Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 616

Thema: Kunst und Krempel

  1. #211
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand, was es mit diesem Teller aus sich hat?
    Den habe ich beim Werkstatt entrümpeln meines Freundes gefunden. Soll wohl ein Erbstück seiner verstorbenen Tante sein. Hinten war irgendein ich denke asiatisches Zeichen und eine Jahreszahl. Entweder war es 1987 oder 1978. Ich traue mich nicht den Teller von der Wand zu nehmen. Der hat übrigens hinten so einen Haken dran. Der ist übrigens nihct eierig, ich musste ihn nur von der Seite fotografieren.

    Ich fand ihn schick, jetzt hängt er in der Küche.

    teller.jpg
    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  2. #212
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    tolles teil!
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #213
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    "Gauck-Ei" in Schwabach

    Eier ohne Ende zeigt das Stadtmuseum wieder zu Ostern. Vom 6. bis 9. April können die Besucher jeweils von 10 bis 18 Uhr eine Weltreise rund ums Ei mit rund 10.000 Exponaten vom Dino- bis zum Fabergé-Ei unternehmen und dabei viele Überraschungen erleben.

    Spektakulär und toppaktuell ist dabei das „Gauck-Ei“, das „berühmteste Ei Deutschlands“, wie es hundertfach in der Presse genannt wurde. Das Ei wurde vor kurzem von dem Sponsor Dietmar Fennel dem Stadtmuseum für seine berühmte Eiersammlung übergeben und wird zu Ostern das erste Mal gezeigt. Die Eierskulptur war der medienwirksame Star des Düsseldorfer Rosenmontagzugs und zeigt im Nest ein Riesen-Ei mit der Aufschrift „Gauck“. Es spielt auf den nominierten Bundespräsidenten an, der sich anschickt, aus seinem Ei zu schlüpfen, das oben schon Sprünge zeigt. Das Gauck-Ei war zugunsten des Bild-Kinderhilfswerks „Ein Herz für Kinder“ vor kurzem unter großem Medienecho von der auflagenstärksten deutschen Zeitung versteigert worden.

    Im Mittelpunkt der Osterschau steht das nicht nur bei Kindern sehr beliebte Schauschlüpfen von Wachtel- und Hühnerkücken, die von Kindern auch vorsichtig gestreichelt werden dürfen. Die Aktion wird traditionell wieder in Kooperation mit dem Verein der Vogelliebhaber Schwabach an allen Tagen durchgeführt.

    Ebenfalls für Kinder gibt es in diesem Jahr wieder vielfältige Aktionen vom museumspädagogischen Team. Diese werden täglich von 14:00 bis 17:00 Uhr angeboten. Am Karfreitag, 6. April, können die Kinder Eier vergolden und Küken basteln, die aus der Schachtel springen. Neben Hasencollagen werden am Ostersamstag, 7. April, wieder Sprungküken hergestellt. Am Ostersonntag, 8. April, gibt es vergoldete Eier und Vögel aus Papier, die mit bunten Federn geschmückt werden. Das Filzen flauschiger Küken und Hasen aus farbiger Wolle sowie das Basteln von Papiervögeln stehen am Ostermontag, 9. April, auf dem Programm.

    Am Ostersamstag, den 7. April, werden jeweils um 10:00, 14:00 und 16:00 Uhr offene Goldschlägervorführungen in der Goldschläger-Schauwerkstatt als Begleitaktion zum Osterfest und im Eintrittspreis inbegriffen angeboten.

    Im Oster- und Frühlingsbasar werden Eier-Kunstwerke und österliche Besonderheiten aus der Region angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen im Museumscafé auch der Museums-Förderverein, der hausgemachte Kuchen anbietet.

    Basis der Osterschau sind die reichhaltigen, weltweit einmaligen Eiersammlungen mit 3.000 Natur-Eiern und über 7.000 dekorierten Eiern jeder Art sowie Eier-Kunstwerken, Kitsch und Kuriositäten rund ums Ei. Ostereier bilden dabei aber nur einen Teil der Sammlung. Sie zeigt eindrucksvoll, dass Eier zu allen Zeiten bei allen Völkern und in verschiedensten Kulturen einen besonderen Stellenwert besaßen.

    Ausführliche Informationen finden Sie unter www.schwabach.de/stadtmuseum.
    Kontakt: Stadtmuseum Schwabach, Museumsstraße 1, Tel. 09122 8339-33.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214

    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    29
    @Phönix

    Könnte da nicht "1967" draufstehen?
    Für mich wirkt es eher wie ein Teller aus den 60er Jahren.

    Ein asiatisches Zeichen? Das wundert mich auch ein wenig.
    Könnte es nicht ein Urlaubsmitbringsel aus Frankreich oder Spanien sein?

  5. #215
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Oh jeh, da muss ich echt noch mal nachschauen.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  6. #216
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Da hab ich auch noch was.

    Inder 004.JPG

    Das ist ein Indischer Kämpfer. Er wurde 1970 aus Lindenholz, für den damals führenden Inderzüchter Rosenstiehl, geschnitzt.

    MfG

    Ernst Niemann
    Geändert von Ernst (19.03.2012 um 14:30 Uhr)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #217
    Avatar von Jordan
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Ziesar
    PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    87
    Hier mal einges an huhnigem was ich selbst gemacht habe (nicht gerade Kunst aber mit gutem Willen versucht) und einiger Krempel.

    Erster Versuch mal etwas "ersnthaftes" mit Aquarellfarben zu malen. haben ein Foto von Orla als Vorlage genommen.


    Ein Schneehuhn. Lappen, Kamm etc sind alle einzeln geformt und "angebaut" worden.


    Ideen für huhnigen Schmuck. Einige "Prototypen" sind schon fertig.


    Cartoon Huhn Character Käthe. Designed nach dem Vorbild eines Brabanter Bauernhuhns. Ausmalbild (gleiche Linien hier


    1cm "große" selbstlackierte Hühnerfigur. (Mehr in Arbeit)


    Relativ misslungener Versuch ein Huhn selbst zu nähen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dies könnte eine Signatur sein - muss aber nicht

  8. #218
    Avatar von Jordan
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Ziesar
    PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    87
    So, nun zu den nicht selbstgemachten Dingen.

    Hühner Ohrringe


    Uraltes Stoffhuhn


    Handpuppenhuhn


    Noch ein Stoffhuhn


    Huhn aus Hämatit (Halskette)


    3 "große" Keramikhühner


    Hühner Salzstreuer (Rosa & Blau) & andere kleine Hühnerfiguren


    Allemögliches anderes Hühner-zeug, ein Paar Ohrring Prototypen und Hühner Hollywood-schaukel.

    Nicht meins aber absolut sehenswert. Diese Kustwerke wurden nach Vorlage meiner Hühnerfotos gemalt. (Aus Platzgründen hier nur Links zu den Bildern)
    Portrait unseres alten Hahnes http://houseofchabrier.deviantart.co...er-2-235951429

    Noch eins vom Hahn http://houseofchabrier.deviantart.co...ster-235924812

    Etwas freiere Interpretation (Nanni hat bis jetzt noch nie Küken geführt) http://houseofchabrier.deviantart.co...icks-236503611

    Auch noch etwas freier, Orla hatte nur 2 Küken (Mein persönlich Favorit) http://houseofchabrier.deviantart.co...t-it-242846169

    Und zu guterletzt noch einmal der Hahn http://houseofchabrier.deviantart.co...bout-237031027
    Geändert von Jordan (24.03.2012 um 02:27 Uhr)
    Dies könnte eine Signatur sein - muss aber nicht

  9. #219
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    wow, also die zuletzt genannten aquarellportraits sind ja der HAMMER!

    so will ich auch malen können
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  10. #220
    Avatar von Jordan
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Ziesar
    PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    87
    Ja, schon genial was die Frau da so zustande bringt. Aber sie hat ja auch über 40 Jahre Erfahrung. Übung macht wohl doch den Meister.

    Wer interesse hat kann ja mal ihre gesamte Galerie durchstöbern. http://houseofchabrier.deviantart.com/gallery/
    Dies könnte eine Signatur sein - muss aber nicht

Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutdauer errechnen bei Kunst-/Naturbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 10:43
  2. Zutraulichkeit Kunst- Vs Naturbrut
    Von FragenZuFarben im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 07:27
  3. Wechsel von Kunst- auf Naturbrut...
    Von eierschachtel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:22
  4. kunst Wachtelbrut
    Von xeredin@web.de im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:39
  5. von kunst- zur naturbrut
    Von Bobbel_ im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •