Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 182

Thema: Automatische Hühnerklappen von AXT und SEILER

  1. #81
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Hallo HHH1961...
    Ich wollte eine Rolladensteuerung mit einer PU bzw. PE-Klappe. Einen Rolladen wollte ich natürlich nicht als Klappenersatz- nur den elektr. Antrieb.
    Also eigentlich hätte ich gerne einen ganz einfachen elektrischen Hühnerklappenöffner. Ohne Dimmer und Gedöns.
    Deshalb fand ich die Idee mir der Rolladensteuerung ja so gut. Ist wie eine Zeitschaltuhr. Da stellt man die gewünschte Uhrzeit ein (sagen wir mal 8 Uhr) - da ist es auf jeden Fall hell und KLappe wird hochgezogen und gut ist.
    Abends würde ich die KLappe dann sowieso selbst schließen, weil ich die Mädels erst mal durchzählen will, dass auch alle daheim sind. Du hast auch einen "Seiler", oder?
    Nachdem aber sehr viele hier den Seiler so gelobt haben und gesagt haben, der Zusammenbau wäre nicht so schlimm, hab ich mir gestern mal das Video angesehn. ... NAJA...ganz schönes "gefuddel" da mit den Kabeln.
    Ich denk aber, ich bestell das Kläppchen doch von Seiler. Mein Elektriker ist eh im Juli da und muss Strom verlegen...dem jubel ich das unter ....mit Wimpergeklimper ...und einem lieben BIIIIITTTE ...und ner guten Tasse Kaffee ...krieg ich das bestimmt hin. Vielleicht schraubt der mir die sogar noch ans Haus und schließt sie an.... das wäre natürlich Luxus pur. Oder ich schreib Herrn Seiler an, was es zusätzlich kosten würde, die schon zusammen gebaut zu bekommen.... die sind da bestimmt ganz fix drin...... Mal sehn...ich werde eine Lösung finden.
    Ich finde das System von Seiler insgesamt aber gut. Der Kasten ist wasserdicht, hat nen Taster für das manuelle bedienen... Netzteil und Batterie, falls mal der Strom ausfällt... Also eigentlich perfekt.
    Zur Not muss meine Nachbarin halt herhalten. Die ist total nett. Hab ihr schon gesagt, dass ich ihr ödes Rentnerdasein mal etwas aufpeppe. Sie kann jeden Morgen die Hühnis rauslassen und darf auch mit ihnen reden und sich als Belohnung ein Frühstücksei mitnehmen .Außerdem ist es auch gleichzeitig ein Fittnessprogramm, weil sie schneller am Hühnerhaus sein muss, als der Hund vom Haus bis in den Garten braucht .... ...
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  2. #82
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Noch eine Anmerkung zum Taster von Seiler: Der ist leider nicht wasserdicht und müsste innen im Stall angebracht werden. Ich werde mir stattdessen einen Feuchtraumtaster besorgen, damit ich den auch außen am Stall montieren kann, wo er meiner Meinung nach mehr Sinn macht. Der kostet nicht viel und die Arbeit an sich bleibt die gleiche. Wäre also kein Grund, die Klappe nicht bei Seiler zu bestellen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #83
    Avatar von ekpaik
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Elbmarsch
    PLZ
    214..
    Beiträge
    526
    Da bin ich gespannt ob Seiler den Bausatz für Kunden zusammenbaut.
    Ist nämlich ein Unterschied ob ich ein fertiges Gerät mit CE in Verkehr bringe oder einen Bausatz. Das ist nicht nur Bequemlichkeit, das spart Kosten und die Verantwortung für die Inbetriebnahme liegt beim User.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik


    federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

  4. #84
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Hallo Trulla,

    wir haben auch seit kurzem den Öffner von Seiler, mit Batterien betrieben, und das Teil ist echt klasse!

    Wie ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese (du gehörst nach deiner Aussage im ersten Beitrag, zu den Sesselpupern), denke ich sofort, delegieren liegt dir am meisten...
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  5. #85

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    22
    Schnapp dir irgend ein kind im alter 10 jahre aufwärts zeig im das video und es baut dir den seiler türöffner zusammen.

  6. #86

    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    86
    So ist es.
    Habe ihn seit ein paar Monaten in Betrieb.
    Funktioniert.

  7. #87

    Registriert seit
    23.02.2014
    PLZ
    33154
    Beiträge
    391
    Habe heute auch den Seiler Öffner zusammengebastelt und montiert. Ist also wirklich kein Hexenwerk und selbst ich (ohne elektrische Vorkenntnisse) habe es hinbekommen. Allerdings hat es schon länger gedauert als die 13 Minuten im Video.
    Ein paar Minuspunkte habe ich aber zur Seiler Steuerung beizutragen: Die Kabel für die beiden Magnetschalter sind zu kurz bemessen. Ich hätte gerne den Kasten etwas weiter nach oben gehängt, da es dort wettergeschützter ist, dies war aber wegen der kurzen Kabel unmöglich. Außerdem habe ich die Batteriebox dazugenommen. Das Kabel der Batterie ist dermaßen kurz, dass es nur mit Mühe und Not angeschlossen werden kann und nur dann, wenn die Box direkt daneben angebracht wird. Was da an Kabellänge fehlt ist beim LED-Licht und Tasterkabel reichlich zu viel. Ein paar kleine Schräubchen um die Magnetschalter festzuschrauben wären auch schön gewesen. Dauerhaft finde ich Klebeband nicht haltbar genug. Die Schnur, die die Klappe hochzieht ist absolut dünn (sieht aus wie ein Nähfaden) hält aber komischerweise. Aber das sind Kleinigkeiten, funktionstüchtig ist es auf jeden Fall.
    Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.

    Ich habe die Klappe eigentlich nur gekauft, weil meine Hühner morgens um 5 Uhr dermaßen Theater gemacht haben, dass die Nachbarin mich fragte, ob sie morgens wohl angegriffen würden Da ich aber nicht jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen möchte, habe ich kurzentschlossen die Steuerung gekauft. Nun sollte der morgendliche Friede wieder einkehren und die Damen können nach Sonnenaufgang nach draußen stürmen. Die Weiber rennen jetzt immer noch draußen rum, die sind echt nicht kleinzukriegen....
    Gruß Birgit

  8. #88
    Avatar von Thorongla
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Im Hegau
    PLZ
    78239
    Land
    BW
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,
    Habe gestern die Seiler Hühnerklappe einbaut. Ich muss sagen es war wirklich kein Problem. Und das gute ist es funktioniert auch noch. Aber wie Birgit schon sagte gibt es kleine Sachen die man Verbessern sollte, wie die Länge des Kabels der Batterie. Ich denke für das Geld ist die Klappe vollkommen in Ordnung.
    Grüße, Jürgen


    1,6 schwedische Blumenhühner

  9. #89
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  10. #90
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Ich hab ein Axt, bin auch sehr zufrieden damit, heute wollte ich aber die schlieszeit verändern von 9-21.30 Uhr könnt ihr mir sagen ob ich es richtig eingestellt habe,.. Kennt sich da wer aus ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 12:20
  2. Ersatz für einen Automatischer Hühnerklappen-Öffner
    Von sushi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 11:47
  3. Seiler Solar Energie-Set
    Von Batschkapp im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 12:48
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:44
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •