Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage zum Einsatz von Naturheilverfahren

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    1

    Umfrage zum Einsatz von Naturheilverfahren

    Hallo,

    ich suche Geflügelhalter aus ganz Deutschland, die ihre Geflügelbestände mit Naturheilverfahren behandeln, vorrangig Akupunktur, Bach-Blüten, Homöopathie und Phytotherapie.

    Ich würde mich freuen, wenn sich Teilnehmer für meine kurze Umfrage zu diesem Thema finden würden, da ich derzeit eine Übersicht über den Einsatz von Naturheilverfahren beim Geflügel erstelle.

    Bei Interesse schickt mir doch bitte eine E-mail-Adresse.

    Viele Grüße
    Denise

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Denise,


    ein Thema, welches hier immer wieder gerne diskutiert wird, nimm bitte nicht alles persönlich, was es hier bald zu lesen geben wird.

    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #3
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    schade, dass ich da nichts beitragen kann.
    ich kam noch nicht in die verlegenheit, meine huhnis verarzten zu müssen.
    ich mache nur "das übliche" an vorbeugenden massnahmen. holzasche in stall udn auslauf verteilen, apfelessig ins trinkwasser, kräuter, knoblauchöl, geraspelte möhren füttern, meinen welsumer-mixen die beine mit öl pflegen etc.pp.
    grundsätzlich bin ich der meinung, dass oberstes ziel sein muss, durch möglichst gute haltung/guten umgang einen möglichst guten allgemeinzustand bei den tieren zu haben. das schützt ja schon vor allerlei, denke ich.
    ansonsten bin ich ein fan der homöopathie, die ich übrigens nicht als naturheilverfahren bezeichnen würde! homöopathika sind medikamente! für mich gibts darüber nix zu diskutieren. ich weiss, was die homöopathie kann. das reicht mir.
    und ich setze auch gerne bachblüten ein. die werden gerne belächelt. ich lächle dann immer, wenns wirkt!
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  4. #4
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Schade, dass ich nicht teilnehmen darf.
    Ich finde es zwar nicht fair, wegen meines Wohnortes diskriminiert zu werden, aber ich werde dich deswegen nicht verklagen. Dich interessieren halt nur "Deutschland Erfahrungen"

    Willi

    Warum hast du in "Umfragen" keine Umfrage erstellt?
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #5
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo Denise,
    erstmal willkommen hier im Forum

    Wofür brauchst Du die Umfrage?
    Erzähl doch mal ein wenig von Dir, damit wir Dich erstmal "kennenlernen" dürfen

    LG
    Kirstin

    @Claudia,
    "Naturheilverfahren" ist nicht gleichbedeutend mit "kein Medikament".
    Naturheiverfahren besagt lediglich, dass es sich um ein natürliches Therapeutikum bzw. um eine natürliche Anwendung handelt.
    Phytotherapie ist ebenfalls ein Naturheilverfahren - und niemand würde ernsthaft in Abrede stellen wollen, daß z.B. Fingerhut (Wirkstoff Digitalis) ein sehr, sehr starkes Medikament darstellt.
    Homöopathie ist ebenfalls ein Naturheilverfahren - es wird der natürliche, unverfälschte Grundstoff (Hauptwirkstoff mit allen natürlich vorhandenen Sekundärstoffen) der Natur entnommen und lediglich durch verreibung/verschüttelung potenziert.

    Der Begriff Naturheilverfahren beinhaltet also absolut keine Wertung der Wirksamkeit.....

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Geschlecht und Herkunft: Sag ich nicht.
    Also lasst uns fundiert raten.
    Denise: Falls slavisch: Männlich. (weiblich wäre Denisa)
    Falls französisch: Weiblich (männlich wär Denis)
    Die "14": Geburtsjahr können wir wohl ausschließen. (100Jahre alt, oder Neugeborenes)
    Also bleibt 14 Jahre alt. Dies würde allerdings eines jährlich neuen Nicks bedürfen, daher auch unwahrscheinlich.
    Ergo: "14" ist nicht mehr, als das Jahr der ANMELDUNG.
    Zum Interesse für dieses Thema als Umfrage: Nicht jünger, als 16 und nicht älter als 28.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 18:51
  2. Fallnest Einsatz und Erfahrung
    Von majorlo im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 11:20
  3. Legehybride nach Tierarzt-Einsatz rettbar?
    Von Eva-M. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •