Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Ganzer Bestand getötet

  1. #101

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    Füchse wurden mit Gas ausradiert...in den Bauten usw.

    Nun rächen sie sich mal.
    Das hilft den Betroffenen ganz sicher!!!

  2. #102
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Bollenfeld Beitrag anzeigen
    Freimähen und gut ist, ansonsten wird jedes E-Zaungerät irgendwann versagen!
    Wenn du ein schlagstarkes Gerät hast, wird der Zaun automatisch frei gehalten, weil alles verwelkt, was damit in Berührung kommt - das macht dem Gerät nullkommanix. Nur die Batterie ist schneller leer, falls du keinen Hausstrom hast.
    Ich hab zwei solcher Stromgeräte, die seit mehreren Jahren einwandfrei laufen und noch nie Macken hatten.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #103

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Auch sehr leistungsfähige E-Zaungeräte kommen bei zuviel Bewuchs an ihre Grenzen, vor allem wenn man die unterste Litze 15 20 cm über den Boden anbringt und alles andere macht zur Fuchsabwehr keinen Sinn.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  4. #104
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich benutze die Dinger seit Jahren und hab kein Problem mit Bewuchs. Sicherlich ist es besser, ab und an mal frei zu schneiden, vor allem, wenn man den Zaun stationär hat.
    Aber in der Regel reicht es, das ein oder zwei mal während der Hauptvegetationszeit zu machen. Der Rest erledigt sich meist von selbst.
    Ich stecke den Zaun häufiger um. Daher reicht es, wenn ich das Gras dort einfach platt trete. Freischneiden tu ich so gut, wie nie. Und zur Fuchsabwehr würde ich bei 10 cm anfangen. Oder eben ein Netz ziehen.

    Ich zäune ja auch meine Hengste mit Litze ein. Das sind schon ein paar Meter - und trotzdem hab ich mit Bewuchs keine Schwierigkeiten. Auch am hintersten Ende kommt noch genügend Saft an, wenn die Batterie ok ist

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #105

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Auch ich arbeite seit Jahren mit E-Zaungeräten, u.a. den starken von Gallagher und weiß eben auch, daß diese an die Grenze kommen. Und wer dann schon mal Schafe auf der Bahnlinie hatte, mit entsprechenden Folgen, der schneidet oder spritzt frei.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  6. #106

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    58

    Ganzer Bestand getötet

    Jetzt muss ich aber trotzdem mal fragen. Ihr setzt Strom auf die Zäune wegen den Füchsen ect.? Denn ich habe gehört das es den Hühnern wegen den Federn nichts ausmacht.
    Denn die Geflügelweidezäune die es bei uns gibt sind "nur" 105cm hoch. Über den gehen unsere Damen nie. Nur jeweils die neuen gehen manchmal auf den fixen Zaun ca. 120cm hoch, auf die oberste Abschlusslatte. Würde das was bringen dort eine Litze zu spannen?

  7. #107
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von swissli1291 Beitrag anzeigen
    ........ Nur jeweils die neuen gehen manchmal auf den fixen Zaun ca. 120cm hoch, auf die oberste Abschlusslatte. Würde das was bringen dort eine Litze zu spannen?
    Ja das bringt schon was! War bei mir vorher auch so! Jede sichtbare, breitere Latte/dicker Draht usw. wurde als Sitzplatz benutzt. Eine Litze drüber und schon ist es vorbei
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #108
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Bollenfeld Beitrag anzeigen
    Auch ich arbeite seit Jahren mit E-Zaungeräten, u.a. den starken von Gallagher und weiß eben auch, daß diese an die Grenze kommen. Und wer dann schon mal Schafe auf der Bahnlinie hatte, mit entsprechenden Folgen, der schneidet oder spritzt frei.
    Bei Schafen hat man ja auch noch das besondere Problem, dass die durch ihre Wolle so gut wie überall isoliert sind
    Da kann ich verstehen, dass der Strom besser durch nichts ab geschwächt sein darf

    Die dicken Ponymähnen wirken da ähnlich. Daher hab ich die untere Litze immer kurz überm Boden. Bei einem Pony hab ich sogar mal ne "Antenne" ans Halfter basteln müssen, damit es auf jeden Fall Kontakt bekommt. Der hat den Kopf immer flach auf die Seite unter die Litze geschoben und war dann durch den dicken Schopf weitgehend sicher vor dem Strom ...

    Weil die Kleinen so erfindungsreich sind, stehen sie immer da, wo außen noch ein Zaun drum ist, sonst hätt ich sie schon öfters einsammeln müssen

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #109

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Schafe reagieren sehr empfindlich auf Strom und brauchen nicht viel, nur wenn nicht mehr genug drauf ist, dann geht die Sache halt schief.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  10. #110

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Chickenwing123 Beitrag anzeigen
    Das hilft den Betroffenen ganz sicher!!!
    Ich räucher mit Blei aus, da recht sicher von der Sippe keiner dann mehr...

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marek im Bestand, und nun?
    Von Marlene92 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 10:58
  2. Ganzer Garten voll mit Vogelmilben
    Von frechdachss im Forum Parasiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 10:24
  3. bestand anmelden?
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •