt
    Von Jenny24 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •