Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Was gibt's Wirksames gegen Habichte?

  1. #11
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Huhu Okina,

    falls das mit ner Pappatrappe klappen sollte, dann hätte ich ne noch bessere Idee.

    Ich hatte in meiner alten Heimat Probleme mit Tauben auf dem Balkon.

    NICHTS half! Die wollten in meiner Rose nisten und waren weder von meinem Hund noch sonstwas beeindruckt.

    Ich war mit den nerven ECHT am ende... jeden verfluchten morgen "gurrrr gurrrrr" ab 5 Uhr.

    Dann hat mir ne Freundin nen Uhu geliehen.... aus Plastik.... die Augen leuchteten und er bewegte sich und machte die typischen Geräusche.

    Das Problem seh ich eher bei einem Hektar... wieviele Uhus soll Kleener aufstellen?

    Aber bei Leuten mit kleinerem Auslauf ist das ja vielleicht echt nen Versuch wert!!!

    LG

    Hella

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Themenstarter
    So ich hab mir 2 lebensgrosse Uhu Attrappen bei eBay gekauft :-D
    Mal gucken,vielleicht Kauf ich mir nen echten :-D

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Das wundert mich das die Puten da nichts machen seltsam.

  5. #15
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Huhu Kleener,

    ausser einem mutigen Hahn hilft schlicht und ergreifend NICHTS!
    Ich kann Hella in allem, was sie schreibt, nur zustimmen. War bei mir genauso. Habe auch alles durch von Flatterbändern bis hin zu ner CD mit dem Ruf des Uhus... letztendlich hat nur der Hahn Ruhe gebracht.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Zitat Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
    Also bei uns lässt sich der Habicht leider nicht von nem bellenden Hund beeindrucken. Der ist nicht mal von mir wirklich beeindruckt. Im Herbst wollte er sich ne Henne greifen die 2m neben mir stand.
    Echt?
    Bei mir ließ er sich vom bellenden Hund beeindrucken, nachdem er den Hund am eigenen Leib in Aktion erlebt hat.
    Dann reichte einige male verbellen und der Habicht war weggeflogen, von seinem Ansitz. Man muss Hunde eben nicht nur bellen lassen.

    NUR Bellen hilft nur gegen menschliche Einbrecher.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17

    Registriert seit
    10.06.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Hey, wir hatten das Probem auch mal aber es gibt viele möglichkeiten sie von deinen Hühnern fern zu halten.
    Die natürlichste ist es wohl ein par Bäume oder Büsche zu pfanzen wo die Hühner darunter können.Auch Sinvoll sind Schnuren über deinen Hühnergarten zu hängen da kann sich der habicht drin verfangen oder er kommt erst garnicht runter.Wir haben Vogelscheuen und CD's aufgehangen bzw. aufgestellt. Das alles kann funktionieren wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du deine hühner halt in einem Gehege mit Dach bringen.

  8. #18

    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Adenau
    PLZ
    53534
    Land
    RLP
    Beiträge
    267
    Hallo,

    in einem Nachbardorf wurden Schnüre im Abstand von vielleicht 40 cm über die Fischteiche gespannt. Vermutlich, um die Graureiher vom fischen abzuhalten. Das habe ich dieses Jahr versuchsweise über eine kleine Wiese angewendet. So hoch, daß ich noch darunter herlaufen konnte. Zufall oder Wirkung, jedenfalls hatte ich keine Ausfälle.

    @hella was war denn Dein Max für eine Rasse?. Das er so mutig war ist ja prima, hat er Dich in Ruhe gelassen?

    VG

    Vicky

  9. #19
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Huhu Vicky,

    ein Gelbsperberniederrheiner war Max.

    Hab die Geschichte von ihm und seinem Sohn Muffin hier erzählt, falls Du es nachlesen möchtest ----> http://www.huehner-info.de/forum/sho...en-sich-doch!?

    Und jaaaaa sowohl Max als auch jetzt Muffin sind zu uns und anderen Menschen, Kindern, unserem Kater, den beiden Widderkaninchen und selbst unserem Hund gegenüber total freundlich! Na ja.. Max war (R.i.p )

    Haben/hatten unglaubliches Glück mit unseren Hähnen und möchte Muffin auf keinen Fall mehr missen... und das sag ich, wo ich NIEEEEEE einen Hahn wollte.

    LG

    Hella

  10. #20

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Themenstarter
    So heut die nächste Henne weg,ne kleine Chabo die in nem Busch gebrütet hat.Federn hat er reichlich da gelassen.
    Bisher hat er die Hennen alle unter nem Baum weggeholt,ich denke er sitzt da irgendwo an und wartet auf den passenden Moment.Hab heut 5 Vogelscheuchen aufgestellt mit netten Klamotten an und Mütze auf,die Arme mit CDs ausgestattet
    Ich hoffe ich bekomme diese Woche noch die Plastikeulen.
    Wenn alles nix bringt finde ich schon eine passende Lösung...
    Und Hähne hab ich 4 Stück,2 Malaeien und 2 dicke Orpis,aber die hocken seitdem nur noch im Stall und sind total schissig während die Hennen draußen unterwegs sind.
    Geändert von Kleener (11.06.2014 um 17:34 Uhr)

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Hühnerrasse, die gegen Kokzidiose immun ist?!
    Von Christian12345 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 11:55
  2. Gibt es was, was Habichte nicht fressen? Und kein Wasser braucht?
    Von eierschachtel im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 07:09
  4. Habichte bei bewölktem Himmel
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:14
  5. Habichte, Falken,Marder
    Von Hühnerkind im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •