Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zecken - was tun?

  1. #21
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Hi Hühnerling,

    hatte den Beitrag auch gelesen....
    Ich gebe Schwarzkümmel situativ in Verbindung mit Oregano/Thymian/Spitzwegerich als Teereduktion ins Weichfutter oder Trinkwasser. Würde Schwarzkümmel auch gerne regelmäßig beifüttern, frage mich aber wie viel kann ich 1-2 tägig geben? Wie setzt Du das um?

    LG
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378

    Zecken

    Ich hole das Zeckenthema mal wieder hoch. Dieses Jahr scheint es hier echt schlimm zu werden. Ich hatte schon an die 10 Zecken an den Pferden, so viel hatte ich sonst den ganzen Sommer über kaum. Und dabei geht die Zeckenzeit doch erst an. Das kann ja heiter werden.

    Bei den Hunden nehme ich Frontline, das ganze Biozeugs hat bei denen bisher rein garnichts genutzt. Aber bei den Pferden? Wenn da einer von euch eine Idee hat, immer her damit. Bisher hatte ich bei denen kein Zeckenproblem, aber dieses Jahr scheint es wirklich übel zu werden. Vielleicht wegen zwei so milden Wintern hintereinander.

    Ob ich bei den Hühnern Zecken überhaupt finden würde hab ich meine Zweifel. Meine Hühner sind nicht unbedingt so Fans von durchgekrault werden, und daß man sie einfach so krabbeln sieht, das wäre ja purer Zufall. Wenn sie irgendwo zwischen den Federn sitzen seh ich sie nicht.

    Das mit dem Schwarzkümmelöl finde ich interessant, nur wieviel gebt ihr da? Im Futter, oder im Wasser?

    Grüße
    Mara

  3. #23
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Hallo,
    also ich war letzte Woche auf der Equitana (Pferdemesse) und hab einen Stand von Ballistol gefunden. Die haben ein "Stichfrei" was auch gegen Zecken wirken soll. Ist für Pferde und ich meine, der Mitarbeiter meinte, auch für den Reiter. Ob man das auch für andere Tiere nehmen kann, weiss ich nicht. Und schlimm riechen tut es auch nicht!
    Das soll man im gut sortierten Fachhandel /Raiffeisenmarkt und Pferdezubehörläden bekommen oder online.
    Wenn es hier dieses Jahr schlimm werden sollte, probier ich das bei unserem Zossen aus und werde Bericht erstatten...
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zecken
    Von melachi im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 15:34
  2. Zecken mit Wurmmittel
    Von Bohus-Dal im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 15:30
  3. Zecken
    Von Gizzy im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:39
  4. Ich hasse Zecken!
    Von labschi im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:17
  5. Zecken
    Von anja66 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •