Umfrageergebnis anzeigen: Wohin mit dem Leichnam?

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich beerdige alle Tiere.

    24 34,29%
  • Ich beerdige die Tiere, zu denen ich eine Beziehung aufgebaut hatte.

    15 21,43%
  • Ich entsorge das Tier (je nach Größe) im Kompost/ Miste.

    10 14,29%
  • Ich übergebe es dem Veterinäramt/ Tierarzt.

    6 8,57%
  • Ich verfüttere es im ungeklärten Todesfall an andere Haustiere.

    3 4,29%
  • Ich verfüttere es an Wildtiere, wissend, dass dies im Grunde nicht erlaubt ist.

    5 7,14%
  • Ich habe es bisher an Wildtiere verfüttert, ...

    6 8,57%
  • In der regel sterben meine Tiere keines natürlichen Todes.

    13 18,57%
  • Was ganz anderes, ich schreibe gleich was dazu.

    5 7,14%
  • Was ganz anderes, aber ich schreibe nichts mehr dazu, weil ich keine Moraldiskussion entfachen will.

    3 4,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Todesfall Huhn - wohin mit dem Kadaver?

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Gibt es in Wien keine Kanalisation, die nicht nur in New York als behagliches Ratten- Zuhause bekannt ist, und wo nicht als einzige Stadt Ratten schon mitunter im vierten Stock oder höher aus der Schüssel kamen, so dass man heutzutage Toilettenmodelle zu kaufen kriegt, die eine Rattenklappe drin haben, also durchgängig nur in Fließrichtung der Abwässer? Oder Toilettendeckel mit arretierbarem Riegel, damit eventuell durch's Klo kommende Ratten den Deckel nicht hochheben und ins Haus gelangen können?
    Das sind alles keine Märchen, daher wüsste ich nicht, was an Hagens Einwurf unsachlich war .
    @okina

    deine von mir immer wieder gerne gelesenen Posts in allen ehren

    aber dieses verweise ich ins reich der geschichterln

    klar gibt's hier auch ratten, aber dass die hier durch die ablaufstränge ins Klo geraten können, ist Humbug

    wisse, ich bin gelernter Installateur, bei euch klempner genannt

    und dass eine ratte durch zig laufmeter polokalrohr, davon etliche senkrecht nach oben laufende meter, in ein wc gelangen könnte, nur um dich dann mal in den bobbes beissen zu können, ist wohl echter Schwachsinn

    an alle anderen:

    wenn eure tips punkto Hühner die gleiche Qualität wie eure ansichten punkto ratten haben, sollte ich wohl das lesen hier aufgeben

    ratten können wohl vieles, keine frage, aber denen zu unterstellen, dass die durch zig lfm Abflussrohr laufen können, das eigentlich spiegelglatt ist und dann vllt auch noch etliche meterhohe senkrechte rohre überwinden und den Siphon auch noch durchtauchen zu können....

    mann o mann

    phantasien gibt's...

    ich kenne vieles im leben, aber DAS noch nicht....

  2. #32
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #33
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    also bitte - wo ist hier die Panikmache? Es kann passieren, muss aber nicht. Wie so vieles. Wer trotz der Tatsache, dass wenn Essensreste über die Toilette entsorgt werden, Ratten angezogen werden können, es trotzdem tut, - sein Problem. Es kommt sicher auch auf die allgemeine Population an. Mancherorts gibt es mehr Ratten, mancherorts weniger. Hast halt Glück gehabt. Trifft aber nicht auf jeden zu. Das mag bei Deinem Ratschlag bedacht werden.

  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    @Phönix und @hühnermamma

    ich habs gerade gegoogelt

    okay, stimmt schon

    weil ich es selbst noch nicht erlebt habe, heisst es ja noch lang nicht, dass es nicht so sein könnte

    THEORETISCH könnte es sein, dass eine ratte den weg in mein wc schafft

    PRAKTISCH aber wohl eher kaum

    bei der eingangsfrage ging es aber darum, was tun mit dem hühnerkörper

    ich hab dazu meine Meinung gesagt, werde ich in Zukunft unterlassen...

    viele haben gemeint: nein nein so nicht, aber eine bessere abhilfemöglichkeit haben sie dazu nicht anheimgestellt

    soviel zum themaund die ratte ausm Klo, die mich in den a... beisst, daran glaub ich halt trotzdem nicht....da müsste schon ganz viel schief gehen...

  5. #35
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von wolfgang-wien Beitrag anzeigen
    @Phönix und @hühnermamma

    ...
    viele haben gemeint: nein nein so nicht, aber eine bessere abhilfemöglichkeit haben sie dazu nicht anheimgestellt ...

    soviel zum themaund die ratte ausm Klo, die mich in den a... beisst, daran glaub ich halt trotzdem nicht....da müsste schon ganz viel schief gehen...
    Sorry, aber das stimmt so ja nun auch nicht ganz. Es wurden durchaus andere Alternativen zur Entsorgung über die Toilette angegeben. Warum sollten nochmal 10 Leute dasselbe nur mit anderen Worten schreiben? Aber bitte: Ich verbuddle die Kadaver in meinem Garten und packe eine Waschbetonplatte darauf. Bei Frost würde ich auch noch die Feuerbestattung in Erwägung ziehen. Ansonsten bleibt noch die Tierkörperverwertung.

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    @hühnermamma

    ist bei dir schon mal ne ratte aus dem Klo gekommen?

    oder mal anders

    @all

    wem ist eigentlich schon mal eine ratte aus dem Klo gekommen?
    bitte melden

    mir kommt das so ähnlich vor wie der obligate Alligator in der Kanalisation ....

  7. #37
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wolfgang: Na, da war ja mein Papa ein Kollege von Dir, nämlich auch Gas- Wasser- Installateur.
    Und der arbeitete in Berlin- Kreuzberg, in einem Block mit Häusern aus der vorletzten Jahrhundertwende, wo beileibe noch nicht alles saniert war, was zu sanieren nötig war, und er hatte mehr als einmal einen Einsatz, neue, sichere Klosetts zu installieren, weil aus dem Klo eine Ratte kam. Von einer Ratte aus dem zweiten Stock hatte er sogar einmal Bilder mitgebracht, und die konnte definitiv nirgends anders reingekommen sein als über den Lokus.
    Glaube mir, dass sind gewiss keine Märchen, auch wenn dafür wahrscheinlich die Installationen entsprechend alt sein müssen. Was die Kletterfähigkeit von Ratten angeht, so habe ich im vergangenen Frühjahr auch nicht schlecht gestaunt, als wir hier eine Familie dieser Nager hatten.
    Ich hatte den Hühnerstall komplett dicht gewähnt, nachdem ich alle Löcher im und am Boden zubetoniert hatte. Nur an der Decke, da fehlte aufgrund eines früher drin steckenden Balkens der alten Sitzstangenmontage in der Ecke ein Stück Verkleidung.
    Die Wand ist glatt verputzt, mit relativ feinkörnigem Putz, und der fette Rattenbock ist da völlig problemlos in Sekundenschnelle und fließend die knapp 3 m senkrecht hochgekraxelt und in dem Deckenloch verschwunden. Ich staunte wirklich nicht schlecht, und ich habe schon einiges gesehen...

    Hast Du also ein altes Rohr mit entsprechend alter, rauherer Innenwand, dann ist es aber gar kein Problem für eine Ratte, da hoch zu kommen. Und da die nachgewiesenermaßen auch schwimmen und tauchen können, ist das bisschen Wasser im Ablauf des Klos wirklich kein Problem für die, kannst Du glauben, auch wenn Dir selber das noch nie unter kam.

    Es gibt diese Toiletten mit Sicherungsklappe, und es gibt die Toiletten mit Deckelriegel, googele mal danach!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #38
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von wolfgang-wien Beitrag anzeigen
    @hühnermamma

    ist bei dir schon mal ne ratte aus dem Klo gekommen?
    Ich entsorge never ever Essensreste über die Toilette, weil ich es einfach wiederlich finde und ich habe in der Tat andere Möglichkeiten, das Zeug los zu werden.

    Für mich ist das jetzt hier beendet. Du hast Recht, Ratten kommen nicht durchs Klo und alle, die das behaupten sind Märchenerzähler und Panikmacher.

  9. #39

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Und ganz abgesehen von einer möglichen Anlockung von Ratten, gehört, außer das dafür bestimmte , nichts über das Abwasser entsorgt.

    Ich hatte noch nicht viele gestorbene Hühner, eines haben wir "beerdigt", ein anderes ging zum Tierkörperverwerter.
    Mir ist letzteres lieber.


  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    @okina

    erstens möchte ich dir nochmals meine Wertschätzung bezüglich der Qualität deiner Posts versichern

    und zweitens gebe ich dir auch recht, was das vorletzte Jahrhundert angeht

    ABER: wir leben nun mal hier und heute

    ich nehme jede wette an, dass wir hier keine 5 leute zusammenbekommen, die erwiesenermassen schon mal ne ratte von aussen ins Klo bekamen
    früher waren ratten überall, aber heute? normale Bedingungen vorausgesetzt...

    daher sehe ich meinen vorschlag, mal den einen oder anderen Kadaver im Klo wegzuspülen auch nicht als so besonders problematisch, zumal das ja nicht täglich vorkommen wird und dadurch ja eine gehäufte rattenpopulation fördert
    ich sehe das als sofortige Problemlösung

    wenns mal soweit kommt, dass die ratten schon durchs Klo kommen, ist sowieso schon akuter handlungsbedarg gegeben, denn dann sind die wohl schon überall...

    das ist wohl so wie mit den Küchenschaben
    wenn man sie mal sieht, ist feuer am dach....

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit einem Huhn, das gluckt ?
    Von Überflieger im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2019, 16:57
  2. Kadaver oder Innereien entsorgen
    Von Jogi42 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 01:08
  3. Wer buddelt Kadaver aus?
    Von Freaglemama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:06
  4. Totes Huhn - Wohin damit?
    Von Weyz im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:01
  5. Hühner Kadaver
    Von Taube-deluxe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •