Umfrageergebnis anzeigen: Ist Käfighaltung Erlaubt

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 5,88%
  • Nein

    16 94,12%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Käfig Haltung bei Züchter !!!

  1. #91

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    andere Händler (ich hab mich erkundigt) bei mir in der Gegend verlangen 3,50€ der Händler von mir, der kauft scheinbar die Enten aus dem Ausland zu hat er gesagt. Eine Gans mit 2 Wochen kostet außerdem 7,20€ bei ihm
    Außerdem sind die Enten nicht ganz 3 wochen alt also er hat gesagt fast 3 Wochen aber ich glaube das tut nichts zur Sache. Ich glaube er hat irgendwas gesagt von jede weitere Woche kostet 30 cent mehr aber ich bin mir nicht mehr sicher.
    Wie viel kosten denn bei euch die Enten also wenn ihr kauft oder verkauft?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  2. #92
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Ah... aus dem Ausland...woher da genau??

    Und ich kann Dir gerne sagen, was bei uns ein Eintagsgössel (also eine Gans, die 1 Tag alt ist )kostet: 25€

    Und er sagt er nimmt pro Ente 30 cent pro Woche dann mehr? Was füttert er denen? Sägespäne?

    Fragen über Fragen!

    Hella

  3. #93
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Eintagsgössel für 25 Euro? Das finde ich aber heftig und auch nicht normal. Wir haben für 4 Wochen alte Pommerngansgössel vom Züchter 10 Euro/Gössel gezahlt.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  4. #94
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    ein Eintagsgössel (also eine Gans, die 1 Tag alt ist )kostet: 25€
    Seltene Rasse oder Hybridelterntierlinie? "Normale" Mastgansgössel kosten zwischen 2 und 5 €, soweit ich da noch auf Stand bin.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #95

    Registriert seit
    13.01.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56
    Hallo,

    hier heißt es oftmals, dass Enten nicht für 1,70 € verkauft werden können, bzw. das kein Gewinn dran gemacht wird.

    Allerdings ist bei der Aufzucht des Geflügels auf solchen Betrieb das Futter (Was hier schon des öfteren angesprochen wurde) einer der kleinsten Kostenfaktoren. Wenn man Futter in der Erntezeit von Landwirten oder vom Landhandel (z.B. Raiffeisen, GetreideAG und viele mehr...) kauft, in größeren Mengen versteht sich, belaufen sich die Kosten pro Kg Futter auf ungefähr 10 ct bis 15 ct, je nach Sorte. Vlt. baut der Züchter/Vermehrer auch noch selbst Getreide an, auch das Senkt die Kosten.

    Einer der größten Faktoren in der Aufzucht von Geflügel ist die Energie, durch geplante Rationalisierung kann aber auch dieser Kostenfaktor enorm gesenkt werden. Ein weitere größerer Faktor ist der Impfstoff, dieser wird aber auch günstiger umso mehr man abnimmt.

    Wenn man Baukosten, Alter des Gebäues, Kosten für Stelleinrichtung und variable Kosten wüste könnte man ausrechnen wie viel Gewinn er macht. Dies wissen wir aber nicht. Aber, all zuviel Gewinn wird er pro Tier nicht machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorwerk_1

  6. #96

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vorwerk_1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier heißt es oftmals, dass Enten nicht für 1,70 € verkauft werden können, bzw. das kein Gewinn dran gemacht wird.

    Allerdings ist bei der Aufzucht des Geflügels auf solchen Betrieb das Futter (Was hier schon des öfteren angesprochen wurde) einer der kleinsten Kostenfaktoren. Wenn man Futter in der Erntezeit von Landwirten oder vom Landhandel (z.B. Raiffeisen, GetreideAG und viele mehr...) kauft, in größeren Mengen versteht sich, belaufen sich die Kosten pro Kg Futter auf ungefähr 10 ct bis 15 ct, je nach Sorte. Vlt. baut der Züchter/Vermehrer auch noch selbst Getreide an, auch das Senkt die Kosten.

    Einer der größten Faktoren in der Aufzucht von Geflügel ist die Energie, durch geplante Rationalisierung kann aber auch dieser Kostenfaktor enorm gesenkt werden. Ein weitere größerer Faktor ist der Impfstoff, dieser wird aber auch günstiger umso mehr man abnimmt.

    Wenn man Baukosten, Alter des Gebäues, Kosten für Stelleinrichtung und variable Kosten wüste könnte man ausrechnen wie viel Gewinn er macht. Dies wissen wir aber nicht. Aber, all zuviel Gewinn wird er pro Tier nicht machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorwerk_1
    Wenn wir Weizen verkaufen bekommen wir zur Zeit 18€ je hundert kg
    Mit 14% Rohprotein also A Weizen
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  7. #97

    Registriert seit
    13.01.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    Wenn wir Weizen verkaufen bekommen wir zur Zeit 18€ je hundert kg
    Mit 14% Rohprotein also A Weizen
    Hallo,

    ich spreche hier von Futtergetreide, da ist der Preis durch die niedrigere Qualität auch kleiner.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorwerk_1

    P.S.: Habe im Beitrag #95 1,70 € pro Ente geschrieben, dies soll natürlich 2,70 € heißen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Käfig Haltung bei Züchter !!!
    Von bedar im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 21:16
  2. Unseriöser Züchter / schlechte Haltung - was tun??
    Von hexchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 21:15
  3. Zukunftsvision - nur noch "Käfig"-Haltung?
    Von 0815bub im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 12:49
  4. Glucke im Käfig???
    Von kaaren im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •