Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 3 Marder gesichtet. Ente spurlos verschwunden. Eier weg

  1. #21
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Die Marder werdens überleben, wenn sie hier als "mistviecher" betitelt werden. Lass doch mal die Kirche im Dorf! Stechmücken sind bei mir auch Mistviecher, weil sie mich total zerstochen haben. Dabei machen sie nur, was die Natur ihnen vorgibt. Schnecken fressen meinen Salat. Darum sind das bei mir auch Mistviecher. Katzen sind, wenn sie mir den Garten verkacken auch Mistviecher! Und jeden Abend sitze ich mit einem "Mistviech" auf dem Schoß vor dem Haus und geniese es.
    Geändert von Hühnermamma (10.07.2014 um 17:59 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo!

    Also, ich kann ein Liedchen davon singen, wie anstrengend es ist, ( Lauf-)Enten einzustallen...
    Es gibt so Phasen, da haben die einfach von einem Tag auf den anderen vergessen, wo der Stalleingang ist...
    Da ist Mistviech ehrlich gesagt noch ein harmloses Schimpfwort, wenn sie Abends eine halbe Stunde Ehrenrunden drehen, bis ich sie endlich in ihrem Treibegang habe und sie 'reinschieben' kann. Zu laut darf man das aber auch nicht sagen, dann geht garnix mehr...
    Zum Fall der Themenstarterin: Nachts ein sicherer Stall ist wichtig, tagsüber viel Präsenz, wenn möglich.
    Wenn es Jungmarder sind, kann es sein, dass sie sowieso bald weiterziehen, zumindest bei den Nerzen, die sich an unserem Fluß aufhalten, habe ich nicht den Eindruck, das sie besonders standorttreu sind.
    Eine Garantie gibt es sowieso nicht, im Ende hilft nur sowas wie Voliere oder Einzäunen mit Elektrozaun und Übernetzen des Auslaufes. Oder/und damit leben, das Tiere von Raubtieren erbeutet werden.

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #23

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Hühnermama

    Na wenn Du Deine Hühner dann auch als Mistviehcher bezeichnest,dann weis ich ja bescheid was Du für eine Person bist...
    Hoffentlich sagst Du das nicht auch zu Deinen Kindern,wenn sie nicht genau das machen was Du von Ihnen erwartest....:-(

  4. #24
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Hornet, Du bist unglaublich ... Wenn ich das so lese, gehst Du sicher mit einem Heiligenschein durchs Leben. Vergiss nur nicht, ihn immer schön zu polieren!

    Bei mir werden Mensch und Tier nicht in einen Topf geworfen. Menschen traue ich (zumindest einem Großteil) etwas Verstand und Logik zu.
    Geändert von Hühnermamma (10.07.2014 um 20:46 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Nein kein Heiligenschein!
    Bei mir sind Lebewesen(egal welche),aber NIEMALS Mistviehcher! Das verbietet mir den Respekt vor der Kreatur-falls man solchen noch/überhaupt hat!!

  6. #26
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Nein kein Heiligenschein!
    Bei mir sind Lebewesen(egal welche),aber NIEMALS Mistviehcher! Das verbietet mir den Respekt vor der Kreatur-falls man solchen noch/überhaupt hat!!
    Ja, das ist die Frage. Was ist Respekt? Das hier?


    @Hühnermama

    Na wenn Du Deine Hühner dann auch als Mistviehcher bezeichnest,dann weis ich ja bescheid was Du für eine Person bist...
    Hoffentlich sagst Du das nicht auch zu Deinen Kindern,wenn sie nicht genau das machen was Du von Ihnen erwartest....:-(

    Aber das alles hier ist meines Erachtens off Topic, und ich habe ehrlich gesagt, keine Lust hier irgendwelche Grundsatzfragen zu diskutieren. Und erst Recht nicht, mir von jemand völlig unbekanntem Wertungen über meinen Charakter an den Kopf werfen zu lassen.

    @ Penni, diese abendlichen Ehrenrunden durch den Garten kenne ich auch. Wenn es im Teich einfach soooo schön ist.
    Geändert von Hühnermamma (10.07.2014 um 21:07 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Asbach
    PLZ
    535**
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    469
    Hallo,

    es ist Euch wohl bekannt, dass sich der Themensteller nach seinem Beitrag nicht mehr im HüFo aufgehalten hat
    Dann scheint Ihr das Thema nicht so wichtig zu sein!
    Und Ihr regt Euch über die Namensgebung (der Tiere) auf

    Gruß
    Herbert

  8. #28

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @chicken g

    Hast ja vollkommen recht,da wirft jemand etwas in den Raum und haut dann einfach ab,ohne sich mit den Antworten auseinander zu setzen! Da hat es echt keinen Wert das man auf solche Fragen erst antwortet!

    Gruß Hornet

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden?
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 22:24
  2. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 21:14
  3. Eier spurlos verschwunden
    Von Amalie2010 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:46
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 15:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •