Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 3 Marder gesichtet. Ente spurlos verschwunden. Eier weg

  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477

    3 Marder gesichtet. Ente spurlos verschwunden. Eier weg

    Liebes Hü-fo Team, kam gestern aus dem Urlaub zurück da berichtete mir mein Vater, dass er 3 Marder gesichtet hatte daraufhin stellte ich fest, dass eine Ente verschwunden war, aber es gibt keine Blutflecken oder Federn. Heute morgen habe ich zudem bemerkt, dass eine Ente ein verletztes Auge hat und keine Eier im Stall waren, obwohl mein Dad keine Zeit hatte sie diese Woche rauszuholen. Wie werde ich diese Mistviecher wieder los ?!

    Liebe Grüße Jenny
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  2. #2
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Mistviecher

    Enten abschaffen!!

    Fertig.!!

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Wie ist den dein Stall gesichert?

    Ich würde, wenns meine wären erstmal einen absolut dichten Schlafstall aufstellen und dann den Stall sicher machen. Sonst sind bald alle weg.

    Marder? Da heissts, die machen alles tod...Können das nicht eher Ratten sein?
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2014
    PLZ
    78532
    Beiträge
    163
    @duckygirl

    Ja hat Dein Vater denn garnicht nach den Enten geschaut? Er holt eine Woche keine Eier ausm Stall?Soviel arbeit ist das ja nicht und man muß doch eh rein zum füttern und Wasserwechseln.

    Ob das Marder oder Raten sind kann ich nicht sagen.Aber ich würde den Stall generell besser sichern.So sicher wie es geht.Einfach mal nach Löchern suchen wo Räuber reinkommen können uns diese verschliessen.

    Vll. stellst zusätzlich mal eine Wildkamera auf um zu sehen mit wem Du es zu tun hast.

    Viel Erfolg
    Grüße Sabine

    1,3 MixJunghühner ,0,2 Zwergseidis, 0,2 Grünleger, 0,1 Druffler Hauben 0,2 Hunde 0,2 Bauernhofkatze (reinrassig HIHI) 2,0 Zwerghasen

  5. #5
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    Mistviecher

    Enten abschaffen!!

    Fertig.!!
    Und dann den Marder essen
    Ich denke alle Kulzurvolger und Tiere die sich durch Menschen unabsichtlich stark vermehren sollten stärker bejagd werden. Irgendwie hat der Mensch ja auch ein Recht auf lebensraum und Leben, wenn zB ein Fischer Besatzfische aus setzt und die durch eine große Kormorankolonie gefressen werden wäre ich der Erste der mit schießt. Wenn ich dagegen wäre wäre ich ja für Fische aus dem großen Massenpool und würde die Massentierhaltung in Großställen befürworten.....

    Ist sich Dein Vater sicher das er nicht 3 mal den gleichen Marder gesehen hat?
    Wenn der Stall sicher ist und die Tiere rechtzeitig rein kommen besteht eigentlich kaum gefahr durch den Marder, ich glaube auch nicht das der eine Ente weg schleppt. Das größte Problem ist der Schaden den der an Haus und Pkw an richtet. Ansonsten sprech mal mit Deinem Jäger, für jede Tierart gibt es passende Fallen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Wer da von "Mistviehchern"spricht,hat es nicht verdient das man sich weiter mit Ihm unterhält!

    Die Antwort wurde schon gegeben:Tiere abschaffen und ein Hobby aussuchen dem man gewachsen ist!!!

  7. #7
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Falle aufstellen, mit Ei und Rosinen beköderen. Und wichtig icht drüber reden, das man den Mistviechern auf den Pelz rückt. Wenn der Jäger das Raubzeug nicht kurz hält muß man ihm halt helfen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Wer da von "Mistviehchern"spricht,hat es nicht verdient das man sich weiter mit Ihm unterhält!

    Die Antwort wurde schon gegeben:Tiere abschaffen und ein Hobby aussuchen dem man gewachsen ist!!!
    Na will sie ja!

    Die MISTVIECHER sind die MARDER! Die will sie abschaffen.

    Okay, man muss Marder nicht als MISTVIEH titulieren....aber abschaffen lassen sich Wildtiere nun mal sehr sschlecht.

    Besser ist das Geflügel nachts besser zu sichern, dass die "MIST...viecher" draussen bleiben.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  9. #9
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Leuts!
    Weder Mistviecher, noch viel dulden!

    Die Wildtiere brauchts. Sonst ist es wie mit dem Bartgeier.
    Erst großartig ausrotten, weil er angeblich Kinder holt, und dann um viel Geld jahrzehntelang Zucht- und Auswilderungsprogramm um mehrere Vermögen.

    Zu viele Marder sind Sache eines verantwortungslosen Jägers. Zu wenig natürliches Futter für die Marder: Sache eines verantwortungslosen Jägers.
    Richtiger Bestand, damit nicht viel passiert: Guter Jäger.
    Es sollte nie so weit kommen, dass ein privater Tierhalter beinahe gezwungen ist, Fallen auf zu stellen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #10

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Falle aufstellen, mit Ei und Rosinen beköderen. Und wichtig icht drüber reden, das man den Mistviechern auf den Pelz rückt. Wenn der Jäger das Raubzeug nicht kurz hält muß man ihm halt helfen.
    Steinmarder sind erst ab 16.10. jagbar...

    jetzt is die zeit in der die Ranz bei den mardern beginnt und die jungtiere ihrer wege ziehen. deswegen hat er sicherlich auch 3 gesehen, es werden junge gewesen sein.

    fangen kannste die sicher leicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden?
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 21:24
  2. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:14
  3. Eier spurlos verschwunden
    Von Amalie2010 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:46
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •