Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Durchbeißsicheres Netz ???

  1. #1
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640

    Durchbeißsicheres Netz ???

    Heute früh hatten wir Besuch vom Marder

    Um kurz vor 4 Uhr wurde mein Mann wach weil eine Henne schrie,-im Auslauf lag ein totes Huhn ohne Kopf. Der Marder hat sich oben auf einem Pfosten niedergelassen, an die die Estrichmatten um den Auslauf angetackert sind, und hat das Netz durchgebissen. Haare haben wir auch gefunden, es war eindeutig ein Marder.
    Blöderweise hab ich das Huhn liegengelassen, weil ich es, wenn ich mit dem Hund gehe in den Wald legen wollte. Er kam natürlich nochmal zurück, riß dabei noch das Stromkabel herunter, und holte sich dann noch die Henne
    Das tragische ist, daß ich wirklich fast jeden Abend im Schlafstall kontrolliere ob alle sitzen,....und gestern eben mal nicht. Keine Ahnung, warum die Henne draußen geblieben ist.
    Mein Mann hat allerdings nach der Hunderunde um kurz nach 22 Uhr mit der Taschenlampe nochmal alles abgeleuchtet, und er hat sie nicht gesehen,-wahrscheinlich saß sie unter dem Stall

    Hat jemand über dem Auslauf ein Netz, das durchbeißsicher ist, vielleicht mit eingearbeitetem dickerem Draht oder ähnlichem? Oder sollte man komplett mit Estrichmatten überspannen,.......aaaaahhhhh

    Grüßle von der Bepa
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  2. #2
    Avatar von bawiba
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    84... und 93...
    PLZ
    84
    Land
    Bayern
    Beiträge
    492
    Oh mei Bepa, des is ja furchtbar bei dir, wia wennst im Nationalpark wohnen würdst, fehlt nur no Wolf und Bär... I hab zwar keinen Tipp für dich aber tut mir sehr leid!!!
    0,1 große Wyandotten silber-schwarzgesäumt, O,1 Zwerg-Seidi weiß, 0,1 Seidenhuhn wildfarbig, 0,1 Marans schwarz-silberhalsig, 0,1 Zwerg-Cochin, 0,1 Kraienköppe orangehalsig, 0,1 Seidi-Mix, 0,1 Araucana

  3. #3
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Dankeschöööön ja schöner Mist..... hab mich jetzt schon a bissl schlau gemacht, und bei 3 Netzherstellern angerufen,- die sagen alle, sie können keine Netze empfehlen, das einzig mögliche sind für oben drüber punktgeschweißte Gitter,.....gaaaanz schön teuer
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #4
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Durch die Estrichmatten kommt ein Marder durch, die sind kein Hindernis.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  5. #5
    Avatar von berggoggl
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    bei Bad Aibling
    PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    5.789
    ohjeohje - am Samstag hamma noch drüber gredet...
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

  6. #6
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Ja genau Fritz, und scho war er da! Und ich möcht echt wissen, wieso die Henn nicht im Stall war und ich des nicht gemerkt hab ,....und dann lass ichs auch noch liegen

    Die Estrichmatten stehen senkrecht als Einzäunung,-er ist auf einen der Eckpfosten geklettert und hat das Netz durchgebissen!!!
    Der Schäff wird am Wochenende punktgeschweisste Gitter übers Netz machen,....ist natürlich auch ein Gewichtsproblem, je kleiner die Maschen desto teuerer, auch, natürlich brauchen wir dann auch wieder Stützpfosten, weil sonst die Gitter in der Größe durchhängen.....aaahhhhh, des kostet wieder aber da beißt der Marder sich dann die Zähne aus Blöd ist es halt mit den Blättern, die kann man dann ja auch nicht mehr runter machen......
    Geändert von bellapaula (12.05.2014 um 14:50 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  7. #7
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Mit Hühnern (und Mardern) kenne ich mich noch nicht so aus, aber ich weiß, dass es drahtverstärkte Katzennetze gibt. Sollen reiß- und beißfest sein.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  8. #8
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Nachdem wir jetzt im Auslauf alles dicht gemacht,......mal wieder, hat mein Liebster ein Riesenstück verbogene Estrichmatte entdeckt,....der Marder schafft das nicht,-somit war es doch der Fuchs,....aaaahhhhh
    Die Ställe sind an den Axtschiebern 100 % mit allem möglichen gesichert, ich weiß gar nicht, ob ich heut nacht schlafen kann
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  9. #9
    Avatar von Olileu
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Hübingen
    PLZ
    56412
    Land
    Deutschland, Westerwald
    Beiträge
    25
    Meint ihr ein Elektrodraht überm Zaun hilft gegen Kletterer? statt Netz?

  10. #10
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Da muß die Erdung sichergestellt sein, was gar nicht so einfach ist. Das Tier muß einerseits an den geladenen Draht kommen, aber gleichzeitig auch geerdet sein, sonst fließt kein Strom. Dürfte eine komplizierte Konstruktion werden, wenn es funktionieren soll, und es kann immer passieren, daß es ein Tier austricksen lernt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netz oder kein Netz?
    Von Libellenhain im Forum Umfragen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.12.2022, 08:20
  2. Netz als Auslaufbegrenzung
    Von luigee im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:50
  3. Netz
    Von Renoa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 17:45
  4. Netz bei aldi-süd
    Von cabrona im Forum Der Auslauf
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:25
  5. Netz
    Von güggel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •