Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: zum Greifen nah....

  1. #11
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ooooh, ein wunderschöner Rotfrack
    Ja, die machen gehörigen Unsinn Bei uns am Stall (Ponys) lebt auch einer. Von dem finden wir meist nur die Hinterlassenschaften. Allerdings darf man nix liegen lassen, was mobil ist. Der zerspielt echt alles! Fliegenschutzmasken der Pferde sind ihm schon zum Opfer gefallen und ein paar Gamaschen.
    Und ist es besonders trocken, kann es schon mal sein, dass er zwischen den Pferden sitzt und auf neues Wasser wartet

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    ...sind ca 100 Meter zu unserem Grundstück wo ein Fuchs seinen Bau hat. Abends kommen die Eierlieferanten
    hinter eine verschloßene Tür und gut ist. Das mache ich aber erst seitdem ein Marder 5 Stück zerlegt hatte.

    Dann ist da noch der Habicht, der hat fast alle Tauben dezimiert. Ei Bekannter (Jäger) versteht nicht, warum
    wir noch nie ein Huhn verloren haben. Ich verstehe es auch nicht, muss auch nicht alles verstehen, wenn es so ist

  3. #13
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Nun, wenn der Taubenvorrat endet, könnte es für die Hühner kritischer werden mit dem Habicht. Ich hatte im früheren Domizil ein Wiesel im Stall, das ging fast 2 Jahre gut, dann waren die Mäuse alle und plötzlich ging es den Tauben an den Kragen. 100% sicher ist nichts, kein Stall und auch keine "Abmachung".
    Hier gibts für "Mitesser" nur vegetarische Kost, tote Wildtiere lege ich an den Waldrand.
    Da ich gemerkt hatte, dass jemand an der Tür zum Entenstall geforscht hat, lag ein Zwieback (eifrei) vorm Schlafzimmerfenster. Anders hätte ich den Kleinen nicht aufs Bild bekommen, der Kater hatte mich schon ein paarmal gefoppt an diesem Abend. Real entfernt von mir war der Fuchs gerade mal einen Meter, mir blieb gar keine Zeit das noch irgendwie einzustellen. Er hat sehr früh meinen Geruch trotz geschlossener Fenster wahrgenommen, um Klassen schneller als die Hündin im Nachbarzimmer ihn gerochen hat. Deswegen schaute er auch direkt in die Kamera und hielt die Ohren auf besten Empfang. Sehr hochbeinig ist er, das fiel mir schon letztes Jahr bei einem ausgewachsenen Fuchs in der Nähe auf.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Greifen Möwen Zwerghühner an???
    Von schrödel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 15:48
  2. Hennen greifen Glucke an
    Von Puschkin82 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 21:44
  3. Drosseln greifen an
    Von johome im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:42
  4. Hühner greifen Hahn an?!
    Von Mäus im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •