Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: Was gibt's Wirksames gegen Habichte?

  1. #111

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @ Mato

    Vergiß das mal mit meinem Namen-das ist keine gute Idee! :-)))

    Mein Name hat ne andere Herkunft....

    Gruß Hornet

  2. #112
    Avatar von Mato
    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    905xx
    Beiträge
    372
    Ich habe den kleinen Auslauf jetzt übernetzt. Es sind viele Büsche in beiden Ausläufen. Der Hahn geht anscheinend an, konnte den Küken durch den Zaun aber auch nicht helfen.

    Während wir das Netz aufspannten flog der Habicht vorbei - witsch, alle Küken weg! Später rief er einmal - paff! Alle Küken unterm Stall. Sie haben gelernt. Das wenigstens.
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

  3. #113

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Passive Habichtvertreibung! Ich saß in der Küche beim Kaffee, direkt am Fenster. Draußen 3m entfernt, eine wegen Krankheitsverdacht in Einzelhaft sitzende, 8 wöchige Maranshenne im Käfig. Ich sah nur einen Schatten im Augenwinkel am Fenster vorbei huschen, in dem Moment knallte es auch schon. Ich sprang auf, wie ein aufgeschrecktes junges Reh und sah wie sich ein Junghabicht vor dem Käfig aufrappelte und den Tuja streifend davon flog. Als ich dann raus ging war es mucksmäuschensill und kein Huhn zu sehen. Ich fand sie dann übereinander gestapelt in einer Hecke verkrochen, die auch erstmal nicht verlassen wurde.

    Nun hoffe ich, der Habicht hat gelernt: Da besser nicht essen gehen, das schmerzt zu sehr.

  4. #114
    Avatar von King Harald
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Mc Pomm
    PLZ
    17...
    Beiträge
    73
    In den letzten drei Tagen verloren wir 5 Hennen an den Habicht (oder die Junghabichte?). Gestern habe ich unseren Hahn durch einen neuen ersetzt, da den Italienern Wachsamkeit nachgesagt wird. Jetzt wage ich mich gar nicht, die Hühnerställe aufzumachen und damit wieder das Büffet zu eröffnen. Bin am Überlegen, ob es Sinn macht, überall auf dem Gelände kleine, niedrige Schutzhütten aufzustellen. Las aber gerade, dass Habichtterzel ja unter Umständen nur einen Bruchteil wiegen wie unser dickstes Huhn. Also käme der ja auch in die Schutzunterkünfte, da er die Hennen bislang aus dem Gebüsch gezerrt hat. Oder seh ich da was falsch?
    Und übrigens von wegen der Mär bzgl. der schwarzen Hühner - gestern stand eine schwarze auf dem Speiseplan... Ich weiß nicht mehr weiter. Die Paduaner sind nun alle, bis auf den zuerst flüchtenden Hahn, weg. Kann ich also nur noch auf den Kampfesmut des Italieners hoffen?

    LG, Andrea

  5. #115
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Wir haben auch wieder zwei Hennen verloren :-(
    Ich denke ne Schutzhütte bringt auch nix, wie du schon sagst- da kann der die Hühner auch rausschleifen. Unsere zieht er auch aus dem Gebüsch.

    Meine haben jetzt wieder erstmal Volierenarrest. Und dann? Keine Ahnung?
    Im Moment kommt der Habicht noch tägl vorbei u guckt ob die Hühner draußen sind.


    Im Endeffekt bietet nur ein jetzt zuverlässigen Schütz. Das aber kann ich auch nicht übers gesamte Grundstück ziehen.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  6. #116
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Seit wir unsere 2 großen Brahmahähne in der Herde haben, war kein Habicht mehr bei uns zu Tisch. Die beiden passen gut auf - vielleicht hat auch der Habicht vor den 2 Riesen genügend Respekt.
    Wir hatten auch öfters das "Habichtproblem" - er hat ständig unsere Paduaner und Zwerghühner geholt. Und der Wald ist einen Steinwurf von unserem Garten entfernt.
    Ein Netz habe ich nur über dem Kükenauslauf. Unser Gehege ist einfach zu groß, um es mit einem Netz zu überspannen.

    Jetzt bedient er sich an Nachbars Brieftauben...


    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  7. #117
    Avatar von King Harald
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Mc Pomm
    PLZ
    17...
    Beiträge
    73
    Nachdem ich gestern fast ganztägig mit einem Buch auf dem Hühnerhof Wache schob, gab es mal einen Tag ohne Verluste. Vllt. funktioniert die Idee mit den Vogelscheuchen ja doch. Möglicherweise habe ich es übersehen - der Threadersteller wurde ja von mehreren Usern gebeten, ein paar Fotos von seinen Kreationen einzustellen. Wäre das möglich? Und vor allem: hielt der Erfolg bis jetzt an?

    Da von den Paduanern nunmehr lediglich der Hahn (die feige Socke) übrig war, wurde er ja durch einen imposanten über ein Jahr alten Italiener ersetzt. Der kümmert sich natürlich nur um die großen Hennen, die jetzt seinen Harem bilden. Profitieren die übriggebliebenen vier Seidenhühner auch davon? Sie sind fast immer abseits der Großen anzutreffen und bilden eben ein eigenes Grüppchen.

    Heute morgen bei der Stallöffnung wartete schon der Habicht (ich glaube eher, dass es zwei waren, zwei Jungvögel) auf einem Baum vom Nachbargrundstück, der in unseres hineinragt. Obwohl ich die Geräusche genau orten konnte, war es mir unmöglich, das Luder zu sichten. Irgendwann wurde es wohl langweilig, auf die Freigabe des Büffets zu warten und er zog ab. Also zwei Vögel flogen auf und davon. Ich kann mich doch heute nicht schon wieder nichtstuend zu den Hühnern setzen und hoffen, dass er mich als unabänderliches Inventar und damit Hindernis im Garten betrachtet und irgendwann kapituliert. Also ich hoffe auf eine Erfolgsmeldung von Kleener und ein paar Fotos, das wäre sehr hilfreich.

    LG, Andrea

  8. #118

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Themenstarter
    Naja ich hab 1 Holzpfahl genommen,Querlatte angebracht(wie ein Kreuz),T Shirt angezogen,Mütze drauf,an jeden Arm eine CD gebaumelt und auf einen Arm je eine Plastikkrähe befestigt.
    Ich hab 3 Vogelscheuchen in der Art gebaut und seitdem Ruhe,kein Greif war mehr zu Besuch.

  9. #119

    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Leipzig
    PLZ
    04249
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    34

    Habicht

    Zitat Zitat von King Harald Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern fast ganztägig mit einem Buch auf dem Hühnerhof Wache schob, gab es mal einen Tag ohne Verluste. Vllt. funktioniert die Idee mit den Vogelscheuchen ja doch. Möglicherweise habe ich es übersehen - der Threadersteller wurde ja von mehreren Usern gebeten, ein paar Fotos von seinen Kreationen einzustellen. Wäre das möglich? Und vor allem: hielt der Erfolg bis jetzt an?

    Da von den Paduanern nunmehr lediglich der Hahn (die feige Socke) übrig war, wurde er ja durch einen imposanten über ein Jahr alten Italiener ersetzt. Der kümmert sich natürlich nur um die großen Hennen, die jetzt seinen Harem bilden. Profitieren die übriggebliebenen vier Seidenhühner auch davon? Sie sind fast immer abseits der Großen anzutreffen und bilden eben ein eigenes Grüppchen.

    Heute morgen bei der Stallöffnung wartete schon der Habicht (ich glaube eher, dass es zwei waren, zwei Jungvögel) auf einem Baum vom Nachbargrundstück, der in unseres hineinragt. Obwohl ich die Geräusche genau orten konnte, war es mir unmöglich, das Luder zu sichten. Irgendwann wurde es wohl langweilig, auf die Freigabe des Büffets zu warten und er zog ab. Also zwei Vögel flogen auf und davon. Ich kann mich doch heute nicht schon wieder nichtstuend zu den Hühnern setzen und hoffen, dass er mich als unabänderliches Inventar und damit Hindernis im Garten betrachtet und irgendwann kapituliert. Also ich hoffe auf eine Erfolgsmeldung von Kleener und ein paar Fotos, das wäre sehr hilfreich.

    LG, Andrea
    Hallo ,
    nachdem ich letzte Woche den ersten Verlust durch den Habicht hatte , habe ich Geflügel Netze (3 Stück) bestellt , weil bei mir auch alles verwinkelt und mit Bäumen bewachsen ist , die bekomme ich erst nächsten Dienstag und als Provisorium habe ich der weilen kreuz und quer über den Auslauf rot-weiße Flatterbänder gespannt, hatte in den Tagen noch keinen Habicht Besuch , das ist sicher keine Dauerlösung , da der Habicht ja durchfliegen könnte , aber für wenige Tage , bis man was endgültiges geschaffen hat , kann es reichen, wie man an meinem Beispiel sieht, hoffe das geht bis Dienstag gut. Denke aber , alles andere ist vergebene Liebesmüh , nur Netze helfen wirklich dauerhaft.
    LG Steffi

  10. #120
    Avatar von King Harald
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Mc Pomm
    PLZ
    17...
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Naja ich hab 1 Holzpfahl genommen,Querlatte angebracht(wie ein Kreuz),T Shirt angezogen,Mütze drauf,an jeden Arm eine CD gebaumelt und auf einen Arm je eine Plastikkrähe befestigt.
    Ich hab 3 Vogelscheuchen in der Art gebaut und seitdem Ruhe,kein Greif war mehr zu Besuch.
    Einfach nur Klamotten angezogen ohne mit Stroh auszustopfen? Das wär ja fix getan. Bauholz hab ich immer da.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Hühnerrasse, die gegen Kokzidiose immun ist?!
    Von Christian12345 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 11:55
  2. Gibt es was, was Habichte nicht fressen? Und kein Wasser braucht?
    Von eierschachtel im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 07:09
  4. Habichte bei bewölktem Himmel
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:14
  5. Habichte, Falken,Marder
    Von Hühnerkind im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •