Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Was gibt's Wirksames gegen Habichte?

  1. #21
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Kleener,

    wie alt sind die Hähne denn?

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das sicherste ist immer noch ein mit Vogelschutznetz dicht abgeschotteter Auslauf.

  3. #23

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das sicherste ist immer noch ein mit Vogelschutznetz dicht abgeschotteter Auslauf.
    Hm bei 1 ha wirklich schlecht zu bewältigen..
    Die Hähne sind noch jung,von Januar diesen Jahres,ich denke die brauchen noch....
    Ich hoffe jetzt aber s die Vogelscheuchen erstmal was bringen...

  4. #24
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801

    Was gibt's Wirksames gegen Habichte?

    Unser Grundstück ist auch fast ein ha und hat alles: Büsche, Bäume, Wald, Wiese, Gestrüpp,... Der Habicht läuft sogar unter den Rhododendron und zieht dort die Hennen raus. Dreistes Vieh.
    Abgelassen von der Henne hat er erst, als ich hingerannt bin und fast neben ihm stand.
    CDs, Vogelscheuchen etc interessieren ihn nicht. Keine Chance.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  5. #25

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Soll ja Leute geben, die fackeln da nicht lange! Von wegen www.schrotundkorn(undkimme).de.
    Nicht das da noch´ne Anzeige kommt, wegen unerlaubter Wildtierfütterung.

  6. #26
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    wenn die Hähne erst von Januar sind, dann sind sie noch viel zu jung, um gegen den Habicht anzugehen.

    Ich war ja auch erst enttäuscht, dass Muffin so nen vermeintlicher Angsthase war.... jetzt mit knapp über einem Jahr erledigt er das "Problem".

    Gib den Jungs ein bisschen Zeit!

    LG

    Hella

  7. #27
    Avatar von King Harald
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Mc Pomm
    PLZ
    17...
    Beiträge
    73
    Für welche der bei ebay angebotenen Eulen hast du dich entschieden, Kleener? Ich konnte nix annähernd natürlich aussehendes finden. Würdest du berichten, ob es funktioniert? Wir hatten ja vorgestern das gleiche Problem, obwohl die Hühner eigentlich ausschließlich im vermeintlich sichtgeschützten Raum laufen, also unter Bäumen und Büschen, solange sich kein Mensch mit interessanten Dingen nähert. Aber wenn ich hier lese, dass der Habicht die Hennen regelrecht aus dem Gebüsch zerrt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und habe Angst vor Verlusten. Auf dem alten Hühnerhof, der wesentlich ungeschützter in Sachen Baumbewuchs etc. war, hatten wir wirklich noch nie Probleme. Weder Fuchs noch Greif. Dafür einen tollen Hahn und die imposanten Puten direkt daneben oder manchmal mittendrin.

    Vorgestern bot hier jemand einen erprobten Brahma-Hahn als "Bollwerk" gegen Fuchs und Habicht bei den Anzeigen an. Ich hätte da aufs Geradewohl zugegriffen, wenn es nicht so zierliche Rassen wären, die er zu beschützen hätte.

    LG, Andrea

  8. #28
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Hallo allerseits,

    ich habe mir im Winter, nachdem der Habicht wöchentlich zugeschlagen hat, auch so einen Hüttenuhu zugelegt. Den hier:

    http://www.frankonia.de/Hüttenuhu/An...lnummer=160288

    Was soll ich sagen, genutzt hat es nichts. Überhaupt nichts. Ich habe das Dingen wirklich täglich woanders hingestellt. Die toten Hühner lagen teilweise direkt daneben.

    Auch CD's und Glitzerkram, bei uns sah es teilweise aus, wie beim einschlägigen Gebrauchtwagenhändler, haben gar nüscht geholfen. Letztendlich war nur Übernetzen die Lösung. Wir haben mitten im Winter erst mal ein kleines Gehege provisorisch übernetzt. Freigang gab es nur noch unter Aufsicht. Ab da war Ruhe. Sorry, dass ich nichts besseres über den Plastikuhu berichten kann.

    Aber die Glitzerkugeln hängen heute noch im Apfelbaum. Die find ich hübsch.

    LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich wiederum kenne Fälle, wo der Uhu für Ruhe gesorgt hat, sonst hätte ich das nicht empfohlen .
    Hm, ich würde es aber trotzdem versuchen, und die Uhus vielleicht eher bodennah platzieren, denn die nisten terrestrisch, also quasi auf dem Boden (wobei "Boden" natürlich auch eine Felsnische in 5 m Höhe sein kann, ich weiß...), und sitzen auch zur Ruhe eher bodennah.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #30
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Der Uhu war so auf ca. 50 cm Höhe auf einem Stecken angebracht. Vielleicht war es ja noch zu hoch oder mein Habicht ist zu schlau...
    Wenn jemand Interesse hat, ich würde den Uhu für 12 Euro inkl Versand verkaufen. Bitte per PN.

    LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Hühnerrasse, die gegen Kokzidiose immun ist?!
    Von Christian12345 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 11:55
  2. Gibt es was, was Habichte nicht fressen? Und kein Wasser braucht?
    Von eierschachtel im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 07:09
  4. Habichte bei bewölktem Himmel
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:14
  5. Habichte, Falken,Marder
    Von Hühnerkind im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •