Meine kleine Udine (Chabo) brütet gerade 6 Eier aus. Und ich habe lange überlegt, wo ich die dann lasse. Meine Udine ist ja ein wenig behindert... (siehe: http://www.huehner-info.de/forum/sho...sen-oder-nicht) und auch noch die kleinste... da kann sie die Küken im normalen großen Wald-Auslauf nicht beschützen. Außerdem ist der zwar dicht genug für die Hühner - aber nicht so dicht, dass die Küken nicht ausbrechen können. Und das machen die bekanntlich ja gerne.
Also habe ich mir was anderes ausgedacht. Ich habe ein Gemüse-Hochbeet, dass ich nicht mehr benutze. Und das baue ich nun um.
Da bei mir derzeit die Waschbären ein und ausgehen, muss es top gesichert werden. Ich will auch bevor die Küken da rein kommen noch einen Testlauf mit den Waschbären machen. Also Leckerlies rein und schauen, ob sie dran kommen. Erst wenn ich ganz sicher bin, dass die das Teil nicht knacken, dann lasse ich die Küken rein. Bis zum Schlupf sind es ja noch gut 2 Wochen.
Der Stall ist ein alter Kaninchenstall, den ich mal auf dem Sperrmüll entdeckt habe. Der Boden ist durchgerostet. Deswegen habe ich da einen neuen aus Holz reingelegt. Der bekommt vorne natürlich auch noch Marderdraht und wird richtig dicht gemacht.
Hier die Bilder vom aktuellen Stand und Bilder vom Umbau:
Lesezeichen