Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Was gibt's Wirksames gegen Habichte?

  1. #101
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Der Sperber (das Mädel) geht unter Umständen auch auf kleine Hühner! Hab ich selbst erlebt!
    Und durch 10 x 10 kann noch was durch (Krähe, Sperber).
    Ich empfehle 8 x 8. Da fällt auch Laub noch gut durch.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #102

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ja,aber nur Wachtelgröße! Deshalb würde ich das Netz nicht zu klein wählen(falls man überhaupt seinen Auslauf so verschandeln muss)!

  3. #103
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Also mir wurde es auch schon erzählt dass der Sperber kleine Hühner oder auch Küken geholt hat.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  4. #104

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ja,und der Schwager eines Freundes und davon die Mutter hat von Ihrer Großnichte gehört das diese so ist!

    Fakt ist aber nun mal das ein Sperberweib maximal die Größe einer Taube schlagen kann,und selbst bei dieser Meisterleistung ist der Kampf von Anfang an nicht entschieden!

    Wir sollten uns im Forum doch an normalen Hühnern orientieren und nicht an abnormen Formen...das bringt jeden Anfänger(und leider auch einige langjährigen Halter)völlig durcheinander!

  5. #105
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Vielleicht wars ja auch n männlicher Habicht, aber der ist halt auch nicht groß und sehr wendig!
    Ich würde nicht mit 10 x 10 cm übernetzen. Bei 8 x 8 solltest du auf der sicheren Seite sein...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #106

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Zwischen einem Habichtsterzel und Sperberweib liegen,was die Kraft an geht Welten!

    Und selbst einen männlichen Habicht habe ich noch nie ein großes Huhn schlagen gesehen-das wäre selbst für Ihn eine Meisterleistung!

    Gruß Hornet
    Geändert von Hornet (28.07.2014 um 18:12 Uhr)

  7. #107
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Jedenfalls habe ich einen von beiden selbst auf dem Hühnchen gesehen und verscheucht! Ich war so nah dran (vielleicht 6-7 Meter) dass ich genau sehen konnte, wie der Greif aussah. Dass ich nicht sagen kann, ob Habicht-Mann oder Sperber-Frau, liegt an meiner Unerfahrenheit im Bestimmen.
    Der Vogel hatte einen kleineren Körper, als das Huhn! Was ihn nicht davon abgehalten hat, es erwürgen zu wollen!
    Die Henne hatte vielleicht 1200 g. Ein leichtes, leghornartiges Huhn.

    Der Greif, der eines meiner eigenen Hühner angegriffen hat (die Henne hatte 2,5 kg), war viel größer. Der hat schon mit seinem Gewicht das Huhn am Boden gehalten. Der ist allerdings geflüchtet, bevor ich ihn genau in Augenschein nehmen konnte, daher weiß ich nicht, um was für einen Greif es sich handelte.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (29.07.2014 um 09:45 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #108

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Im ersten Fall wird es der Habichtsterzel und im Zweiten das Weib gewesen sein...das würde mit Deiner Beschreibung genau passen!

    Gruß Hornet

  9. #109
    Avatar von Mato
    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    905xx
    Beiträge
    372
    Hornet, dein Name bringt mich gerade auf böse Ideen.

    Eben hat der Hahn geschimpft und die Hühner gerufen. Leider konnten sie die Küken, 6 Wochen alt, im abgegrenzten Auslauf konnten sie vor dem Junghabicht nicht schützen. Die Beute hat er nicht gefressen, sondern liegen gelassen.
    Ich würde die Küken so gern zu Alten Hahn lassen, habe das Gefühl, das ist jetzt das einzige, das die Kleinen retten kann, jetzt wo der Junghabicht sich eingeflogen hat. Aber der Auslauf der Grossen ist noch größer als der enge geschützte der Küken.

    Mist, eh schon nur Hähne und nun die 2 Hennen im Habicht.
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

  10. #110
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Mato.... und den kleinen Auslauf der Küken kannst Du nicht übernetzen??

    Zitat: " Aber der Auslauf der Grossen ist noch größer als der enge geschützte der Küken." Wie ist der enge GESCHÜTZTE der Küken denn geschützt, wenn da nen Habicht rein kann?

    Und wenn der Hahn die Hühner nur ruft/warnt, dann wirst Du trotzdem Verluste haben.

    Szenario: der Habicht greift an... der Hahn warnt und ruft seine Hennen... da hat der Habicht aber meist schon eine erwischt. Klar kommen dann die anderen Hennen in Sicherheit gerannt... hilft aber nix... denn dem Habichtweibchen reicht eh erstmal das eine.

    Wir haben unglaublich Glück mit unserem Hahn... der warnt die Hennen und geht dann den Habicht an. Hat aber nen Jahr gedauert.

    Und wann Du die Küken zu den alten setzen kannst hängt auch wieder vom Hahn ab... ich könnte da ohne Probleme 6 Wochen alte Küken zusetzen... Muffin tut keiner Fliege was zuleide... es sei denn, es will jemand seinen Hennen was!

    Nur was nützt Dir das, wenn der Auslauf auch nicht übernetzt ist und der Hahn nur warnt

    Ich hab hier auch nichts übernetzt... aber eben Muffin ... dem Himmel sei Dank!

    LG

    Hella

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Hühnerrasse, die gegen Kokzidiose immun ist?!
    Von Christian12345 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 11:55
  2. Gibt es was, was Habichte nicht fressen? Und kein Wasser braucht?
    Von eierschachtel im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 07:09
  4. Habichte bei bewölktem Himmel
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:14
  5. Habichte, Falken,Marder
    Von Hühnerkind im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •